Kritik/Kommentare/Diskussionen zu/über aktuellen Produktionen

Original geschrieben von FellaR

Kritik darf aber nicht nur innerhalb einer geschlossenen Gruppe herrschen, sondern muss auch von Außerhalb kommen. Anderweitig würde das heißen, dass sich auch nur Schriftsteller unter sich kritisieren dürfen. Das "Literarische Quartett" wäre damit z.B. arbeitslos.

die kritik kommt nicht von außerhalb. die kritik kommt von leuten die das gleiche machen wie die die sie kritisieren nur schlechter.

Original geschrieben von FellaR

Ich erwarte schon lange keine aufwändigen Melodien mehr bei nem Club Hit, die Zeiten sind vorbei (check mal ABBA z.B.) nur eine Prise mehr musikalischen naja nennen wirs Anstand. Dieser penetrante Synthie spielt satte 3 verschiedene Töne, der ganze Track basiert auf einem einzigen Akkord. Wie kann man sowas gut finden, bzw. drauf abgehn? Komm ich auf keinsten drauf klar! Ich hör mir das an und könnt kotzen. Gebt euch die "Hitparade der Volksmusik" oder sonstwelche Schlagersendungen, gegen Tracks wie "Yeah" sind das musikalische Bomben.

wieso weicht ihr auf ganz andere sachen aus wie abba. abba war vor 20 jahren, rap war immer relativ simpel. ein motown-sample loopen vor 10 jahren war doch nicht besser?

Original geschrieben von FellaR

Wenn Du die Diskussion hier nicht verstehst, dann ist das leider nicht das Problem derer, die die Beiträge schreiben.

fällt unter die rubrik ich habe nichts verstanden.

Original geschrieben von FellaR

Halt! Niemand hat behauptet, es sei "einfach", so weit hoch zu kommen. Dazu braucht man nämlich entweder tonnenweise Talent + Zeit oder die richtigen Connections + Geld. Dass diese Dinge nicht jeder hat dürfte klar sein, was ihm aber dennoch nicht das Recht nehmen sollte, hier im Forum Kritik zu üben.

mir gehts um leute, die es selber ausüben, nur ohne erfolg und oft können und erfolgreichen menschen können und qualitäten absprechen.

Original geschrieben von FellaR

Wenn ich auf Drogen im Club bin, dann geht auch Wolfgang Petry ab. Wasn Argument! Wenn ich auf Drogen bei mir zu Hause vor FL sitz dann find ich auch meine beschissenste Drumline noch dope, also was soll das?

wieder am thema vorbei. es geht hier um 'black music'. auf lil john wird man im club eher abgehen(zumindest die verkaufszahlen belegen das) als auf ne super komplexe melodiöse komposition die man auch so gut hört auf den boxen bei der lautstärke bei dem alk-pegel.

Original geschrieben von FellaR

Und genau hier liegt das Problem! Ich zitiere Das BO: "Ihr wollt 2 Blondinen und n schwarzen Rap-Trottel.." Das is leider Realität. Solche Tracks sind nur darauf ausgelegt, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld zu machen. Das ist auch in Ordnung so, mit diesem Punkt hab ich auch kein Problem. Vielmehr jedoch damit, dass solche Tracks, sofern sie denn erfolgreich sind, ganze Musikstile mit in den Dreck ziehen, bei denen sie sich zunächst recht schamlos bedienen.
Weisst Du, wenn ich gefragt werd, was ich denn so für Musik hör und ich antworte: "Ja, so größtenteils Rap-Musik..." dann is das nächste was kommt: "...ach Rap, so Usher und Chingy und Puff Daddy und so oder was?"
Du verstehst was ich meine.

das bos größter hit war? ;)
außerdem wer entscheidet dass das bo eine größere legitimität und gewichtung mit seiner meinung hat als chingy? chingy findet das bo bestimmt auch wack, usher hats drauf. wer entscheidet dass das bo mehr drauf hat als usher? ich bin mir sicher usher ist der talentiertere künstler...und puffy ist gott, der hat alles erreicht, geile sachen produziert. als rapper wack(technisch) aber was er aufgebaut hat, macht es nach.
 
