Kopfhörer [Audio & Technik]

Vielen Dank, die merk ich mir definitiv mal vor.
Die Denon AH-D5200 kannste auch mal ins Auge fassen, die sind auch toll aber ist halt auch echt immer schwer bei Kopfhörern ne direkte Empfehlung zu geben,was ich richtig geil finde, findet jemand anders eventuell wieder komplett scheiße.
Ein Schulfreund von mir ist ein richtiger HiFi Nerd, der hat nen Röhrenverstärker für 12.000 € und Lautsprecher von Sonus Faber für 30.000€ das Paar wo ich mich dann frage wo der Klang für das viele Geld versteckt sein soll und ich hab beileibe keine Holzohren.
 
Last edited:
Ist eigentlich auch echt geil, allerdings drücken mir die DTs ziemlich auf den Kopf nach ner Zeit und ich brauch mal welche, die den Sound weniger neutral wiedergeben (als Referenz).
DT 880er und 990er fand ich unbenutzbar direkt am MB-Eingang. Mit ner STX, STX II oder Vergleichbar hab ich aber bis dato nix besseres gefunden. Auch sowas wie HE5XX fand ich direkt am normalen Eingang müll, die kommen erst so richtig zur geltung mit nem gescheiten AMP + EQ. Ich fahre seit 8 Jahren die Kombi Dolby Headphone 8 Kanal. Sowas wie X2HR oder HD650 klingt damit komplett scheisse, aber die HE5XX und 990er machen daraus ein wahnsinns erlebnis, sind aber auch die einzigen beiden Kopfhörer die damit wirklich richtig gut klingen, und für mich zumindest besser als jegliche 800€ KH ohne ne Soundkarte oder nen DAC. Es hört sich komisch an aber das ist vergleichbar für mich wie mit nem Serienfahrwerk auf nem Auto, bei dem du dann ein ordentliches Gewindefahrwerk einbaust und das ding dann besser fährt als ein Fahrzeug mit Serien Sportfahrwerk. Und es dann auch wirklich nur 2 "tuning"- Fahrwerke gibt die dann DEUTLICH besser als die anderen Serien Sportfahrwerke fahren, aber der Rest es dann schlimmer macht als vorher. Würde es dir auf jeden fall empfehlen, du kannst alles bequem über windows einstellen, auch mit custom drivers falls du ne geringere Latenz haben willst, oder komplett ohne Soundprocessing aber halt mit AMP usw ... die Einstellmöglichkeiten sind halt das Geile daran, so dass du früher oder später es so hast wie du es gerne möchtest.
 
Last edited:
DT 880er und 990er fand ich unbenutzbar direkt am MB-Eingang. Mit ner STX, STX II oder Vergleichbar hab ich aber bis dato nix besseres gefunden. Auch sowas wie HE5XX fand ich direkt am normalen Eingang müll, die kommen erst so richtig zur geltung mit nem gescheiten AMP + EQ. Ich fahre seit 8 Jahren die Kombi Dolby Headphone 8 Kanal. Sowas wie X2HR oder HD650 klingt damit komplett scheisse, aber die HE5XX und 990er machen daraus ein wahnsinns erlebnis, sind aber auch die einzigen beiden Kopfhörer die damit wirklich richtig gut klingen, und für mich zumindest besser als jegliche 800€ KH ohne ne Soundkarte oder nen DAC. Es hört sich komisch an aber das ist vergleichbar für mich wie mit nem Serienfahrwerk auf nem Auto, bei dem du dann ein ordentliches Gewindefahrwerk einbaust und das ding dann besser fährt als ein Fahrzeug mit Serien Sportfahrwerk. Und es dann auch wirklich nur 2 "tuning"- Fahrwerke gibt die dann DEUTLICH besser als die anderen Serien Sportfahrwerke fahren, aber der Rest es dann schlimmer macht als vorher. Würde es dir auf jeden fall empfehlen, du kannst alles bequem über windows einstellen, auch mit custom drivers falls du ne geringere Latenz haben willst, oder komplett ohne Soundprocessing aber halt mit AMP usw ... die Einstellmöglichkeiten sind halt das Geile daran, so dass du früher oder später es so hast wie du es gerne möchtest.
Danke dir, aber ich hab die gar nicht am Motherboard angeschlossen, sondern an meiner M2. Hab auch noch nen anderen Amp rumliegen, also das ist nicht das Problem.

@ElectroBoogie es werden wahrscheinlich echt die K 712, Danke dir nochmals.
 
Danke dir, aber ich hab die gar nicht am Motherboard angeschlossen, sondern an meiner M2. Hab auch noch nen anderen Amp rumliegen, also das ist nicht das Problem.

@ElectroBoogie es werden wahrscheinlich echt die K 712, Danke dir nochmals.
Ich nutz meine Kopfhörer auch nicht über den MoBo Eingang, bei mir hängt da noch ein Kenwood KA 1100-EX Amp aus den 80ern dazwischen.
Lautsprecher sind JBL LX 1000 aus den frühen 90ern.
Ansonsten hängt da noch mein Technics SL 1200 LTD drann, hätte noch gern das passende Kassettendeck von Kenwood dazu, kost aber in einem guten Zustand ein Haufen Geld.
 
Last edited:
Ich packe meine Frage mal hier rein,weil ich keinen anderen Thread über die Suche finde.

Wir haben für unseren Fernseher über HDMI eine 2.1 Teufel Soundbar mit Subwoofer angeschlossen. Gesteuert wird über den Fire TV Cube.

Seit ein paar Tagen knackt die Soundbar zwischendurch immer wieder und der Bass im Subwoofer rumpelt kurz laut als würde er versuchen zu funktionieren, es aber nicht können. Den Subwoofer haben wir deswegen schon ausgestellt.

Wir haben vom noch normal funktionieren bis zum Problem nichts verändert.

Hat jemand eine Idee?
Ich kenne mich mit sowas nämlich null aus.
 
Der neue Quiet Comfort Ultra ist ja raus. Damals waren 280€ viel für den ersten, der Ultra kostet einfach mal 499€…
 
Ich packe meine Frage mal hier rein,weil ich keinen anderen Thread über die Suche finde.

Wir haben für unseren Fernseher über HDMI eine 2.1 Teufel Soundbar mit Subwoofer angeschlossen. Gesteuert wird über den Fire TV Cube.

Seit ein paar Tagen knackt die Soundbar zwischendurch immer wieder und der Bass im Subwoofer rumpelt kurz laut als würde er versuchen zu funktionieren, es aber nicht können. Den Subwoofer haben wir deswegen schon ausgestellt.

Wir haben vom noch normal funktionieren bis zum Problem nichts verändert.

Hat jemand eine Idee?
Ich kenne mich mit sowas nämlich null aus.
2.1 macht anscheinend oft probleme.

Earc ist eingeschalten?
Passthrought ausgewählt?

Erzähl mal mehr
 
Puh, kein plan bro. Am besten mit soundbar modell googlen und in so nen hi fi forum (ist die hölle!) die frage stellen. Der support ist in solchen foren eigentlich immer unnormal gut.

Ansonsten hersteller von soundbar mal kontaktieren, vllt könne die dir nen update draufspielen oder so
 
Ich packe meine Frage mal hier rein,weil ich keinen anderen Thread über die Suche finde.

Wir haben für unseren Fernseher über HDMI eine 2.1 Teufel Soundbar mit Subwoofer angeschlossen. Gesteuert wird über den Fire TV Cube.

Seit ein paar Tagen knackt die Soundbar zwischendurch immer wieder und der Bass im Subwoofer rumpelt kurz laut als würde er versuchen zu funktionieren, es aber nicht können. Den Subwoofer haben wir deswegen schon ausgestellt.

Wir haben vom noch normal funktionieren bis zum Problem nichts verändert.

Hat jemand eine Idee?
Ich kenne mich mit sowas nämlich null aus.
i feel you bro.

Hab ne JBL Soundbar, bei der man Rear-Lautsprecher abmachen kann und kabellos irgendwo hinstellen kann.
Lief immer super. Von einem auf den anderen Tag konnte ich die Lautstärke mit der TV Fernbedienung nichtmehr regulieren.

Hab jetzt, wie in den 90ern 2 scheiß fernbedienungen hier rumliegen, weil ich keine Ahnung hab, was das Problem ist :emoji_frowning2:
 
Back
Top Bottom