Kopftuch

Kopftuch erlauben

  • ja

    Votes: 92 41.8%
  • nein

    Votes: 91 41.4%
  • egal

    Votes: 37 16.8%

  • Total voters
    220
Original geschrieben von talib mekka
wenn sich da mal nicht ein intellektueller grobmotoriker geoutet hat, rofl
tut mir leid, dass ich dich als religiösen menschen in deinem empfinden verletzt habe.. als kleinen trost kann ich sagen, dass ich jegliche religion ablehne, du brauchst dich als muslim also nicht speziell angegriffen zu fühlen.. :oops:
 
Original geschrieben von beetown

tut mir leid, dass ich dich als religiösen menschen in deinem empfinden verletzt habe.. als kleinen trost kann ich sagen, dass ich jegliche religion ablehne, du brauchst dich als muslim also nicht speziell angegriffen zu fühlen.. :oops:
wow , selbst satire versteht der mensch nicht , aber bitte weitermachen
 
Original geschrieben von talib mekka
wow , selbst satire versteht der mensch nicht , aber bitte weitermachen
satire ist verboten, lachen auch.. jedenfalls im christentum..
 
Zum Thema Kopftuch, ja oder nein, möchte ich sagen, dass ich es mir nie anmassen würde zu sagen, das es die Frauen nicht dürfen! Ich denke, wenn das Kopftuch ein giftiges Gas ausströmen würde, würde selbst ich es verbieten, aber sonst? Wenn Eltern meinen, ihre Kinder würden dadurch beeinflusst, dann ist es natürlich das einfachste, sozusagen die Polizei zu arlamieren, die das stoppt und verbietet, als es den Kiddies verständlich zu machen, warum es Lehrerinen gibt, die ihr Kopftuch tragen möchten! Immer schön verbieten, statt das "Problem" praktisch miteinander zu lösen! Die Leute dagegen hören sich so an, als ob das Kopftuch, bei jedem Kind, das es sieht, bleibende Schäden verursacht! Ich kann es nicht wirklich verstehen!
 
Original geschrieben von talib mekka
interessanterweise wird das von muslimen praktiziert , aber von den christen auch ?

willst du mich verarschen? ist dir in deinem leben noch nicht aufgefallen dass christen den am kreuz hängenden jesus anbeten?
 
Original geschrieben von talib mekka
interessanterweise wird das von muslimen praktiziert , aber von den christen auch ?

stimmt, aber das ist nicht immer der fall... wer haette gedacht dass es noch immer staedte gibt(wahrscheinlich auch laender, obwohl ich nicht im plural spraechen kann) in denen zum groessten teil moslems leben und dort trotzdem literweisse alkohol eingeschaenkt wird... das waere dann doch kein islamisches verhalten
 
Original geschrieben von blendi


willst du mich verarschen? ist dir in deinem leben noch nicht aufgefallen dass christen den am kreuz hängenden jesus anbeten?
klar will ich dich verarschen , was denkst du denn ?
nein , mal ehrlich , was ich meinte war ein anderer zusammenhang , nämlich die muslimische toleranz gegenüber den christen laut dem koran , der das sogar zur pflicht macht .
atze , zur info , du sprichst mit einem ehemaligen ev. christen ,der die trinität ablehnt , der aber deswegen auf gar keinen fall ,die christen ablehnt!!!!!!!
 
Original geschrieben von talib mekka
klar will ich dich verarschen , was denkst du denn ?
nein , mal ehrlich , was ich meinte war ein anderer zusammenhang , nämlich die muslimische toleranz gegenüber den christen laut dem koran , der das sogar zur pflicht macht .
atze , zur info , du sprichst mit einem ehemaligen ev. christen ,der die trinität ablehnt , der aber deswegen auf gar keinen fall ,die christen ablehnt!!!!!!!
ich bin baff
 
Ja und? Demokratie sagt ja erstmal gar nichts aus? Wenn der Volkswille darauf beruht, dass in den Klassenzimmern Kreuze hängen sollen, dann würde es theorethisch auch so bleiben. Solange kein Laizismus vorherrscht, ist es keine Verpflichtung.