@ sense:
ich meine nicht das man etwas total identisches macht, mehr von machart her.
abgesehen von der soundtechnik klingt der beat wie ne 10 minuten arbeit, die sicher auch lil jon nicht viel mühe gekostet hat.

@ defjamm:
zum teil rennst du hier gegen windmühlen und zum teil spielst du dich grenzenlos auf und nimmst sachen total aus zusammenhang.

mein schnappi beispiel sollte einfach verdeutlichen das erfolg und qualität nicht zwangsläufig zusammenhängen.

außerdem hat bisher keiner was zum mastering gesagt, ich z.B. hab garnicht das gehör um sowas zu richtig beurteiln, mir geht es um meinen persönlichen geschmack und hörempfinden was natürlich subjektiv ist.

was meinst du mit "meine
meinungsäusserung ist luft", wenn sie luft wär hättest du dir sicher nicht die mühe gemacht meine einzelnen quotes zu strukturieren, denkst du etwa dein wort zählt hier mehr bzw. ist weniger luft?

was nervt bestimme ich für mich selbst, wie jeder mündige mensch.
den beat von drop it like its hot finde ich persönlich auch genial, da musst du mir nix erzählen.
+
was willste mit necro? der typ ist für mich keinesfalls referenz. dachte eher an sachen von wajeed, j dilla, das 2te ty album.

und hör auf hier über einen kamm zu scheren du bist doch selber forenmember, hast ne ach so tolle musikalische ausbildung, trifft halt jeder auf jeden, anfänger, erfahrene, leute die garnix können und leute die ne cousine haben die am russischen konservatorium studiert hat, bitte um einen tusch für den herren!

sonst halt ichs wie obsolete, jeder hat das recht zu beurteilen was er und wie er will.
 
@ defjamm
ich kann dir größtenteils zustimmen, allerdings finde ich nicht, dass ich nicht das recht habe irgendjemand gutes zu kritisieren, nur weil mich kein arsch kennt, solange ich dabei sage, dass dies meine meinung ist. das kann jeder anders sehen.
darf ich nicht zum beispiel sagen, dass sidos texte jetzt nicht so unbedingt der überbrenner sind, nur weil mein bekanntheitsgrad sich auf meine freunde beschränkt? ich sag ja gar nicht, dass ich es besser könnte...
und es gibt bestimmt auch keine erfolgreichen musiker/ producer, die auch mal gute sachen gemacht haben, aber dann irgendeinen scheiß rausbringen, nur um nochn paar dollars mitzunehemen...
 
Original geschrieben von defjamm

dummes statement im mzee-unterforum für producing(es geht hier um 'black music') . ich hab ne jahrelange klassische musikausbildung hinter mir, mit privatunterricht von meiner cousine, die nen abschluss an nem russischen konservatorium hat. wenn dir das nix sagt google mal, russland hat gemessen am budget ne fantastische musikausbildung(chöre, orchester).

dann bitte, nutze das doch mal, um nen vergleich auch mit anderen musikstilen zu tätigen (wie ich es z.b. bei der minimalismus sache getan habe, wo ich ganz eindeutig gesagt habe, von diesem standpunkt aus gesehen sind die neptunes nicht sehr weit -> was aber ihre musik in keinem fall runtermacht -> wäre auch blöde, den beat find ich nämlich ganz geil).

ja...und...jetzt? was hat das mitm thema zu tun? samplen is standard, melodien nachspielen auch. versteh nicht ganz was du damit sagen wolltest, du selber wohl auch nicht.

doch. es ist ein beispiel für einen kritikpunkt und für den grund dafür.

es ist schlicht fürn arsch, gemessen am können der kritiker. ich versteh wenns nen thread gibt was ist das schlimmste mastering, wenn einer sich über -6db rms aufregt. das hört man nämlich. aber diskussionen oder gar negative comments zu weltklasse-producern(yo die snare hätt ich nicht so gesetzt in dem track), fürn arsch.

