Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Puh, coinmerce in Details auch so richtig gut durchdacht. 5000 XLM habe ich da schon seit Monaten liegen. Gerade dann nochmal 3300 XLM gekauft die ich zu einer anderen Börse rüberschieben will um ein Token zu kaufen das es bei coinmerce nicht gibt. Will dann rüberschieben, withdrawal geblockt wegen "pending sofort payment". Support angeschrieben was das soll, ich will nur 3300 withdrawen und 5000 habe ich ja schon lange da liegen wo payment längst durch ist. Antwort: "Unser System kann da leider nicht unterscheiden, daher wird der komplette Bestand blockiert wenn man nachkauft". Super, hätte ich erst rübergeschoben und dann nachgekauft wäre es kein Problem gewesen, jetzt bis zu 2 Werktage warten.
Einmal mit Profis arbeiten!
 
Ich habe eben gesehen dass meine coins wieder bei 500 Euro sind im Spamordner (waren Mal bei 1000 und dann bei 60 Euro) hatte irgendwann Mal $agix (damals glaube ich $agi) gekauft liegt wohl am AI Hype :emoji_thinking:


Lg
 
Ich fürchte nicht, zumindest weiß ich nicht, was du mir damit gerade sagen willst :emoji_confused:
Dass du dezentralisierte Exchanges wie UniSwap nutzten kannst. Klar, für Fiat on/off ramp musst du immer über ne Exchange gehen aber Coins kriegste doch auch auf Dexes. UniSwap, PancakeSwap etc. da kann dir niemand irgendwas einfrieren. Aber nen gewissen Restrisiko hat man immer... Muste nur warten oder wollen die irgendwelche Unterlagen von dir?
 
Dass du dezentralisierte Exchanges wie UniSwap nutzten kannst. Klar, für Fiat on/off ramp musst du immer über ne Exchange gehen aber Coins kriegste doch auch auf Dexes. UniSwap, PancakeSwap etc. da kann dir niemand irgendwas einfrieren. Aber nen gewissen Restrisiko hat man immer... Muste nur warten oder wollen die irgendwelche Unterlagen von dir?
Es ging ja genau darum Fiat Geld rüberzuschieben. Bei coinmerce kann ich halt bequem per Sofortüberweisung kaufen, daher nutze ich das gerne. Hab keine Kreditkarte und will keine. Aber die Coins die man kauft werden dann erst frei gegeben wenn die Überweisung auch bei ihnen eingegangen ist, nach 1-2 Werktagen. Man kauft aber halt zum aktuellen Kurs. Das war mir soweit auch alles bewusst. Das Problem war jetzt nur, dass eben nicht nur genau die Coins blockiert wurden die ich gerade gekauft hatte, sondern mein kompletter Bestand von der Währung, weil deren System da scheinbar nicht differenziert genug speichert um das trennen zu können...
Immerhin haben sie direkt eingesehen, dass das Blödsinn ist und sowas wohl einfach nicht bedacht wurde, statt mit irgendwelchen dummen Ausreden zu kommen. Wird als Verbesserungsvorschlag weiter geleitet. Mal schauen ob sich da was ändert
 
Ja, mein Kommentar war auch nicht 100% ernst gemeint :) Nen gewisses Risiko hat man immer und gerade solche komischen moves mit dem kompletten Bestand blocken ist kacki. Ich persönlich kann dir kraken absolut emopfehlen, die untersützten Echtzeitüberweisung und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

edit: 2023 und du hast keine Kreditkarte? Was da los :)
 
Kraken habe ich auch einen Account, aber bin abgesehen von der Geschichte jetzt mit coinmerce sehr zufrieden. Bestand war jetzt auch wieder freigegeben, XLM sind rübergeschoben auf andere Börse, und was ich kaufen wollte ist im Vergleich zu gestern noch bissl gefallen im Kurs, von daher passt das dann auch so :D
 
The indictment said Chinese law enforcement authorities in early 2021 froze certain Alameda crypto-trading accounts on two of China's largest cryptocurrency exchanges. The accounts, it said, contained about $1 billion worth of crypto.

