Kristal Audio Engine, Rückkopplung

umc.records

ist hier aktiv
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
433
Hallo allerseits.
Folgendes Problem: Ich hab Audiomaterial von externen Geräten und Reason, welches alles auf einen kleinen mixer läuft. Nun sollte es doch möglich sein, dies während reason lauft zu recorden? (Soundkarte is FullDuplex fähig). Dazu ist noch zu sagen, dass reason momentan mit den Herstellertreiber der soundkarte läuft und Kristal Audio Engine mit dem asio4all.
irgendwie "sickert" aber immer ein schwaches signal auf den ausgang, also dreh ich den regler auf hört man wie sich langsam eine rückkopplung aufbaut. (monitor schalter ist au off im kristal)
ist es nicht möglich, dass reason läuft, und alles was über den mixerout geht gleichzeitig zu recorden, ohne dass vom Aufnahmematerial wiederum etwas durch den Output gesendet wird.

Oder gibts ein Program mitwelchem es klappen sollte?


Ich hoffe jemand versteht meine kompliziert formulierte Frage

Peace:)
 
yeah habs grad per zufall rausgefunden. im soundkarten menue gibts n'input monitor den man auf mute stellen kann... hammer jetzt hör ich keine rückkopplung mehr (eigentlich wars auch keine, der sound wurde aber mekbar in den höhen angehoben und ein leises pfeiffen war zu erkennen.) hättich voll nicht erwartet sone funktion. für was braucht man die überhaupt? also ja klar zum hören was man gerade aufnimmt, aber normalerweise kann man das ja im program einstellen (wo es eigentlich ja auch mehr sinn macht).

naja hauptsache muss ich nun nicht mehr immer angst haben, dass mir eine rückkopplng an den kofp knallt, sobald ich am falschen regler drehe...


peace:)
 
dafür kriegste den help yourself award 2007 von mir, und den goldenen Blödmann aus Pappe gratis obendrauf :D :D


PACE!
 
ich kanns mir net verkneifen @ dein avatar

pete rock & C.L smooth = Peter Stein & C.L Geschmeidig :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten