Kyoto war gestern, die Klimakatastrophe ist heute - Der Klima Thread

Wir würden deutlich besser dastehen, wenn wir einizg und allein nur tiere verspeisen würden, die nicht für die fleischherstellung gezüchtet wurden.

Egal ob klima, karma oder eigene gesundheit und vitalität, aber das interessiert einfach keinen und darum ist es wies ist.

In meinen augen gehört jedes mc donalds und ähnliches brand gesetzt.

Die grünen/linken werdens schon richten...
 
Wir würden deutlich besser dastehen, wenn wir einizg und allein nur tiere verspeisen würden, die nicht für die fleischherstellung gezüchtet wurden.

Egal ob klima, karma oder eigene gesundheit und vitalität, aber das interessiert einfach keinen und darum ist es wies ist.

In meinen augen gehört jedes mc donalds und ähnliches brand gesetzt.

Die grünen/linken werdens schon richten...
ach, ich find dieses mcdonalds bashing ist auch immer gleich mit der keule - ich mag sogar mcd ganz gerne, auch wenn ich da nur sehr selten bin. eigentlich sollte jeder für sich selbst einfach versuchen umweltbewussten fleischkonsum zu fördern. finde die leute sind da eher das problem als die mcdonalds dieser welt.
 
ca. 1x im Monat bestelle ich bei mcd, big mac und royal ts :thumbsup:
448M5B2.jpg
 
ach, ich find dieses mcdonalds bashing ist auch immer gleich mit der keule - ich mag sogar mcd ganz gerne, auch wenn ich da nur sehr selten bin. eigentlich sollte jeder für sich selbst einfach versuchen umweltbewussten fleischkonsum zu fördern. finde die leute sind da eher das problem als die mcdonalds dieser welt.
dange für deinen konstruktiven beitrag @Amplitune

natürlich steht mcd in meinem beitrag nur symbolisch für alle fastfoodkettenrestaurants und billigfleischdiscounter, die diese scheiße nicht nur fördern, sondern bis aufs größtmögliche zelebrieren...und natürlich ist mir bewusst, dass diese institutionen keine daseinsberechtigung hätten, würde die leute das nicht tag ein tag aus fressen wollen...aber wie gesagt, aber das interessiert einfach keinen und darum ist es wies ist.

alles gut, ich habe meinen frieden mit meinem "bewussten" fleischkonsum gefunden...die welt ist eh nicht mehr zu retten, ob sie jetzt 50 jahre früher oder später verbrennt, soll mir dann auch wurst sein
 
https://t3n.de/news/wiederbeleben-wollmammut-mammut-sibirien-methan-klima-1406177/
Biotech-Startup will Wollmammut wiederbeleben, um das Klima zu retten
Das Unternehmen Colossal will das Wollmammut wieder auferstehen lassen. Seine Wiederansiedlung könne helfen, eine tickende Klima-Bombe in Sibirien zu entschärfen.
[...] Die Simows haben herausgefunden, dass die Wiederbesiedelung der Tundra die Temperatur des Permafrosts senkt. Die großen Pflanzenfresser fördern das Wachstum des hellen Steppengrases, das wiederum das Sonnenlicht zurückwirft. So verringert es die Wärme, die der Boden aufnimmt, und hält die Temperatur niedrig. Die Permafrostböden Sibiriens stellen eine tickende Klima-Zeitbombe dar: Dort ist mehr Kohlenstoff eingeschlossen, als das dreimalige Abbrennen aller Wälder der Erde produzieren könnte.
 
jaja mammut klonen, erzählen wissenschaftler seit jahren und wo isses jetzt endlich, bevor da kein kleiner behaarter elefant durch die steppe läuft glaub ich da gar nix
 
da bist du aber sehr pessimistisch. was machst du für bewussten fleischkonsum?
nur tiere, die nicht für die fleischherstellung gezüchtet wurden...also soweit wie es geht, bin natürlich genauso wenig perfekt, aber hilft ja schon wenn man generell das volumen extrem reduziert und darum ess ich max 1x die woche fleisch
 
na gibt ja auch andere alternative. zum beispiel wildfleisch essen oder selber fischen. oder selber schlachten.
Ergänzend, genau ich habe halt im bekannten- und kollegenkreis eine größeres netz an landmetzger und jäger aufgebaut, so dass meine persönlichen fleischquellen zumindest 100% sind...im restaurant wirds dann schon wieder schwieriger, das ist mir auch bewußt
 
nur tiere, die nicht für die fleischherstellung gezüchtet wurden...also soweit wie es geht, bin natürlich genauso wenig perfekt, aber hilft ja schon wenn man generell das volumen extrem reduziert und darum ess ich max 1x die woche fleisch
Glaub ich kenn in 2021 keinen mehr , der nicht von sich behauptet seinen Fleischkonsum zu reduzieren.
 
Zurück
Oben Unten