Kopftuch

Kopftuch erlauben

  • ja

    Votes: 92 41.8%
  • nein

    Votes: 91 41.4%
  • egal

    Votes: 37 16.8%

  • Total voters
    220
kopftücher verbieten:mad:
wir sind doch nicht in türkei
was soll der scheiss:mad: :mad:
 
Entweder es wird erlaubt oder nicht - Wenn nicht dürfen jawohl Nonnen ihr Gewand bzw kreuze... auch net tragen, das beeinflusst die kitz genauso
meine meinung
 
das ist nur schwachsinn


es sollte jeder anziehen was er will (sorry, ich hab keni bock 53 seiten zu lesen)

MC SicE
 
Original geschrieben von Hobo
Entweder es wird erlaubt oder nicht - Wenn nicht dürfen jawohl Nonnen ihr Gewand bzw kreuze... auch net tragen, das beeinflusst die kitz genauso
meine meinung

habt ihr nonnen auf euren schulen?
 
Ich bin Befürworter und zugleich Gegner von Kopftuch!

Ich meine ich toleriere Kopftuchträgerinnen aber werden sie meine Frau bzw Freundin genauso tolerieren die keinen Kopftuch trägt??

Das ist nämlich der springende Punkt.

Viele Frauen die keinen Kopftuch tragen werden in der moslemischen Gesellschaft vorgeworfen keine gute Muslime zu sein.

Für jedes sichtbare Haar muss sie in der Hölle eine bestimmte Zeit schmoren. Das ist kein Witz habe ich leider oft genug gehört.

Angenommen wir zeigen Toleranz, werden sie auch uns bzw unsere Frauen tolerieren?? Ich wage es zu bezweifeln.
 
Viele Frauen die keinen Kopftuch tragen werden in der moslemischen Gesellschaft vorgeworfen keine gute Muslime zu sein.

Für jedes sichtbare Haar muss sie in der Hölle eine bestimmte Zeit schmoren. Das ist kein Witz habe ich leider oft genug gehört.

wenn du diese zwei aspekte mal genau betrachtest, ja... also gehen wir mal davon aus, es wäre so (ohne sicherheit durch quellenangabe etc.) dann könnten doch diese muslime (nicht alle, aber diese, die über muslimische frauen negativ urteilen, dh. behaupten sie seien keine gute musliminnen, da sie kein kopftuch tragen) keine tolleranz für ihre religion fordern, wenn sie nicht einmal tolleranz gegenüber ihren glaubensgenossen zeigen, or not?
 
Da hast du natürlich Recht. Es ist immer scheiße, Zwang auf eine Person auszuüben, noch viel schlimmer ist es aber, die eigene Ansicht über andere zu stellen, da es dann sehr schnell zu einem "wir=gut" und "du=böse" kommt. Da hast du Recht.

Hakan
 
Ich verstehe ausnahmsweise :)D ) die Diskussion nicht ganz. Wo ist denn hier die Instanz, bei der es Probleme geben sollte? Wer sollte denn von Kopftuch beeinflusst werden, und dann auch noch negativ oder positiv? Ich denke jeder, der das Thema Kopftuch überhaupt als ein solches wahrnimmt wird sich doch eine eigene Meinung dazu bilden können, und das ist doch nur gut? Und es ist doch wirklich nicht mehr so, dass der Islam (ich meine auch worüber wird denn hier geredet, wenn von Islam? Chomeini und Co oder das, was im Koran steht?) darauf pocht Kopftuch Kopftuch Kopftuch, sondern das ist doch auch enorm unterschiedlich.
 
Original geschrieben von panokratin




wenn du diese zwei aspekte mal genau betrachtest, ja... also gehen wir mal davon aus, es wäre so (ohne sicherheit durch quellenangabe etc.) dann könnten doch diese muslime (nicht alle, aber diese, die über muslimische frauen negativ urteilen, dh. behaupten sie seien keine gute musliminnen, da sie kein kopftuch tragen) keine tolleranz für ihre religion fordern, wenn sie nicht einmal tolleranz gegenüber ihren glaubensgenossen zeigen, or not?
 
Original geschrieben von OliS
Wer sollte denn von Kopftuch beeinflusst werden, und dann auch noch negativ oder positiv?

