längereres mikrophonkabel ganz einfach und gratis

cklouden

auf Eis gelegt
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
125
hab die tage maln altes kabel vom mik aussernandergenommen weilsn wackelkontackt hatte und irgendwann kamm ich auf die dumme ide die beiden enden des kabels abzuschneiden und durch ein boxenkabel zu ersetzen da stellte sich raus dass die idee nicht so dumm wara jetzt hab ich ein ca 10 m langes mikrokabel und es gibt keine probleme und qualitäts verluste
weiß nicht ob das alle anderen auch so machen aber für jeden der das noch nicht wusste und ein altes defektes mikrokabel hat sollte das mal ausprobieren lohnt sich
 
lol...ich check nix: du hast die enden abgeschnitten und durch boxenkabel ersetzt? wie kann ein kabelende durch ein anderes kabel ersetzen? und dann hast du wieder ein mikrophonkabel?
 
Original geschrieben von cklouden
hab die tage maln altes kabel vom mik aussernandergenommen weilsn wackelkontackt hatte und irgendwann kamm ich auf die dumme ide die beiden enden des kabels abzuschneiden und durch ein boxenkabel zu ersetzen da stellte sich raus dass die idee nicht so dumm wara jetzt hab ich ein ca 10 m langes mikrokabel und es gibt keine probleme und qualitäts verluste
weiß nicht ob das alle anderen auch so machen aber für jeden der das noch nicht wusste und ein altes defektes mikrokabel hat sollte das mal ausprobieren lohnt sich

dass du da keine qualiverluste hast ist seeeehr unwahrscheinlich um nicht zu sagen...schwachsinn
 
du hast 1000000% qualitätsverlust du musst das mickabel mal an richtig lauten boxen ausprobierne und dann wirst du es merken...
 
Re: Re: längereres mikrophonkabel ganz einfach und gratis

Original geschrieben von Snapshot


dass du da keine qualiverluste hast ist seeeehr unwahrscheinlich um nicht zu sagen...schwachsinn

kapierst du etwas was er gemacht hat? kannstes mal erklären?
 
Also ich verstehe das so das er die Stecker (klinke und XLR) an einem Lautsprecherkabel befestigt hat :) ob das wohl ordentlich verlötet ist??? Ich seh in gedanken so eine dürre Lautsprecherlitze von 10m die mit Lüsterklemmen an die noch vorhandenen Enden der Stecker geschraubt wurde. Oder warte..... Mist es war nur noch eine Klemme da, naja muss man das Kabel halt einfach verzwirbeln :D

Peace
 
was ein schwachsinn... :rolleyes: ganz nach dem motto, guck mal ich kann jetzt mit nem lötkolben umgehen...
 
Es gibt zu viele Tim Tailors und Mac Gyvers unter uns...

Und mal ganz nebenbei... Ein Verlängerungskabel für nen Mic kostet in einer vernüftigen Qualitätsklasse 15 € / 10 meter...
 
lol, ist ja echt mal wieder ein knaller-thread. kuck mal, an den draht kann man stecker dran machen, gleichmal bei mzee posten. sorry, musste nur heftig lachen, guter thread!
 
was habt ihr alle? er zeigt wenigstens etwas kreativität. was wovon viele hier nur träumen...
kabel kaputt? es ist grade sonntag? ich hab n paar boxenkabel, und löt mir mein mic-kabel selber, oder sitz ich blöd rum und dreh däumchen?
ihr seid ja drauf.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Sqeeto
was habt ihr alle? er zeigt wenigstens etwas kreativität. was wovon viele hier nur träumen...
kabel kaputt? es ist grade sonntag? ich hab n paar boxenkabel, und löt mir mein mic-kabel selber, oder sitz ich blöd rum und dreh däumchen?
ihr seid ja drauf.:rolleyes:

Darum gehts ja gar nicht... Erfindungsgeist ist immer was gutes - aber er kann nicht behaupten er hätte damit eine dope Quali. Das ist "relativ" unmöglich!
Naja, wir sind ja im Einstein-Jahr!
 
naja, ich finde das ist einfach nichts was man anderen mitteilen müsste. denn so toll ist die entdeckung ja wohl nicht: kabel ist im prinzip kabel: da gehen ein paar elektronen durch, ich kann an ein lautsprecher kabel auch eine led anmontieren und das ganze an eine batterie anlöten, dann hab ich eine kleine aber feine lampe, z.b. um auf ner dunklen stage meine keyboard zu beleuchten, probierts mal aus!
 
Original geschrieben von Sqeeto
was habt ihr alle? er zeigt wenigstens etwas kreativität. was wovon viele hier nur träumen...
kabel kaputt? es ist grade sonntag? ich hab n paar boxenkabel, und löt mir mein mic-kabel selber, oder sitz ich blöd rum und dreh däumchen?
ihr seid ja drauf.:rolleyes:

dankeschön!

erstens habe ich keine qualitäts verluste durch dass boxenkabel
und wenn ist das immernoch besser als eins was garnicht mehr läuft und inner tonne landet hab nur gedacht dass es vielleicht jemanden interessiert der auch n defektes kabel hat und das mal ausprobieren möchte mir ist schon klar dass man die kabel auch günstig kaufen kann aber warum soll man das alte innen müll werfen wenn mans noch verwenden kann dann brauch man wenigstens nicht das teure mik zu ner freestylesession rauholen
damit das dann auch irgendwann n wackelkontakt hat
 
Original geschrieben von cklouden
erstens habe ich keine qualitäts verluste durch dass boxenkabel

das bezweifle ich sehr stark. son boxenkabel hat keine schirmung. sprich dein signal was vom mic kommt wird definitiv von umliegeneden störquellen beeinträchtigt. mit dazu isses eine asymmetrische verbindung. dan boxen kbel ur 2 adern hat. un ein normales dynamisches mic benötigt 3 adrige symmetrische verbindung mit mixr, preamp etc. sprich was du da gemacht hast is eine absolute notlösung. aber um homerecording zu betreiben isses mehr als unzureichend.

peace
 
Zurück
Oben Unten