Laas Unltd. fordert Kollegah erneut zum Splash!-Battle auf

Kollegah mag ja sehr gut auf seinem Gebiet sein, aber es gibt glücklicherweise auch andere Formen, Battlerap zu betreiben. Ich bin jedenfalls kein Fan von Vergleichen im Überfluss. Leute, die sich darauf einen runterholen, sind für mich nich weniger peinlich, als Rucksackträger, die sich gegenseitig Props für ihre Freestyles geben. Wobei, warum sollen die eigentlich peinlich sein? Naja, egal... auf jeden Fall is Kolle nich das Nonplusultra. Ein Kurt Hustle oder z.B. einige Leute ausm Psytology Umfeld können da locker mithalten, nur battlen die halt auf ne völlig andere Art.
 
Kollegah mag ja sehr gut auf seinem Gebiet sein, aber es gibt glücklicherweise auch andere Formen, Battlerap zu betreiben. Ich bin jedenfalls kein Fan von Vergleichen im Überfluss. Leute, die sich darauf einen runterholen, sind für mich nich weniger peinlich, als Rucksackträger, die sich gegenseitig Props für ihre Freestyles geben. Wobei, warum sollen die eigentlich peinlich sein? Naja, egal... auf jeden Fall is Kolle nich das Nonplusultra. Ein Kurt Hustle oder z.B. einige Leute ausm Psytology Umfeld können da locker mithalten, nur battlen die halt auf ne völlig andere Art.

bei kollegah gehts schon lange nicht mehr nur um die vergleiche
er verschachtelt seine parts einfach so wies keiner kann
lange reime die aber trotzdem runter gehen wie butter
flowen kann er mittlerweille auch richtig gut und seine doubletimes waren eh schon immer:cool:
kurzum der beste battlerapper aus d-land
 
Immer dieses "Der Beste"-Gelaber.....
Ätzend, man kommt eh nie auf einen Nenner....
Wobei ich schon sagen würde, das Dilemma einem Kollegah überlegen ist, allein was die Kreativität betrifft, weil er sich eben nicht auf das Image reduziert, was die Texte betrifft....
 
Wie kann man jetzt Morlockk & Laas im gleichen Satz erwähnen? Dilemma is Fensterscheibenlaas ja mal Lichtjahre voraus .. und Kollegah mit Dilemma zu vergleichen wäre wie Sean Price mit Rick Ross gleichzusetzen.. komplett sinnfrei :thumbsdown:
 
bei kollegah gehts schon lange nicht mehr nur um die vergleiche
er verschachtelt seine parts einfach so wies keiner kann
lange reime die aber trotzdem runter gehen wie butter
flowen kann er mittlerweille auch richtig gut und seine doubletimes waren eh schon immer:cool:
kurzum der beste battlerapper aus d-land

zugegeben, seine neuen sachen, kenn ich nich aber was bringen noch so lange reime, wenn die puchlines immer gleich aufgebaut sind?

die doubletimes waren schon immer cool? *kopfschüttel*
 
I
Wobei ich schon sagen würde, das Dilemma einem Kollegah überlegen ist, allein was die Kreativität betrifft,

Zwar schwer zu Vergleichen aber dennoch das würde ich anzweifeln.
Zumindest was die Technik betrifft.
Und was den Inhalt betrifft fährt Kollegah zwar die Gangsterschiene wie Züge in Compton, jedoch sehr kreativ. Und ich denke würde er was anderes machen wollen könnte er es auch. Nur der Fakt dass er es nicht will bedeutet nicht zwangsläufig, dass er's nicht kann.

Der Boss würde solche Kritiken vermutlich einfach abschmettern mit:
"Deutsche MCs kommen mit extra dopen Flowpassagen /
- schön, ich komm' mit hektargroßen Koksplantagen .."

der Spruch zeigt auch ungefähr wie sehr er drauf scheißt;)
 
Wo ist Kollegah den Dilemma technisch überlegen? Reim- und Flowtechnisch sind die beiden auf jeden Fall auf einem Level, Dilemma hat die Nase vorne weil seine Lyrics eben nicht auf eine "Schiene" begrenzt sind.
 