H aka N
 
nee es soll niemandem was aufgezwungen werden, aber wenn in einer schule zb nur christen sind und dann kommt zb 1 muslim und beschwert sich übers kreuz an der wand, sollte man es doch nicht wegen einer person weghängen, wenn sonst alle dafür sind. weisst du wie ich das meine?
 
Original geschrieben von blendi
nee es soll niemandem was aufgezwungen werden, aber wenn in einer schule zb nur christen sind und dann kommt zb 1 muslim und beschwert sich übers kreuz an der wand, sollte man es doch nicht wegen einer person weghängen, wenn sonst alle dafür sind. weisst du wie ich das meine?

@blendi :klar , weiss ich was du meinst (oder bin ich zu blöd in der birne , dass nicht zu wissen !), ich sehe das so :ein muslim sollte schon aus der muslimischen geschichte heraus ,toleranz üben , da die prophetengefährten bei der eroberung palästinas ,genauer gesagt :al quds /jerusalem ,sagte der kalif umar (ra) einen sehr weisen satz, den die orientalisten sehr gerne verschweigen :oops: ihr volk der schriften (juden &christen ) wir werden eure besitztümer , eure gotteshäuser ...usw. beschützen &verteidigen ......,weder werden wir kreuze verbrennen oder davidsterne verunstalten(wer es wagt , wird bestraft !)......

anderes beispiel cordoba :die christen hatten grosse angst , als die muslimischen soldatenheere cordoba eroberten , dass sie zum islam gezwungen werden , sagte einer sehr grosser heerführer der muslime zu ihnen :lasst uns einen schutzvertrag abschliessen ,in dem euch eure glaubensfreiheit &schutz eures glaubens zugesichert wird ......

blendi , das sind keine historischen märchen ,sondern fakten , deren abschriften zum teil in der türkei ,genauer gesagt in topkapi archiviert sind ! noch fragen , kienzle ?
 
Original geschrieben von Mah


Die Demokratie hält sich an die Mehrheit - Mehrheiten lassen Minderheiten zu.
Und da fängt es an Spannungen zu geben, die nicht -unbedingt- sein müssen.
Wenn das mal nicht das Fatale an der Demokratie ist....
das spannungsverhältnis zwischen mehrheit &minderheit in einer demokratie bezogen auf das kopftuch zeigt die denkweise der mehrheit genüber der minderheit (wer hier wem was aufzwingen will ),z.b. in berlin ,dort wo nun der spd /pds senat regiert , hat nun das kopftuch verboten sowie auch in baden -würtemberg & dann noch diese heuchlerischen lügen verbunden mit einer politisierten progandaschlacht in den massenmedien um ein stück stoff ,wobei beim streit nicht um das kopftuch geht sondern die separation der muslime in ausländerghettos & repressiven sicherheitspaketen ala "otto katalog" , somit provoziert man nur noch die muslime &stilisiert zu fundamentalisten , gottesstaatsverfechter , terroristen &extremisten .vielen dank für den islamophoben rassismus &sexismus in deutschland ,sehr gastfreundlich & menschenrechtsschützende demokratie !

"denk ich an deutschland in der nacht ,bin ich um den schlaf gebracht " oder wie es heribert prantl (in einem anderen zusammenhang )sagte :deutschland leicht entflammbar
 
War klar. Was will mensch auch von einem Land erwarten, dass nichtmal die NPD verbietet?

H aka N
 
Original geschrieben von mr.spangler
in baden-württemberg ist das verbot in der schule durch!

super :oops: Rassistenschweine. "Vorbildfunktion" :oops: ... mir ist es ladde, wie die Lehrer rumlaufen.
 
ihr nullen das hat nichts mit rassismus zu tun, sondern mit der stark behinderten optik :oops:











:rolleyes:


ihr seid so verblendet von euerm love, peace & harmony und weltoffen dreck
 
Original geschrieben von mr.spangler
ihr nullen ..... :oops:

Ich bin gerne eine Null!
Der Kreis ist bekanntlich das Symbol der Vollkommenheit!
Vielen Dank, also! Endlich mal jemand, der hier ganz offen, Komplimente verteilen kann!:)
 
Back
Top Bottom