Kurzfilme

Don HawkinZ

Senior Member
Registriert
17. Februar 2003
Beiträge
2.128
so wie der threadtitel schon sagt würde ich gerne eure meinung drüber wissen


welche guten künstler gibt es!?!

Was sind eure lieblinge!?!

Gibt es gute Kurzfilme irgendwo zum legalen download!?!

Habt ihr selber schon einen gedreht!?!


würde mich über nützliche antworten freuen:)
 
Hi,

also wenn du dich für Kurzfilme intressierst dann kann ich dir erstmal das Magazin Kurzschluss auf Arte empfehlen. Da werden auch regelmässig Kurzfilme gezeigt.

Meine Lieblingskurzfilme sind Wasp (lief vor kurzen auch auf Arte); One Night, Two Cars und noch ein Knetanimationsfilm aus Australien der wirklich gut war. Hab den Titel leider vergessen.

Gibt ja auch regelmässig Kurzfilmfestivals wo viele intressante Filme laufen.

Ich drehe zur Zeit auch einen Kurzfilm.
 
Ich hab' noch irgendwo auf dem PC einen Kurzfilm aus dem Jahre 1928 (bin mir bei der Jahreszahl nicht ganz sicher) rumliegen.

Heisst "Un chien andalou" (für Nicht-Franzosen: Ein andalusischer Hund) und ist ein surrealer Kurzfilm von Luis Bunuel und Salvador Dali.

Ziemlich experimentell und gleich am Anfang eine explizite Gewaltszene.
 
Original geschrieben von TheLoneCatalyst
Ich hab' noch irgendwo auf dem PC einen Kurzfilm aus dem Jahre 1928 (bin mir bei der Jahreszahl nicht ganz sicher) rumliegen.

Heisst "Un chien andalou" (für Nicht-Franzosen: Ein andalusischer Hund) und ist ein surrealer Kurzfilm von Luis Bunuel und Salvador Dali.

Ziemlich experimentell und gleich am Anfang eine explizite Gewaltszene.

der film ist absolut krank und eigentlich durchgängig sehr explizit.:p
 
Der andalusische Hund ist ein Meilenstein der Filmgeschichte.
Den Film gibt es auf DVD mit L'Age D'or (ebenfalls von Bunuel) als Einzel DVD mit Doku und als Vhs in unserer Videothek. Ich glaub nicht das der legal zum Download angeboten werden kann.
 
gibts aber trotzdem bei den einschlägigen filesharing-programmen
 
hab mal einen mit meiner klasse gedreht (deutsch-französisch)..
ich war die hauptrolle...
wurde als bester deutscher kurzfilm gekürt...
scheiße und jetzt müssen wr noch einen drehn uch ich hab widda die hauptrolle (des is voll stressig) :oops:
 
Hatte mal auf arte ein Kurzfilm gesehen, der ungefähr so hieß:

Der Mann mit dem Kirschbaum auf dem Kopf


Ein Zeichentrickfilm, der war geil
 
staplerfahrer klaus :)

lustiger "splatterfilm"




... außerdem kam gestern bei der WM-auslosung einer vom good-bye-lenin-regisseur namens BALLERO. auch ganz okay.




ansonsten ... fatih akin : die liebenden vom hotel osman.
nix besonderes... aber das warn halt die die mir grad so einfallen.

irgendeinen david lynch hatte ich auch mal... grandios beängstigend..... hilfe war das psycho :(
 
wolfman von david lynch ist ganz okay und dann gibts noch so nen kurzfilm den ich cool finde über nen türkischen kleinen jungen den seine oma besucht und er stellt sich seine oma als hechse vor und kriegt shizz und haut ab und solche faxen. und dann gibts noch einen über ein meedchen in der pubertät die aufgrund mir unerklärlichen gründen auf einmal weiss wo ihr verschollener bruder und ihr verschollener vater wohnt/wohnen und die besucht sie und ****t mit ihrem vater rum.
 
Beim Fantasy-Film-Fest in Frankfurt gabs n geilen film von nem deutschen regisseur es war n kurzfilm und hieß "Der Tramper" oder so ähnlich ziemlich geil der film sehr empfehlenswert wer auf schocker steht...
 
Zurück
Oben Unten