was ist weltklasse? wenn du den kommerziellen erfolg als maßstab hernimmst, dann darfst du auch kink körtis' beitrag bezüglich schnappi, dj ötzi und wie sie alle heißen ausser acht lassen. wenn du das musikalische schaffen als grundlage deiner bewertung nimmst, dann darfst du niemanden das recht absprechen, "deine" weltklasse producer für mittelmaß zu halten, denn es gibt keinen objektiven "wert" für gute musik.


hauptsache was geschrieben lol.

eigentor, sehr klassisch. wie oben bereits angedeutet ging es bei der minimalismus-"diskussion" (denn eine wirklich eigenständige diskussion war es nicht) nur darum, die neptunes unter anderen kriterien zu beleuchten. niemals darum, sie schlecht zu machen oder zu pseudointellektuell zu analysieren.

bitte ein zitat mit einer aussage meinerseits die gegenteiliges behauptet. gibt es nicht, wirds nicht geben. dir scheint der inhalt meiner aussage nicht bewusst zu sein. auf 6zoll-tieftönern kann man nichtmal den bass richtig beurteilen. und ja mir sind ns-10s bekannt, die viele producer und mischer mögen. aber ns-10s sind nur ein teil der abhör-kette.

ich weiss was man wo beurteilen kann. bezug habe ich hierauf genommen " die meisten hier haben nicht mal ne entsprechende abhöre, um bässe in rap-tracks voll zu hören aber wollen kritik üben an den neptunes". denn genau das ist es, was ich kritisiere: eine gute mischung höre ich auch auf schlechten boxen, genauso wie eine schlechte, deswegen kannst du einem user mit schlechten boxen nicht das recht absprechen, eine mischung zu kritisieren -> dabei gehen wir davon aus, dass dieser seine boxen kennt, sonst wäre eine derartige aussage in der tat nicht gerechtfertigt.

nope, ich weiß dass die typen es drauf haben.

les dir den satz lieber nochmal durch ;)

die meisten beiträge sind sinnloses gelaber. sorry wenn ich verallgemeiner, aber wenn einer schreibt kanye west beatz sind nur hochgepitchte stimmen und er kann das auch und is easy, dann soll er mir nen beat zeigen der in der selber liga is. daran wird es in den meisten fällen scheitern, hab ich schon oft so erlebt. ich sag nicht, dass alles gold is. aber ich schau mir an WER WIE WAS kritisiert um zu wissen, ob man das ernst nehmen kann oder nicht. kleine ****er, die keinen einzigen banger-beat haben wollen die klasse von multi-platin-producern absprechen. das ist für mich persönlich peinlich, auch wenns hart klingt aber es ist so. das ist allgemein so in foren, ich hass das, leute die einen vertrag wollen kritisieren die qualität derer die einen vertrag haben und sind selber meistens nicht auf dem level. das geht übrigens nicht gegen domlen der halt die melodie nervig findet, ok, aber wenn ich dann lese kanye pitcht nur stimmen oder ähnliches...

zu dem punkt neid und vertrag habe ich bereits stellung bezogen und werde das demzufolge nicht wieder tun.
nur eins noch: bevor du die beats der leute kritisierst, die deine favs kritisieren, zeig doch mal einen beat, der dir das recht gibt, diese beats zu kritisieren? ziemlich schwachsinnige argumentationskette, oder?
 
ihr könnt soviel um den heißen brei reden wie er wollt, diese kritik in internetforen von kleinen *****n, die selber nichts reißen ist luft. pseudo-diskussionen hier bringen nichts, da geplappert wird aber kein guter inhalt existiert, vermutungen, halbwahrheiten.
'yo ich hab gemerkt, dass die kicks zur zeit voll dick sind'...die sind seit jahren dick
'yo die tracks zur zeit sind voll laut'...die sind seit jahren laut
'yo rap-beatz zur zeit sind voll minimalistisch'...es ist ne ausnahme wenn ein beat mal nicht minimalistische züge aufweist im vergleich zu klassik.

und dann dieses gelaber vergleiche mit anderen musikstilen. man erfindet das rad nicht neu, man muss nichts vergleichen, wem beatz zu simpel sind der soll was anderes hören.
das gleiche gilt für samplen und melodien nachspielen aus anderen genres, 'yo jetzt übe ich mal kritik an diesem vorgehen' ohne dieses vorgehen würde mehr als die hälfte amerikanischer killertracks nicht existent sein.

