La Honda: Eko schrieb Bushido 3 Alben [Video]

jokerjoker

gehört zum Inventar
Joined
Feb 7, 2007
Messages
1,377
Die La Honda Boys, bekannt geworden an der Seite von Eko Fresh beim German Dream Evangelium, ließen im Hiphop.de Video-Interview (Video unten) nicht viel Gutes an Bushido: er habe ihnen gegenüber sein Wort gebrochen und sei Schuld an den enttäuschenden Verkaufszahlen Ekos - dieser soll Bushido sämtliche Texte von drei Alben geschrieben haben, bevor Kay One für 7 die Rolle des Chef-Ghostwriters übernahm.

Eigentlich ging es bei der Kölner Fight Night um die absolut unterhaltsame Mischung von Rap und Kickboxen, angesprochen auf Ekos bislang enttäuschende Ekaveli-Verkaufszahlen, platzte Bero Bass und OJ Kingpin aber der Kragen. Für sie liegt der eher schwache Charteinstieg Ekos auf Platz 100 eindeutig an mangelnder Unterstützung seines Labels ersguterjunge, die mit dem aktuellen Labelsampler Alles Gute kommt von unten in den ersten Trendcharts Platz 1 belegen konnten.

Auch sonst fanden sie harte Worte für den Labelchef ihres Labelchefs, Bushido muss sich Bezeichnungen wie "schwuler Hund" gefallen lassen.

Grund für die harten Ansagen soll auch ein gebrochenes Versprechen sein: laut La Honda hatte Bushido ihnen im (Telefon-)Gespräch mit Eko einst zugesagt, ihr Album Gorillas im Nebel zu veröffentlichen. Das Album erschien dieses Jahr schließlich independent über German Dream. Bero Bass und OJ Kingpin fühlen sich nun nicht nur betrogen, sondern darüber hinaus auch ihres Images beraubt: Unter anderem habe Bushido die Maske, die er im 7-Artwork trägt, von OJ Kingpin abgeschaut.

Mindestens ebenso spektakulär sind wohl die Aussagen über Ekos Rolle bei ersguterjunge: er soll dort bei drei Alben für sämtliche Texte Bushidos verantwortlich gewesen sein, bevor der Job des Chef-Ghostwriters für 7 an Ex-Dreamer und jetzt-egjer Kay One ging. Derartige Gerüchte waren bisher immer von allen Seiten zurück gewiesen worden.

Das komplette Interview sowie Interviews mit Eko Fesh, Manuellsen, SAW, G-Style, SD und Komekaté werden dann im Rahmen des Hiphop.de Videoberichts von der Fight Night 07 zu sehen sein.

Video:

http://www.dailymotion.com/video/x3sad2_la-honda-dissen-bushido-hiphopde_music
 
Könnte ich mir vorstellen, da sich Bushido reimtechnisch schon extrem verbessert hat nach vom Bordstein zur Skyline! Aber ist das nicht ein riesen Bitchmove wenn EKO das jetzt offenlegen würde!

Peace the Junk
 
naja, wäre die erklärung, warum bushido eko überhaupt rausbringt... ich glaube aber diesen la honda jungs nicht! die wahrheit liegt dazwischen... vielleicht haben sie halt die alben "zusammen" geschrieben... wird niemand beweisen können... wort gegen wort...

dass eko floppt liegt nicht an der fehlenden promo, bei ersguterjunge laufen die sachen ja auch ohne gross promo, sobald bushido draufsteht... eko ist eben bei den ersguterjunge käufer schicht unbeliebt...
 
Vom Schweigen der Lämmer scheinen sie aber noch nichts gehört zu haben oder?

Bushidos Interesse dafür, dass sich ein Album,an dem er selbst mitverdient, schlecht verkauft wird natürlich auch enorm sein :D
 
was labert die fette sau, jeder der will kann das album kaufe, was will der warum und wie will bushido das album untenhalten, hihi aber danke für den thread das is wieder ein höhepunkt, ich liebe sowas, berlin ****t GD
 
Die schlechten Verkaufzahlen von ekalveli sind nicht durch die fehlende promo bedingt, sondern weil eko glaubt wie tupac rappen zu müssen; das album ist leider verdammt schlecht...wenn er wieder wie früher rappen würde, würde er mehr verkaufen...aba nein..er bleibt bei seinem neuen kackflow..
 
"Die einzigen Sachen die ich komplett alleine geschrieben habe, waren "King of Kings" oder mein altes Demotape. Da habe ich alles selber gemacht, der Beat lief damals auf meinem Yamaha-Sampler, ich schrieb dazu den Text, nahm ihn auf, fertig. All die anderen Sachen habe ich immer mit anderen Leuten zusammen gemacht. ich habe mit Fler zusammen geschrieben, er hatte eine Idee, ich hatte eine Idee, und so weiter."

...

"Selbst wenn ich alleine schreiben wollte, Kay mischt sich trotzdem ein und sagt mir, was er besser finden würde. Dann denke ich darüber nach und stelle fest: Er hat recht. Und das nervt mich!"

Bushido in der Backspin auf die Frage nach den Ghostwriter-Gerüchten.
 
naja, wäre die erklärung, warum bushido eko überhaupt rausbringt... ich glaube aber diesen la honda jungs nicht! die wahrheit liegt dazwischen... vielleicht haben sie halt die alben "zusammen" geschrieben... wird niemand beweisen können... wort gegen wort...

Und absolut unwichtig, ob diese Pseudo Texte nun von Bushido oder Eko geschrieben werden. Wenns wirklich Eko macht, die Texte für Bushidos Alben könnte der doch alle 2 Wochen nen Album rausbringen.
 
Kann der Dicke auch atmen zwischen den Sätzen und das Mic vor seinem Maul halten anstatt immer hin & her zu schwenken?
 
Erinnert irgendwie an die Sache mit Hengzt, da hatte Bushido auch Meinungsverschiedenheiten mit Automatikk und einige Wochen später war Hengzt auch weg vom Label. Ob Eko noch lange bleibt? Wenn er endlich ein Album rausbringen würde ohne von bushido oder Tupac oder was weiß ich beeinflusst zu werden, könnte er auch wieder geile Tracks rausbringen und erfolgreich sein...
 
ja genau es liegt an der wakeniss der GD artists, jeder schwanz kann doch die alben kaufen bei amazon, jeder weis das sie draussen sind aber keiner kauft es weil die mukke scheisse is
 
super argumentation:D
bushido is halt n schwule sau der alles klaut und so weiter
 
die sind so fake hahaha komplette alben geschrieben, ob das stimmt
 
super argumentation:D
bushido is halt n schwule sau der alles klaut und so weiter

ist ne gute argumentation weil er eben alles klaut und nichts selber auf die reihe kriegt aber kohle macht weil die kiz es kaufen und verarscht werden, errinnert mich an Pdiddiy der schreibt auch nichts selber und macht die kohle
 
congo soll sich äussern. und bitte schnell, ich will nicht erst auf das congolanische wort zum sonntag warten müssen
 
Back
Top Bottom