Kult-Hits aus den 90er Jahren

Stimmoph

Altgedient
Joined
Jun 1, 2003
Messages
2,483
Moinsen,

mich würde mal interessieren, ob ihr noch geile Party-Burner aus den frühen 90ern kennt. So im Stil von:
Dr. Alban - Sing Halleluja!
Haddaway - What is Love
Culture Beat - Mr. Vain
Inner Circle - Sweat (A lalla lalla long)

Kennt ihr da noch weiteres?

Stimmoph
 
snap - rhythm is dancer
dr. alban - it's my life
la bouche - be my lover

eurodance! :cool:
 
Die 90er waren musikalisch schon recht arm, was gute Chartslieder anbelangt. 80er waren noch einigermaßen ok, 70 einiges besser, aber über den Zeitraum 64-74 geht nix.
 
ganz meine meinung!
mit den 50igern kann ich persönlich auch nicht so viel anfangen, aber dann...!
die 60iger waren musikalisch sicherlich die stilvollsten/anspruchsvollsten dieses jahrhunderts.
die 70iger waren auch noch auf recht hohem niveau.
mit der discowelle ende der 70iger und in den 80igern begann der abstieg.
die 90iger waren aber wohl doch die ärmsten mit den endlos vielen, schlechten cover versionen!
mal schauen was uns das neue jahrzehnt bringt, ich befürchte aber nichts gutes :(
 
feiert doch momentan so'n kleinen rehype
haddaway, culture beat, snap (der richtig fett geworden is)
2unlimited will wieder was releasn...
k2 passt noch mit rein

aber einzig musik von denen hat dr.alban gemacht
 
Original geschrieben von gravity
ganz meine meinung!
mit den 50igern kann ich persönlich auch nicht so viel anfangen, aber dann...!
die 60iger waren musikalisch sicherlich die stilvollsten/anspruchsvollsten dieses jahrhunderts.
die 70iger waren auch noch auf recht hohem niveau.
mit der discowelle ende der 70iger und in den 80igern begann der abstieg.
die 90iger waren aber wohl doch die ärmsten mit den endlos vielen, schlechten cover versionen!
mal schauen was uns das neue jahrzehnt bringt, ich befürchte aber nichts gutes :(

Also so etwas zu lesen macht mich ehrlich gesagt ziemlich traurig. Wie kannst Du jemals behaupten dass das Ende der 70er und der Anfang der 80er der Abstieg der Musikwelt ist. Junge, weißt Du überhaupt irgend etwas was in dieser Zeit passierte. Es sind wohl die intelligentesten Jahre und die wohl einflussreichste Musikepoch überhaupt. An keiner anderen Zeit bedient sich die heutige Musikwelt so sehr wie den 80ern. Bands wie Depeche Mode, Pet Shop Boys, Duran Duran oder Kraftwerk zählen zu der wohl einflussreichsten Musik die es gibt. Die Neue Deutsche Well schwppte bis Amerika hinüber und Stück von o. g. bands als nicht stilvoll und gerade anspruchslos zu bezeichnen grenzt einfach an Dummheit.

Es ist eben heute schwer in Mode sich ein John Lennon und Jim Morisson Bild an die Wand zu klatschen und irgendwelchen zugekoksten Texten der beiden Herren nachzuträllern. Ich respektiere und akzepotiere das was diese beiden bands geschaffen haben, aber diese Musik als stilvoll und gerade anspruchsvoll zu behandeln und die der 80er so abzuwerten grenz an wirklich kein großes Musikverständnis.

Tut mir leid, aber dein Beitrag ist totaler Müll.
 
Ich stimmt TRB weitestgehend zu.

Das Problem ist einfach, dass es bis Mitte der 70er kaum Vielfalt in der, noch recht jungen, Pop-Branche gab. Wenn heute ein Lied von 50 Cent die Nr. 1 wird, dann meckern erstmal alle nicht-HipHop-Fans "scheiss HipHop" und selbst die Hälfte der HipHop-Fans "scheiss Kommerz".
Als damals die Beatles ihre Hits hatten waren sie sowas wie ein Unicum und alle fanden es toll, es gab einfach noch keine Musikszene die so vielschichtig ist wie die heutige, daher wird fast alles aus dieser Zeit als "Klassiker" bezeichnet.
 