'was ist weltklasse' bestimmt nicht die beatz hier und ihre technische realisierung. das reicht als antwort. kritik von sojemandem kann man nicht ernst nehmen, er weiß nicht genug. er kann seine meinung äußern zur stimmung eines tracks, ob es ihm persönlich gefällt, aber seine technische bewertung oder pseudo-analysen sind fürn arsch. wie album-bewertungen in printmagazinen.

'minimalismus-diskussion' pseudo ohne wirklichen inhalt. man versucht irgendwas hineinzuinterpretieren. in der zeit hätte man lieber was sinnvolles machen können, was die meisten nötig hätten, anstatt irgendwas zu kritisieren von dem man eh keine ahnung hat.

es geht nicht darum ob man auch auf schlechten abhören nen schlechten mix hört, sondern um nen guten mix überhaupt ganz zu hören. wie kann sojemand kritik ausüben, wenn er nichtmal den ganzen beat hört.

es geht hier nicht um mich, ich hab alles recht der welt durch mein wissen an nixkönnern kritik zu üben, beatz und wissenstechnisch. außerdem find ich die meisten mainstream-instrumentals gelungen, wenn ich sie anhöre auf meinen geilen boxen weiß ich wieso sie auf nem platin-rap-album sind. wenn ich mir hier beatz anhöre(was nicht oft der fall is da eh fürn arsch) weiß ich wieso die macher dann in einem internetforen kanye west talent absprechen oder sido oder swizz beatz oder puffy oder wem auch immer.

@king körtis: ja jeder hat das recht, und ich nehme mir das recht indem ich sage eure kritik ist größtenteils für den arsch, da ihr nicht genug über die sache wisst oder das gehör dafür habt irgendwas an der umsetzung von industrie-standards zu kritisieren und sie selber nicht erreicht. was kann man von jemandem lernen, der schlechter als das ist was er kritisiert.
wenn ein 10.plazierter kritik am weltmeister übt, fürn arsch.
deine aussage z.B., dass jeder hier so nen beat machen kann wie yeah, lächerlich einfach. wenn man sowas liest, weiß man, dass man den rest deiner aussagen in bezug auf produktion nicht ernst nehmen kann. dir fehlt das wissen und die künstlerische reife um zu erkennen, was für nen ohrwurm lil john da produziert hat. werbung ist nur ein teil davon, die qualität(wobei hier qualität dafür steht wie gut etwas in seinem genre ankommt).
nehmen wir dieter bohlen: 'yo der kann nix, kann ich auch'
das will ich sehen. und ich hasse ihn, aber dem typen können abzusprechen is...yaknowtheanswer. das niveau seiner musik ist nicht besonders hoch, aber in dem was ermacht hat er millionen glücklich gemacht, 2 jahrzehnte lang. den leuten die das hören isses egal ob einer mit nem musik-studium mehr über theorie weiß.
wer entscheidet dass viele melodien besser sind als ein loop? das neue lied von fettes brot z.B., da här ich lieber den immer selben loop der mir gefällt mit talentierten rappern drauf als das.
erfolg ist ein maßstab von vielen, aber was sagt erfolg:

black-music ist die erfolgreichste sparte im größten musikmarkt der welt GEWORDEN. weil es so ist wie es ist und die leute mögen es. jetzt kommt ein nobody und will kritik äußern dass er alles anders haben will und blabla. LUFT:D
 
defjamm, du laberst und laberst und kritisierst dich im grunde nur selber.
 