Ich denke jeder, der das Thema Kopftuch überhaupt als ein solches wahrnimmt wird sich doch eine eigene Meinung dazu bilden können, und das ist doch nur gut?

sag mal hast du dir eigentlich mal wenigstens einen der beiträger der anderen hier durchgelesen?
hat denn jemand behauptet es wäre schecht, sich seine eigene meinung zu bilden? darum geht es doch gar nicht... es geht doch darum, dass diese meinungen so sehr voneinander abweichen, so dass nunmal ein konflikt entsteht, welcher hier angesprochen wird, aight?
 
In der Türkei wird Religion und Schule auseinander gehalten.

In den staatlichen Schulen darf komischerweise niemand einen Kopftuch tragen.

Warum versucht man dies jetzt in Deutschland zu erreichen??

Drausen bzw zu Hause können sie doch tragen was sie wollen!!
 
"Dann heist es immer: Leben wir hier nicht in einer Demokratie?? Darf nicht jeder tragen was er will?? Hört sich verdammt logisch an..Alle schreien nach Toleranz aber die meisten Kopftuch-trägerinnen haben selber keinen toleranz für muslime ohne einen Kopftuch."
Dann will ich die Schule sehen, die einem buddistischem Lehrer erlaubt mit einigen gewissen Symbolen aufzuschlagen, du weisst schon : Swastiska ....
 
Original geschrieben von Nordwind
"Dann heist es immer: Leben wir hier nicht in einer Demokratie?? Darf nicht jeder tragen was er will?? Hört sich verdammt logisch an..Alle schreien nach Toleranz aber die meisten Kopftuch-trägerinnen haben selber keinen toleranz für muslime ohne einen Kopftuch."
Dann will ich die Schule sehen, die einem buddistischem Lehrer erlaubt mit einigen gewissen Symbolen aufzuschlagen, du weisst schon : Swastiska ....
 
nach unzähligen kritiken, banns, und streitereien ist dieser thread immer noch aktuell, krass krass, schon über so etwas zu diskutieren ist schon die intoleranz in sich......

kopftuch, pffff, hier gehts doch nicht ums kopftuch.....hier gehts nur darum dem einen die schuld in die schuhe zu schieben

kopftuch hin oder her----->wayne? sollen alle tragen was sie wollen, wenns nen ´glaubensbekenntnis ist, isses doch okay, die christen ihre kreuze, die muslimen ihr kopftücher und ihre runden kopfkappen:) .......ich bin für "freiheit für alle"
 
Original geschrieben von Philliedelphia
nach unzähligen kritiken, banns, und streitereien ist dieser thread immer noch aktuell, krass krass, schon über so etwas zu diskutieren ist schon die intoleranz in sich......

kopftuch, pffff, hier gehts doch nicht ums kopftuch.....hier gehts nur darum dem einen die schuld in die schuhe zu schieben

kopftuch hin oder her----->wayne? sollen alle tragen was sie wollen, wenns nen ´glaubensbekenntnis ist, isses doch okay, die christen ihre kreuze, die muslimen ihr kopftücher und ihre runden kopfkappen:) .......ich bin für "freiheit für alle"

Hier geht es nicht um Intoleranz, Religionsfreiheit, ich bin auch dafür das jede muslime ihr Kopftuch trägt aber nicht als Lehrerin in einer Schule.Denn das hat meiner Meinung nach wenig mit Religionsfreiheit als mit Politik zu tun.
 
Original geschrieben von Don_Gürel
Weil auch Türkische Muslime in Deutschland dafür sind das der Unterricht mit dem Kopftuch staat finden sollte, aber dies in Ihrem Heimatland auch nicht dürfen.


NA UND? Ist es nicht scheißegal? Die Türkie hat OFFIZIELL NICHTS MIT DEM ISLAM ZU TUN!

Weil dieser Kopftuch ein symbol religiöser Ausdruck ist,hier findet beinflussung statt.

Nichts was nicht schon diskutiert wurde. Religionsfreiheit ist aussdrücklich erlaubt. Auch im Staat. Deutschland ist nicht laizistisch. Punkt.

Die meisten Kinder von diesen Leuten werden zu Hause unter Druck gesetzt..ich kenne viele türkische Mädchen die zu Hause einen Kopftuch tragen müssen und draussen fängt die grosse Schminkerei an.

Und weiter? Ich kenne das auch? Was hat Zwang mit dem Islam zu tun?

