Korg Microkontrol

mit Pads gibs da sonst nix! reine keyboard alternativen gibt es en masse und vorallem BILLIGER! ich finde das teil etwas überteuert aber muss gestehen, das ich es mir auch holen würde, wenn ich das geld hätte! das liegt aber eher daran, das ich auf so kleine stylische dinger stehe... ;)
ökonomisch gesehen spricht nicht so viel für das teil!
 
also ich hab das microkontrol und bin auf jeden fall begeistert.. is anfangs etwas friemelig etwas einzuspielen weil die tasten so klein sind, aber wenn man sich eingearbeitet hat ist es super praktisch, da man die einzelnen fader noch verschiedenen parametern zuordnen kann. so kann man z.b. den vst-mixer in cubase mit den fadern steuern, den pads verschiedenste befehle zuordnen wie start/stop etc. (oder auch noten für drummachines halt), sehr robust verarbeitet und vor allem relativ schwer das teil..
 
Ich check das echt nicht, was will man mit so nem teuren Teil, wenn die Tasten friemelig sind:confused:
Bei meinem Keyboard haben die Tasten normalgröße, aber im Gegensatz zum Klavier finde ich es immer noch unkomfortabel.
 
Original geschrieben von Got Soul?
Ich check das echt nicht, was will man mit so nem teuren Teil, wenn die Tasten friemelig sind:confused:
Bei meinem Keyboard haben die Tasten normalgröße, aber im Gegensatz zum Klavier finde ich es immer noch unkomfortabel.

wie schon gesagt is reine gewöhnungssache, das teil hat ja noch andere vorteile neben den reinen tasten.... ich habs geholt eben weil´s klein is und gut auf jeden producer-schreibtisch passt ;)... wenn ich größere tasten brauch hab auch noch andere keyboards hier rumfliegen...
 
Ich check das echt nicht, was will man mit so nem teuren Teil, wenn die Tasten friemelig sind
Für Chopin-Etüden ist das glaub ich auch nicht gedacht ;) Das Teil richtet sich eher an Nicht-Keyboarder und für Basslines, einfache Melodien und Chords langt die Tastatur allemal.
Ich weiß, das (hauptsächlich von den europäischen Vertrieben) eine Version mit normalgroßen Tasten in Japan mehrfach angefragt wurde. Die haben aber noch nicht darauf reagiert. Nun ja, der Japaner an sich hat ja auch kleinere Hände, für die ist das wohl nicht so entscheidend. ;)

Der Preis eruiert sich ja in erster Linie aus den Endlos-Reglern mit dazugehörigem Schrift-Display, das ist der eigentliche Gag an dem Teil, das macht beim Arbeiten richtig Sinn, wenn die Anpassung stimmt. Da gibts kaum vergleichbares z.Zt. am Markt, schon gar nicht in der Preisklasse. Verglichen mit ner IBK 10-Control ist das Korg-Teil schon wieder günstig.
 
Original geschrieben von DomLen
das finde ich aber auch etwas teuer für so ein paar gummimatten: http://www.netzmarkt.de/thomann/akai_mpd_16_prodinfo.html

sehe ich genau so, ich hätte verdammt bock auf son teil, keine lust mir ne mpc zu kaufen aber 250 tacken dafür sind auch noch verdammt viel...
sowas müsste man sich doch auch selber bauen können, kann ja nicht so schwer sein :)

ich hab mal von so kleinen midi mikrofonen gehört die man z.b. in cola dosen tut und wenn man draufkloppt schiessen die samples ab... muss da nochmal mein technisches wunderkind fragen...
 
Original geschrieben von DomLen
das finde ich aber auch etwas teuer für so ein paar gummimatten: http://www.netzmarkt.de/thomann/akai_mpd_16_prodinfo.html

Das ist die gleiche Technik wie in der MPC... Wenn man davon ausgeht, dass du also für 249,- (AKAI MPD 16) und einem Preis von 149$ (FL Studio) bei nem vorhandenen PC eigentlich alles machen kannst, was die MPC auch könnte, dann finde ich den Preis angemessen...
Leider kann AKAI die Preis diktieren, weil es ja neben dem MicroKontrol irklich nichts ähnliches gibt.

David
 
Naja, es ist wie du sagst schon ne art mpc mit FL in Verbindung, aber dann brauchste auch ne gute Soundkarte damit du n ähnlichen Sound hinkriegst ;)
 
mhh...ich tendiere auch zwischen MPD und MICROCONTROL das KORG hat schon mehr vorteile (vocoder, keyboard, lauter vst drehregler blablub...) aber dafür is der preis auch höher :(

zu welchem gerät würdet ihr eher raten?

...thx
 
Original geschrieben von reno.one
MICROCONTROL das KORG hat schon mehr vorteile (vocoder,

äääh! microKONTROL ist NICHT = microKORG !!!

wir reden hier vom KONTROL, nicht vom KORG und du vermischt da beide!
 
aahhhhh...sorry ;)

EDIT:
meine frage bleibt die selbe! (microkorg war gemeint;))

EDIT EDIT:
nein stopp ignoriert mich....hab jetzt alles durcheinander gebracht, ich zieh mich erstmal zurück und denk darüber nach :rolleyes:
 
Original geschrieben von EviL One
das teil find ich schon geil aber irgendwie schade das es das nicht mit mehr keyboardtasten gibt.. das wär bei dem preis ne toll komplettlösung..
ähm, wenns mehr Tasten hätte, würde sich das wohl sicherlcih auf den Preis auswirken, meinst du nicht? ;)
Aber immerhin scheints da bald was zu geben:
http://www.korg.co.jp/Product/Synthesizer/KONTROL49/

Da haben die Korg-Leute nun endlich ein Einsehen und bringen das MicroKontrol mit anständigen Tasten heraus:
Auf den Preis darf man gespannt sein, aber die stellen das Teil sicherlich diesen Monat auf der Namm-Show offiziell vor und dann weiß man näheres.
 
Ouh, hot shit. Das wär ja mal derbe

Hab das Teil selber noch nicht angefasst, aber bin interessiert. Hat mal jemand die Drumpads gegen die einer MPC1000 oder der MPD getestet? Is das Teil robust und nicht wackelig o.ä....steckt da Präzision statt minimaler Verarbeitungstechnik hinter?
(es geht mir nur um die Pads)
 
Zurück
Oben Unten