Original geschrieben von weirdlof
defjamm, du laberst und laberst und kritisierst dich im grunde nur selber.

es ist süß, wie keiner hier etwas entgegensetzen kann.

kritik in internetforen an beatz und raps=LUFT
 
Original geschrieben von defjamm


es ist süß, wie keiner hier etwas entgegensetzen kann.

kritik in internetforen an beatz und raps=LUFT

simpel: deine "gegenargumentation" stützt sich auf: "ihr habt keine ahnung" "ich brauch meine ahnung nicht unter beweis zu stellen, ihr schon" und "ihr seid nur luft für mich" aber schreibst doch einiges an text hier rein - und um 4uhr morgens wird auch keiner mehr sich aufraffen und deinen mist kommentieren. für mich ist vergebliche liebesmüh wenn dus immernoch nicht gerafft hast, dass das einfach bisschen getratsche ist, mehr nicht.
 
Original geschrieben von defjamm

wer entscheidet dass viele melodien besser sind als ein loop?

Hm, evtl. der dems gefällt?!

Original geschrieben von defjamm

das neue lied von fettes brot z.B., da här ich lieber den immer selben loop der mir gefällt mit talentierten rappern drauf als das.


und wo genau liegt jetzt der unterschied zwischen deiner aussage und der das kanye west kacke is?!
abgesehen davon dass die eine deine meinung und die andere die eines anderen ist, nich viel wa?!


Die ganze diskussion is fürn sack. Wem's gefällt dem gefällt's, wem nich dem usw...
Akzeptier ma das es Leute gibt, die nun ma nich deine Meinungen über irgendwelche ami chart-produktionen teilen..
Und die Vergleiche a la "wenn ihr's doch könnt, warum seid ihr dann nich so bekannt" sind ja wohl ma total affig.
-Nicht jeder will es professionell machen
-Nicht jeder kommt aus NewYork und hat das BigBusiness direkt vor der Haustür
-Nicht jeder kennt Leute, bzw. is so clever und weiss überhaupt auf sich aufmerksam zu machen.
-So gut wie keiner hat in ganz Deutschland das Budget ner ROC, Aftermath, was weiss ich-Produktion auf Tasche um evtl. die gleiche (wenn das überhaupt nötig sein sollte, weil wie gesagt, is alles subjektiv) Soundqualität hinzubekommen..

Und nichts desto trotz kann die musik ansich genauso gut sein. Das entscheidet jeder selber... indem ers mag oder eben nicht. That's all...


hm, verdammt... ich wollt mich doch nich an dem affentheater beteiligen..:D
 
Original geschrieben von SizeOne

Hm, evtl. der dems gefällt?!



und wo genau liegt jetzt der unterschied zwischen deiner aussage und der das kanye west kacke is?!
abgesehen davon dass die eine deine meinung und die andere die eines anderen ist, nich viel wa?!

ich kritisiere die umsetzung nicht, es entspricht nicht meinem geschmack. das habe ich mitgeteilt. ich spreche dem produzenten aber sein können nicht ab, wa? not the same.

Original geschrieben von SizeOne

Die ganze diskussion is fürn sack. Wem's gefällt dem gefällt's, wem nich dem usw...
Akzeptier ma das es Leute gibt, die nun ma nich deine Meinungen über irgendwelche ami chart-produktionen teilen..

akzeptier ich ja, ich sage nur es ist fürn arsch, die leute wissen nicht genug um ihre kritik ernst zu nehmen.

Original geschrieben von SizeOne

Und die Vergleiche a la "wenn ihr's doch könnt, warum seid ihr dann nich so bekannt" sind ja wohl ma total affig.

zu sagen puff daddy kann nix ist affig, mein obiges zitat ist die passende antwort darauf.

Original geschrieben von SizeOne

-Nicht jeder will es professionell machen
-Nicht jeder kommt aus NewYork und hat das BigBusiness direkt vor der Haustür

kanye kommt nicht aus new york, timbo auch net. um dein tolles new york beispiel weiterzuspinnen.

Original geschrieben von SizeOne

-Nicht jeder kennt Leute, bzw. is so clever und weiss überhaupt auf sich aufmerksam zu machen.
-So gut wie keiner hat in ganz Deutschland das Budget ner ROC, Aftermath, was weiss ich-Produktion auf Tasche um evtl. die gleiche (wenn das überhaupt nötig sein sollte, weil wie gesagt, is alles subjektiv) Soundqualität hinzubekommen..

viele topproducer haben mit einfachem equipment killer tracks produziert(sampler nennt sich das).
das teure equipment kommt dann ins spiel beim recorden/mischen/mastern. wobei das mittlerweile digital mit wesentlich geringerem budget recht gut klappt und sehr gut klingen kann, wenn fähige leute an den fadern sitzen. hast du die schließungen vieler großer studios in letzter zeit verfolgt in den usa?

Original geschrieben von SizeOne

Und nichts desto trotz kann die musik ansich genauso gut sein. Das entscheidet jeder selber... indem ers mag oder eben nicht. That's all...

applaus:)

die kritik eines drittklasse producers an nem erste liga vertreter bleubt trotzdem für den arsch.

Original geschrieben von SizeOne

hm, verdammt... ich wollt mich doch nich an dem affentheater beteiligen..:D

du hast aber, bin halt unwiderstehlich:eek:

wenn man beim sport mit jemandem aufm gleichen level trainiert motiviert das beide zu besseren leistungen. wenn das nicht der fall ist, was hier der fall ist, kann man nichts lernen und sichnnicht verbessern. topproducer müssen nix mehr lernen, sie haben alles erreicht, haben ihren stil perfektioniert. nur noch ihr eigenes verlangen nach imemr mehr und immer besseren beatz treibt sie an. diese leute können nur durch konstruktive kritik ebenbürtiger producer weiterkommen. das ist meine meinung.

@weirdlof: 2 haben trotzdem noch geantwortet um die uhrzeit, habt ihr nix besseres zu tun?:rolleyes:
 
scheinbar genausowenig wie du. aber ich verrate dir ein geheimniss: ich vertreibe mir kurz die zeit bis ich um 6uhr wieder losmuss.
 
Original geschrieben von weirdlof
scheinbar genausowenig wie du.

ich beschwer mich ja nicht.

Original geschrieben von weirdlof

aber ich verrate dir ein geheimniss: ich vertreibe mir kurz die zeit bis ich um 6uhr wieder losmuss.

cool, wollt ich gar nicht wissen:D
aber da du deine geheimnisse mit mir teilst teile ich meine auch mit dir: bin seit 3 auf, hab mein zott monte gegessen und relax.
hau rein:)
 
na, auf bin ich seit zwölfe des gestrigen tages, und nun quäle ich mich nach einigen bier und äppler durch studien zur präklinischen atemwegssicherung. da käm son zott nicht unrecht.
 
kannst ja heut einkaufen gehn, dann biste die nächsten tage gewappnet.
präklinische atemwegssicherung, machst du zivi oder wozu ist das?
 
zivi ist vorbei, aber von manchen dingen kommt man halt nicht weg...ich geh nachher noch brötchen kaufen, das reicht.
 
schick das ihr so nett miteinander chattet :rolleyes:

Muss einfach mal sagen, das die meisten Leute mir hier Leid tun... Das ganze ist immer noch Musik. Musik stellt nicht an sich selbst den Anspruch "schön", "nett", "böse", "gut produziert" etc zu sein. Musik ist Musik, was ihr da reininterpretiert ist subjektiv.

Macht doch einfach Musik statt euch über Musik zu beschweren, wenn mans scheiße findet - einfach weghören.
 
