Kopftuch

Kopftuch erlauben

  • ja

    Stimmen: 92 41,8%
  • nein

    Stimmen: 91 41,4%
  • egal

    Stimmen: 37 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    220

nimmen

auf Eis gelegt
Registriert
18. August 2003
Beiträge
158
Der Bundesgerichtshof hat sich mit seiner Entscheidung neutral verhalten und die Entscheidung darüber den einzelnen Ländern überlassen.
Sogar unser oberstes Gericht hat nicht den Saft in den Eiern,
sorgt endlich mal für Ordnung und verbietet das rigoros !
Dieses Tuch ist ja wirklich kein Ausdruck für Folklore, sondern in Wirklichkeit ein Ausdruck religiöser Überzeugung.
Wenn das dann eine Lehrerin im Unterricht trägt, so ist das eine indirekte Beeinflußung gerade von Kindern.
Hier hört die Toleranz auf, denn dieser ganze Kopftuchstreit ist nichts anderes als ein Instrument von fundamentalistischen Moslems, die sich nicht an die kulturellen Gegebenheiten des Landes anpassen wollen, in dem sie leben.
So geht das nicht !
 
Kind fragt warum, Lehrerin sülzt voll => missionierung.

Das sollte in Deutschland nicht erlaubt sein, das gehört verboten, ganz einfach.
 
Original geschrieben von nimmen
Der Bundesgerichtshof hat sich mit seiner Entscheidung neutral verhalten und die Entscheidung darüber den einzelnen Ländern überlassen.
Sogar unser oberstes Gericht hat nicht den Saft in den Eiern,
sorgt endlich mal für Ordnung und verbietet das rigoros !
Dieses Tuch ist ja wirklich kein Ausdruck für Folklore, sondern in Wirklichkeit ein Ausdruck religiöser Überzeugung.
Wenn das dann eine Lehrerin im Unterricht trägt, so ist das eine indirekte Beeinflußung gerade von Kindern.
Hier hört die Toleranz auf, denn dieser ganze Kopftuchstreit ist nichts anderes als ein Instrument von fundamentalistischen Moslems, die sich nicht an die kulturellen Gegebenheiten des Landes anpassen wollen, in dem sie leben.
So geht das nicht !


so ein schwachsinn

wenn ein lehrer "öko" drauf ist und meinetwegen birkenstocklatschen trägt tragen die kinder auch nicht auf einmal alle birkenstock
das mit der manipulation von kinder ist so lächerlich
entstanden in kranken hirnen die angst haben das letzte was ihnen geblieben ist nämlich ihre nationalität würde nicht merh wert sein was sie meiner meinung nach sowiso nicht ist

niemand muss sich an irgendeine kultur anpassen niemand

nur weil jemand das pech hatte in einem land geboren worden zu sein wo er gefoltert usw. wird muss er keine fremde kultur annehmen
 
bist du so einer, der heult wenn der lehrer sagt "nimm doch bitte die mütze ab / du brauchst deine sonnebrille hier nicht" ?

:rolleyes:
 
Nimmen, ich weiss worauf du abzielst, aber das kannst du dir
schenken. So sehr du auf die Tatsache plädierst, dass die
Schulen ein religionsfreier Raum sein sollten, gibt es immer
noch die Religions/Glaubensfreiheit. Nun kann wohl jede Person
für sich selbst entscheiden, was ihr wichtig ist (oder eben nicht.)
Es ist etwas anderes, wenn Kreuze in den Klassenzimmern hängen.
Durch die Kreuze, wird eine allgemeine Glaubensgehörigkeit ausgedrückt,
zumal sie ja nicht getragen werden sondern an die Wand angeschlagen
sind ---> immer da. Wenn Lehrer Kopftücher/Kreuze tragen ist
das etwas anderes, weil es die individuelle Glaubensrichtung
ausdrückt. Das Kopftuch ist aber nicht immer da. Ich bin mir sicher,
dass du dir dessen bewusst bist, aber du schlicht versuchst durch
unsinnige Provokation das Gegenteil zu behaupten.
 
Es sind KINDER

Kinder fragen warum sie das Kopftuch trägt

Damit fängt diese Frau an zu missionieren !
Damit verletzt sie das Recht der Kinder !
 
Das hat leider gar kein Gewicht, denn Kinder fragen immer nach.
Wenn es nach dir geht, müsste man Kopftücher auch auf der Strasse
verbieten. Das hast du zwar nicht explizit behauptet, aber es
würde darauf hinauslaufen. In Schulen sollten man eben alles
lernen, jede Religion und sich dann selbst entscheiden.

Achja, was ist mit den christlichen Kreuzen? SOllten die dann
dort bleiben dürfen?
 
ein kind kann es nicht, und als lehrerin ist sie nunmal eine vorbildfunktion, auf der strasse hat sie eher eine private und unbedeutende rolle.
 
Den Kindern wird erzählt das es Weihnachtsmann+osterhasen gibt, das es Jesus gab, das es Gott gibt, das sie artig sein sollen....Kruzifixe sind wohl okay?
Die Rechte der kinder werden NULL beachtet in der Schule- hinsetzen, ruhig sein etc....all sowas darf nicht hinterfragt werden- wenn nun das Kopftuch hinterfragt wird und die Leherin sagt "Das ist mein Glaube" sind die Kinder "Missioniert" worden?:rolleyes:


Das tragen des Kopftuchs mit dem "Missionieren" gleichsetzen ist haltlos.....
 
Na und wenn sie das Kind "missionieren" würde? Solange sie ihm ordentliches Lesen und Schreiben beibringt, ist es dort besser aufgehoben, als bei den unfähigen Knallköpfen, die sich hierzulande "Pädagogen" nennen.
 
Original geschrieben von Einschlag
ein kind kann es nicht, und als lehrerin ist sie nunmal eine vorbildfunktion, auf der strasse hat sie eher eine private und unbedeutende rolle.

Beantworte meine Frage.

Wie siehts aus mit dem Kruzifix?
 
Original geschrieben von nimmen
Der Bundesgerichtshof hat sich mit seiner Entscheidung neutral verhalten und die Entscheidung darüber den einzelnen Ländern überlassen.
Sogar unser oberstes Gericht hat nicht den Saft in den Eiern,
sorgt endlich mal für Ordnung und verbietet das rigoros !
Dieses Tuch ist ja wirklich kein Ausdruck für Folklore, sondern in Wirklichkeit ein Ausdruck religiöser Überzeugung.
Wenn das dann eine Lehrerin im Unterricht trägt, so ist das eine indirekte Beeinflußung gerade von Kindern.
Hier hört die Toleranz auf, denn dieser ganze Kopftuchstreit ist nichts anderes als ein Instrument von fundamentalistischen Moslems, die sich nicht an die kulturellen Gegebenheiten des Landes anpassen wollen, in dem sie leben.
So geht das nicht !
jaja, liberalität ist ein kleines problem für den kleinen nimmen !
regt sich einer über nonnen oder mönche oder das kreuz im klassenzimmer auf ?
was ist so gefährlich am kopftuch , obwohl es nur stück stoff ist ?

ist jede muslima, die ein kopftuch trägt reaktionär , extremistisch &unmodern ?wenn ja , woher hast du die beweise?
oder ist es , weil du denkst , dass jeder religiöser mensch der sein eigenes symbol des glaubens trägt , gleich anschläge verüben will ?
das sind alles vermutungen , nix anderes !
 
Wäre eine Farbige Lehrerin auch jemand der Missioniert wenn die Kinder noch nie jemand farbigen gesehen haben und nach fragen?
 
Original geschrieben von Einschlag
Es sind KINDER

Kinder fragen warum sie das Kopftuch trägt

Damit fängt diese Frau an zu missionieren !
Damit verletzt sie das Recht der Kinder !
verletzt das kopftuch das recht der kinder ?wie denn das ? erklär mal!
 
Original geschrieben von Sellout
Den Kindern wird erzählt das es Weihnachtsmann+osterhasen gibt, das es Jesus gab, das es Gott gibt, das sie artig sein sollen....Kruzifixe sind wohl okay?
Die Rechte der kinder werden NULL beachtet in der Schule- hinsetzen, ruhig sein etc....all sowas darf nicht hinterfragt werden- wenn nun das Kopftuch hinterfragt wird und die Leherin sagt "Das ist mein Glaube" sind die Kinder "Missioniert" worden?:rolleyes:

Bis ich das hier las war meine einstellung das eine Schule glaubensfrei sein sollte (ich hab nie das Kopptuch mit missionieren gleichgesetzt, das is schwachsinn) und bin/war auch gegen Kruzifixe, aber das Ding mit Jesus und dem weinachtsmann hat mich vom gegenteil überzeugt:eek:
 
Zurück
Oben Unten