Original geschrieben von rudelbildung
snap - rhythm is dancer
dr. alban - it's my life
la bouche - be my lover

eurodance! :cool:
ich will diese scheiß fetenheits...
oder Bravo Hits 1-7 ...
das is ma richtig geile Pop musik... Mr.Vain das oiginal..
oder die alten sachen von Ace of Base,..
damals war sogare noch DJ Bobo real.
:cool:
 
technohead - i wanna be a hippy..

ich hab diese autoscootermucke schon immer gehasst.

trb: 80er synthiepop als die einflussreichste musikepoche überhaupt zu bezeichnen ist nicht dumm, oder wie? das is doch schwachsinn.
 
Original geschrieben von TRB


Es ist eben heute schwer in Mode sich ein John Lennon und Jim Morisson Bild an die Wand zu klatschen und irgendwelchen zugekoksten Texten der beiden Herren nachzuträllern. Ich respektiere und akzepotiere das was diese beiden bands geschaffen haben, aber diese Musik als stilvoll und gerade anspruchsvoll zu behandeln und die der 80er so abzuwerten grenz an wirklich kein großes Musikverständnis.

Die Musik Ende der 70er/Anfang der 80er gehört zu dem grössten Müll, den meine Ohren je vernommen haben.
Billige Synthie-Sounds, simple Gitarrensolos, Sänger ohne Ausdruck in der Stimme und Texte, die ich nach dem zweiten Jahr Englisch in der Schule mit Hilfe des Langenscheidts besser hingekriegt hätte.

Depeche Mode? :D :D :D Musik für depressive Kids...

Mo$$ad
 
80er Jahre waren echt scheiße--musikalisch, trotzdem gibts sicher an die 50 geilen songs die ich nicht missen möcht....
 
Ach ja in einem möchte ich TRB aber noch zu stimmen: die Musik von The Doors ist wirklich nichts großartiges.
 
Original geschrieben von MO$$AD One
Billige Synthie-Sounds, simple Gitarrensolos, Sänger ohne Ausdruck in der Stimme und Texte, die ich nach dem zweiten Jahr Englisch in der Schule mit Hilfe des Langenscheidts besser hingekriegt hätte.

Ehrlich gesagt, wenn mir heute ein Roulette Album anhören muß und mir im Gegensatz dazu dei "Violator" von Depeche Mode, muß ich sagen das keiner deiner Affen je gelernt hat wirklich nur einmal gescheite Synthie-sounds aus dem Mischer zu bekommen. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen das ein "speak & spell" Album ein schlechtes Synthie-Pop Album ist. Junge, jeder der sich heute für solche beats interessiert, jeder der sich an Synthie Pop heranwagt, sieht die Musik dieser Gruppe als absolutes Vorbild. Das wäre ungefähr gleichzusetzen wie wenn ich westcoast-sound hören würde und Dre für mich ein Nichtsnutz wäre. Wenn eine Band diese Ära geprägt hat, dann wohl Depeche. Und erzähl Du mir bitte nichts über Synthie Pop.

Depeche Mode? :D :D :D Musik für depressive Kids...

Was hat diese Musik bitte mit depressiv zu tun? Kennst Du einen track von Depeche um so etwas zu sagen. Es gibt tracks die ehr traurig gehalten sind, aber für den Satz reichen deine 3 smilies nicht.
 
Original geschrieben von !!!
trb: 80er synthiepop als die einflussreichste musikepoche überhaupt zu bezeichnen ist nicht dumm, oder wie? das is doch schwachsinn.

Wieso, weil die Gitarrenmusik der Beatles oder die der Doors allen Ursprungs ist? Absoluter Quatsch...
 
Original geschrieben von TRB

Ich könnte ja jetzt damit argumentieren, dass die Gruppen damals richtig lächerlich aussahen in Videos wie bei Auftritten - nur wäre das oberflächlich. War aber so. :D

Und da sind wir schon beim Punkt: Wie ein Dr.Dre Synthies einsetzt ist um Klassen besser als - jetzt nur als Beispiel - bei Depeche Mode.

Und vom Image her (wie auch vom Sound) waren Depeche Mode eine Band für depressive Kinder und Jugendliche.

Mo$$ad
 
paar take that sachen waren echt gut

shanice - i love your smile

viele snap tracks
 
Back
Top Bottom