Sie sind nicht glücklich und müssen sich den radikalen Eltern anpassen bzw unterordnen.Das gibt aber niemand von denen zu.

Schön hast du das erkannt. Schreibn Buch drüber. Mit deinen Beispielen tust du so, als ob dieses Phänomen gängig ist. Ist es aber nicht. Ich kenne genug Beispiele bei denen es nicht so ist.

Es geht nicht darum darf ich dieses Kleidungsstück tragen oder nicht...das steht nicht zur Debatte jeder Mensch darf tragen was er will aber die Absichten die mit diesem fetzen Stoff erreicht werden wollen sind mehr als nur religiöse Überzeugungen das hat Atatürk frühzeitig erkannt deshalb hat er Staat und Religion streng voneinander getrennt.

Nein, das Kopftuch ist nicht politisch. Egal wie oft alle das betonen wollen. Kopftuch hat nichts mit Islamismus zu tun. Andersrum ist es aber richtig, dass sich auch Islamisten für das Kopftuch einsetzen.


Dann heist es immer: Leben wir hier nicht in einer Demokratie?? Darf nicht jeder tragen was er will?? Hört sich verdammt logisch an..Alle schreien nach Toleranz aber die meisten Kopftuch-trägerinnen haben selber keinen toleranz für muslime ohne einen Kopftuch.

Dein letzter Satz beweist mir was du von Moslems hältst. Bitte rede nicht so einen unglaublichen Stuß. Nur weil 1-2 Leute was gegen Frauen ohne Kopftuch haben, ist das noch lange nicht gängig. So ein Schwachsinn.

H aka N
 
Original geschrieben von H aka N



NA UND? Ist es nicht scheißegal? Die Türkie hat OFFIZIELL NICHTS MIT DEM ISLAM ZU TUN!



Nichts was nicht schon diskutiert wurde. Religionsfreiheit ist aussdrücklich erlaubt. Auch im Staat. Deutschland ist nicht laizistisch. Punkt.



Und weiter? Ich kenne das auch? Was hat Zwang mit dem Islam zu tun?



Schön hast du das erkannt. Schreibn Buch drüber. Mit deinen Beispielen tust du so, als ob dieses Phänomen gängig ist. Ist es aber nicht. Ich kenne genug Beispiele bei denen es nicht so ist.



Nein, das Kopftuch ist nicht politisch. Egal wie oft alle das betonen wollen. Kopftuch hat nichts mit Islamismus zu tun. Andersrum ist es aber richtig, dass sich auch Islamisten für das Kopftuch einsetzen.




Dein letzter Satz beweist mir was du von Moslems hältst. Bitte rede nicht so einen unglaublichen Stuß. Nur weil 1-2 Leute was gegen Frauen ohne Kopftuch haben, ist das noch lange nicht gängig. So ein Schwachsinn.

H aka N

Wie bitte??

Da bin ich aber ganz anders Informiert die Türkei hat wohl offiziel was mit dem Islam zu tun nur trennt sie Staat und Religion das ist aber ein gewaltiger Unterschied..

Du sagst was hat Zwang mit dem Islam zu tun??

Nichts, aber an den Islam anlehend werden doch Personen gegen ihren Willen erzogen, wieviele junge Mädchen möchte sich aus freiem stücken mit Kopftuch schmücken???Wieviele kennst du?? Wenn sie allerdings selber das möchten respektiere ich Ihre Entscheidung.

Meistens ist das aber nicht der Fall.

So erkenne ich deutlich einen Zwang der indirekt leider mit Islam bewirkt wird. Angefangen schon in der Kindheit.

Das Wort Psycho-Terror wäre wohl hier angebracht.

Ein anderes Beispiel:

Werden im namen Gottes, des Islams kein Krieg geführt??

Ist hier der Islam nicht indirekt im Spiel??

Ist hier nicht Gewalt im Spiel?? So erkenne ich deutlich parallele.

Abgesehen davon

Für mich stellt der Unterricht einer moslemischen Lehrerin mit Kopftuch mehr Politik wie Religionsfreiheit dar. Punkt.

Wenn du meine Meinung schwachsinnig findest da kann ich nichts machen aber da gibts wege das etwas vernünftiger auszudrücken schliesslich habe ich nur meine Meinung gesagt.

Wenn mich nicht alles Irrt bin ich hier in einem Forum oder??

Ich bedanke mich im Voraus.
 
Back
Top Bottom