Original geschrieben von defjamm

ich kritisiere die umsetzung nicht, es entspricht nicht meinem geschmack. das habe ich mitgeteilt. ich spreche dem produzenten aber sein können nicht ab, wa? not the same.

hmm du sagst aber schon, dass fettes brot kein talent haben und das passt nicht ganz zu deinen vorherigen aussagen, oder bist etwa ein absolut derber rapper? samy vielleicht? oder savas? :oops:
außerdem entwickelt sich musik wie du möglicherweise gemerkt hast ;) das heißt, dass möglicherweise nicht mehr so das tollste ist, einfach einen sample auszuschneiden und zu loopen.
und btw. wer gibt dir das recht uns alle als nixkönner abzustempeln? du hörst dir den kram ja nicht mal an. und dafür, dass wir für dich sowieso nur luft sind, hast du ja ein ziemlich großes mitteilbedürfnis, ich jedenfalls unterhalte mich nicht so häufig mit der luft :cool:

ach und ich wage mal zu behaupten, dass man nur normalen deutschunterricht gehabt haben muss, um zu bemerken, dass die texte von sido nicht unbedingt die komplexesten und tollsten sind, dafür sind sie halt massenwirksam.
 
Original geschrieben von defjamm
@king körtis: ja jeder hat das recht, und ich nehme mir das recht indem ich sage eure kritik ist größtenteils für den arsch, da ihr nicht genug über die sache wisst oder das gehör dafür habt irgendwas an der umsetzung von industrie-standards zu kritisieren und sie selber nicht erreicht. was kann man von jemandem lernen, der schlechter als das ist was er kritisiert.
wenn ein 10.plazierter kritik am weltmeister übt, fürn arsch.
deine aussage z.B., dass jeder hier so nen beat machen kann wie yeah, lächerlich einfach. wenn man sowas liest, weiß man, dass man den rest deiner aussagen in bezug auf produktion nicht ernst nehmen kann. dir fehlt das wissen und die künstlerische reife um zu erkennen, was für nen ohrwurm lil john da produziert hat. werbung ist nur ein teil davon, die qualität(wobei hier qualität dafür steht wie gut etwas in seinem genre ankommt).
nehmen wir dieter bohlen: 'yo der kann nix, kann ich auch'
das will ich sehen. und ich hasse ihn, aber dem typen können abzusprechen is...yaknowtheanswer. das niveau seiner musik ist nicht besonders hoch, aber in dem was ermacht hat er millionen glücklich gemacht, 2 jahrzehnte lang. den leuten die das hören isses egal ob einer mit nem musik-studium mehr über theorie weiß.
wer entscheidet dass viele melodien besser sind als ein loop? das neue lied von fettes brot z.B., da här ich lieber den immer selben loop der mir gefällt mit talentierten rappern drauf als das.
erfolg ist ein maßstab von vielen, aber was sagt erfolg:

mit dem fettes brot beispiel widersprichst du dir grad selbst.
das lied ist doch erfolgreich, ich denke du wurdest noch nicht so oft im radio gespielt, also darfst du es auch nicht kritisieren.

du wiederholst deine argumente einfach stumpf und denkst das sie damit nachhaltiger werden, warum darf man als 10platzierter nicht den weltmeister kritisieren? nach welchen maßstab gehst du denn? bist du so unmündig das du dich nur am erfolg orientierst, bzw deinen persönlich geschmack sich danach orientiert?

ich geb zu das mein wissen über soundtechnik gering ist, dafür hab ein gutes musikalisches empfinden. und ich beurteile musik danach.

und ich will nicht beaupten das jeder einen beat WIE yeah machen kann, ok wenn ich sage fast jeder, gehe damit von leuten aus die eine gewisses maß erfahrung besitzen.
so formuliert stehe ich auch vollkommen hinter der aussage.

achja was hast du den schon erfolgreiches produziert, was deine überhebliche art hier fast ALLE als toys zu diffamieren gerechtfertig?
 
Original geschrieben von Kink Körtis



achja was hast du den schon erfolgreiches produziert, was deine überhebliche art hier fast ALLE als toys zu diffamieren gerechtfertig?

DAS würd mich mal brennend interessieren...
also zeig mal paar audios von dir...
 
Zurück
Oben Unten