LapTop Kauf

hab seit jahren son geschissenen dell, und der läuft eigentlich...
hat zwar gut mühe mit vsts.

war ne schöne zeit, einfach vereisen und das FL im gepäck.
jedoch ist meins n rechtes viech (4kg)

anyway^^ kommt halt auf deine ansprüche an. der einzige grund, wieso man einen laptop einem desktop vorziehen sollte, wäre wohl mobilität und grösse. du musst dir halt klar werden, ob du sowas wirklich brauchst. hinzu kommt noch, dass du zusätzlich zum notebook noch ein audiointerface rumschleppen musst. find das eher mässig gemütlich.

also meine nächste investition wird wohl ein desktop sein. erheblich günstiger und einfach aufzurüsten. hab ja immer noch das notebook für reisen.

musst halt nach deinen persönlichen ansprüchen gewichten...
 
also ich mach mucke mit nem kleinen circa 2jahre alten mac book (erster intel prozessor)und hab hab null probleme bis auf zu kleine festplatte, werde mir um die weihnachtszeit en fetten imac kaufen und das notebook dann später für serato nutzen. danach wirds dann bestimmt ein mac book pro. ;)

Kauf dir doch ne neue 2,5" Festplatte, 320 GB Western Digital kostet nicht mal mehr 100, glaub ich
 
Hier gibts doch sicher ein paar Heads die mir helfen können (hab keine ahnung von laptops weil nie gebraucht, jetzt aber schon weil ich mobil sein muss und musik produziere):
Benötige:
-i5/i7/i9
-mind. 16gb ram
-500 gb ssd festplatte
-thunderbolt 3 anschluss
Die Flaggschiffe kenne ich bereits (ab 1.500€ aufwärts) aber das MUSS doch günstiger gehen da ich jetzt nicht unbedingt eine gute Grafikkarte brauche (die aber im gamingbereich immer verbaut sind)
 
Was die Kosten bei dir in die Höhe treibt ist der Thunderbolt 3 Anschluss... Als ich das letzte mal aus dem selben Grund nach Laptops geguckt habe, hatten den zumindest immer nur die "High-end" Geräte. Ich nehme an du hast ein Universal Audio interface, oder wofür brauchst du den?
Unter 1000€ hab ich da im Endeffekt auch nie irgendwas gefunden und das waren glaube ich auch nur Angebote... Ich hab mich am Ende gegen Thunderbolt und für ein Anderes Audiointerface entschieden, läuft auf jeden fall auch so, aber ich kann schon verstehen wenn man die UAD Plugins braucht..
 
Hier gibts doch sicher ein paar Heads die mir helfen können (hab keine ahnung von laptops weil nie gebraucht, jetzt aber schon weil ich mobil sein muss und musik produziere):
Benötige:
-i5/i7/i9
-mind. 16gb ram
-500 gb ssd festplatte
-thunderbolt 3 anschluss
Die Flaggschiffe kenne ich bereits (ab 1.500€ aufwärts) aber das MUSS doch günstiger gehen da ich jetzt nicht unbedingt eine gute Grafikkarte brauche (die aber im gamingbereich immer verbaut sind)

REFURBISHED is ein gutes stichwort
 
Will nur mal generell zu bedenken geben, daß bei Laptop und Desktop von gleicher Leistung der Desktop eigentlich immer günstiger ist, plus man kann ihn leichter auf- und umrüsten. Wenn Tragbarkeit keine Priorität ist, würde ich immer zum Desktop raten.
 
Gibt eigentlich keinen Grund mehr für Intel. Liefern seit Ewigkeiten nicht mehr ab, sind bei Apple demnächst auch raus weil die auf ARM/Apple Silicon umstellen, weshalb es auch ein scheiss Zeitpunkt ist ein MacBook zum Musikmachen zu kaufen. Aber AMD und Thunderbolt sind auch keine Liebesgeschichte. Aber bei Leistung für den Euro bumst AMD jetzt Intel halt auch bei den Laptops. @Nino_Brown hängt alles von der Thunderbolt-Schnittstelle ab?
 
bisher nur im hohen preissegment meine ich gelesen zu haben
aber ja, die luft für intel scheint dünner zu werden

Eigentlich inzwischen in allen Bereichen. Und Intel ist was die Leistung angeht spätestens ab den Ryzen 5000/Zen3 komplett hintendran. Wer da gerade vorne liegt ist mir eigentlich egal, Hauptsache in dem Markt gibt es wieder zwei wirklich starke Wettbewerber.
 
Zurück
Oben Unten