Immer dieses "Der Beste"-Gelaber.....
Ätzend, man kommt eh nie auf einen Nenner....
Wobei ich schon sagen würde, das Dilemma einem Kollegah überlegen ist, allein was die Kreativität betrifft, weil er sich eben nicht auf das Image reduziert, was die Texte betrifft....


Naja, der Boss fährt die Zuhälter / Drogenticker - Schiene, Morlockk ist halt permanent am meucheln und morden, Köpfe abbeißen und Whack-MCees ****en.

Ich finde, dass Morlockk ebenso ein Image vertritt wie Kolle.

Und ja: ich feier beide extrem !!! (Vor ein paar Seiten haben sich ja Morlockk und Kollegah "Fanboys" gegenseitig des Mutter****ens bezichtigt....).

Für mich sind Morlockk, Kollegah und Mädness die drei talentiertesten MCs der 'neuen Schule'. Die drei haben krasse Techniken (jeder auf seine Art), hammer Texte (seien es geniale Wortspiele oder geile Storys) und einen durchweg guten Output (alles Releases sind inzwischen Blindkäufe).

Ich finde es halt echt schade, dass man als Kollegah-Hörer gleich so gebrandmarkt ist. Schreibe ich jetzt z.B. dass ich auch F.R.s Skills nicht verachte und den Burschen auch feiern kann, kommen bestimmt gleich wieder die ersten "Rap-Kenner" mit disrespektierenden Äußerungen hervorgekrochen. Ich kann beispielsweise dieses MoneyBoy-Getue nicht im geringsten nachvollziehen, aber wem's Spaß macht....Nunja.


Kurz noch Back to Topic: Laas' Part auf Sparring 3 war ganz geil...der Rest, den ich kenne (u.a. von diesem Best Of Gratis Mixtape) ist imo belanglos und langweilig. Aber mit diesem 'ich will Beef'-Gehampel blamiert er sich unglaublich. Bei dem Interview auffem Klo hat mich kurz diese Rucksack-Sendung zum googlen gezwungen...habe den Schrott keine 3 Minuten ausgehalten. Der Typ ist SOOOO unsympathisch und unlustig, das ist nicht mehr schön.....und diese Möchtegern-Markenzeichen-Lache (Jada lässt grüßen) :thumbsdown::eek:
 
bei kollegah gehts schon lange nicht mehr nur um die vergleiche
er verschachtelt seine parts einfach so wies keiner kann
lange reime die aber trotzdem runter gehen wie butter
flowen kann er mittlerweille auch richtig gut und seine doubletimes waren eh schon immer:cool:
kurzum der beste battlerapper aus d-land

schonmal was von leuten wie dilemma, abroo, retrogott, hiob, mike fiction, liquit walker etc. gehört?
 
schonmal was von leuten wie dilemma, abroo, retrogott, hiob, mike fiction, liquit walker etc. gehört?

ich bitte dich :D
der einzige davon der ansatzweise an kolle rankommt ist dilemma.
Der aber son miesen flow hat, dass man sich seine musik einfach nicht geben kann.

Liq ist gut, überzeugt aber bei weiten nicht mit so krassen lines wie ein kollegah sondern eher mit atmossphäre und guten flow.

Abroo ist der typische stannirapper der alles ganz okay kann aber nichts besonders gut.

Hiob = Dilemma Kopie.

Retrogott ist dope, aber macht was komplett anderes als Kollegah..

und Mike Fiction ist einfach ein Opfer.
 
es geht ja nicht darum das die das selbemachen wie der 4 zehige boss sondern auch alle battlerap und jeder von denen ist in der hinsicht top

und liq keine krassen lines? du kennst doch füd
"du bist wie holyfields ohrläppchen, opfer am mic"
könnte auch noch viel mehr auszählen :D
allein bei den ram battles haut der schon im freestyle besser lines raus als manche in texten, geb dir mal das battle gegen gazi wie der am ende ausrastet

und dilemma hat doch den überflow, schwere kost aber richtig dope
richtig miese punsches und reimketten bis zum geht nicht mehr, selbst bei sozialkritischen sachen wie auf apokalypse jetzt.
für mich eh der kompletteste mc momentan, scheiß auf die juice :D

aber du bist ja auch ein laas hater, also fu spast ;)
 