Bankman-Fried understood that the accounts had been frozen by Chinese authoritIes as part of an ongoing probe of a particular Alameda trading counterparty, the indictment said.

After Bankman-Fried failed several attempts to unfreeze the accounts through the use of lawyers and lobbying, the 31-year-old ultimately agreed to direct a multimillion dollar bribe to try to unfreeze the accounts, the indictment said.

"Bankman-Fried and others sought to regain access to the assets to fund additional Alameda trading activity, in order to assist Bankman-Fried and Alameda in obtaining and retaining business," court documents state.

The bribe payment of cryptocurrency — then worth about $40 million — was moved from Alameda's main trading account to a private cryptocurrency wallet in November 2021 and the frozen accounts were unfrozen at about the same time, the indictment said.

https://www.cbsnews.com/news/sam-bankman-fried-chinese-bribe-40-million/
 
nicht dass ich den typen im allgemeinen in schutz nehmen will, aber wenn ein unrechtsregime mein eigentum unterschlägt, dann ist es doch legitim, irgendwen zu bestechen, um es wiederzubekommen.

Mir ist nicht klar wie du zu dem Schluss kommst, das sei "sein Eigentum"? Weil er der CEO der Firma war oder was? Der ganze Fall dreht sich doch darum, dass er Milliarden von Dollar der Anleger verzockt hat. Alameda war doch der Investment Fond den die benutzt haben um mit dem Geld der Leute aus dem FTX Teil zu zocken. Das heißt die 1 Milliarde, die da eingefroren wurde, enthielt wahrscheinlich schon größtenteils das Geld der Anleger. Dann hat er davon nochmal 40 Millionen irgendwelchen korrupten Leuten in China gegeben damit die 1 Milliarde wieder befreit wird.

Glaube es würde niemanden interessieren wenn er 40 Millionen seines eigenen Geldes zu Bestechungszwecken verschenkt hätte.
 
Mir ist nicht klar wie du zu dem Schluss kommst, das sei "sein Eigentum"? Weil er der CEO der Firma war oder was? Der ganze Fall dreht sich doch darum, dass er Milliarden von Dollar der Anleger verzockt hat. Alameda war doch der Investment Fond den die benutzt haben um mit dem Geld der Leute aus dem FTX Teil zu zocken. Das heißt die 1 Milliarde, die da eingefroren wurde, enthielt wahrscheinlich schon größtenteils das Geld der Anleger. Dann hat er davon nochmal 40 Millionen irgendwelchen korrupten Leuten in China gegeben damit die 1 Milliarde wieder befreit wird.

Glaube es würde niemanden interessieren wenn er 40 Millionen seines eigenen Geldes zu Bestechungszwecken verschenkt hätte.
ah okay, das ändert die dinge.
 
schaut momentan ja echt ganz gut aus wie sich bitcoin, eth, bch, litecoin etc entwickeln...aber v.a. eth macht mich happy (weil einzige krypto-position) :emoji_nerd:


gestern noch bisschen nachgelegt und heute weiter
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
https://www.cnbc.com/2023/04/24/cry...-says-tech-investor-chamath-palihapitiya.html

Tech investor Chamath Palihapitiya, who said two years ago that bitcoin has replaced gold and predicted the digital currency would climb to $200,000, has a much more cautious view on cryptocurrencies these days.

“Crypto is dead in America,” Palihapitiya said in the latest episode of the All-In podcast.


Palihapitiya blamed crypto’s demise largely on regulators, who have gotten much more aggressive in their pursuit of bad actors in the industry. Securities and Exchange Commission Chairman Gary Gensler has said crypto trading platforms should abide by strict U.S. securities laws.

In answering questions in front of lawmakers recently, Gensler connected the collapse of Silicon Valley Bank with the crypto industry.

“You had Gensler even blaming the banking crisis on crypto,” Palihapitiya said. “The United States authorities have firmly pointed their guns at crypto.”

Hoppala
 
Zurück
Oben Unten