Man _Breitseite_ du bist bestimmt einer von den Typen die ein "Optik Boom" Shirt tragen mit schiefer New Era Cap aufm Kopf, offenen Air Force One Schuhen und Feuer über Deutschland und Eminem Plakaten überall in deinem Zimmer oder??? Man Junge zieh dein Rucksack aus, entspann dich...Du findest Rapper gut, die der Rest whack findet und eben andersrum..is doch in Ordnung..ich mein wie du dich hier reinsteigerst..das du ohne wenn und aber in Dilemma verliebt bist haben wa schon kapiert, aber hier geht es um Kollega und Laas also komm ma bitte wieder auf die Erde zurück bevor du dich komplett zum Horst machst...
 
und liq keine krassen lines? du kennst doch füd
"du bist wie holyfields ohrläppchen, opfer am mic"

^^ wenn das jetzt noch im Konext wiedergegeben würde das es sich reimt wär's besser.
Oder soll das schon alles gewesen sein ?

Man _Breitseite_ [...] ..das du ohne wenn und aber in Dilemma verliebt bist haben wa schon kapiert, aber hier geht es um Kollega und Laas also komm ma bitte wieder auf die Erde zurück bevor du dich komplett zum Horst machst...

:thumbsup:
Selten das man mich sowas sagen hört, aber dieser Thread schweift immer mehr ab:rolleyes:
Es ging hier eigentlich um Kollegah und darum wieso Laas schwul ist.
Und nicht um irgendwelche Morlok und Dilemma, Hiob und was weißichnoch Vergleiche..


Fakt ist doch Laas steht mit seinem Rucksack an der Bushaltestelle und wartet auf den Bus, während der Boss im Sportwagen daran vorbeifährt dessen Fahrgastzelle in Karamell gehalten wurde wie glasiete Äpfel..
 
schonmal was von leuten wie dilemma, abroo, retrogott, hiob, mike fiction, liquit walker etc. gehört?

mike ****er is cool aber der spielt ja jetzt lieber in telenovelas mit als zu rappen:p
dilemma hat auch gute texte dafür aber ne eklige nesselstimme und technisch immernoch nicht sogut wie kolle
es gibt ne menge gute battlerapper in dland, fard, snaga ect.
aber kolle is halt der boss weil keiner bessere texte schreibt und rappt als er
und darauf kommts beim battlerap an, morlock hat auch gute texte wie gesagt aber nich so gute wie kolle

Kid ich fahr im Bentley vor.
Vertick dir H und du landest nach einem Schuss auf dem Strich wie das Wembley Tor

du bist wie ein t-rex zu großes maul aber kein bizeps

zeig mir doch mal ne line von morlock die besser ist
und dann isses ja noch so das bei dilemma vllt. alle 3 tracks mal ne hammer line dabei bei kollegah jeden track min. 3 hammer lines
 
Last edited by a moderator:
schonmal was von leuten wie dilemma, abroo, retrogott, hiob, mike fiction, liquit walker etc. gehört?

yo, fjen digga...
oder so leute wie nico suave, dabru tack, das department, phrase1, kid kobra oder flowin immo!
und laas natürlich!

dilemma ist auch keine leichte kost, halt kein stück mainstream
aber das ist grade das gute daran, geile musik ohne fremdschämfaktor

fjen, musik darf keine leichte kost sein... man muss gerade noch hinhören können... hauptsache es ist nicht mainstream wie stairway to heaven oder nothing else matters...
 
yo, fjen digga...
oder so leute wie nico suave, dabru tack, das department, phrase1, kid kobra oder flowin immo!
und laas natürlich!



fjen, musik darf keine leichte kost sein... man muss gerade noch hinhören können... hauptsache es ist nicht mainstream wie stairway to heaven oder nothing else matters...

Hihihihihihi.
 
Back
Top Bottom