Kopenhagen

nastooreal

Frischling
Joined
Jul 13, 2009
Messages
21
ich geh anfang nächstes jahr nach kopenhagen und wollt mal fragen ob schon mal jemand von euch dort war. wenn ja, was könnt ihr mir so empfehlen, irgendwelche tipps? danke schonmal im voraus

peace
 
was machste in kopenhagen?
studieren?

ist auf jeden fall eine saugeile stadt, ich beneide dich. würde auch gerne wieder hin.

nach was für tipps suchst du denn?
 
ne ich mach dort ne woche urlaub. also sightseeing etc. haste mir irgendwelche geheimtipps. abseits der marco polo touristen attraktionen? empfehlenswerte bars oder restaurants? danke schonmal im voraus.
 
ne ich mach dort ne woche urlaub. also sightseeing etc. haste mir irgendwelche geheimtipps. abseits der marco polo touristen attraktionen? empfehlenswerte bars oder restaurants? danke schonmal im voraus.

geh mal ins meat packing district zum feiern, am besten mittwochs. Sehr geil dort.
vesterbro ist auch ganz cool zum feiern, sind halt eher die normalen locals.
Ich mochte purple auch ganz gerne zum feiern, karel hat die schönsten frauen, aber bier ist dort sehr teuer, shots sind bezahlbar.

richtige geheimtipps habe ich für den winter eigentlich nicht. kopenhagen ist im sommer einfach viel attraktiver.
achja, es gibt eine richtig gute strassenband. hab den namen leider vergessen. ein schwarzer an der gitarre, ein rocker mit cowboy hut auch an der gitarre und eine sängerin. sehr, sehr empfehlenswert.
 
Ich werde im März auch nach Kopenhagen fliegen. Ne Freundin von mir macht gerade ihr Auslandssemester dort. Hier findest du die ganzen Sehenswürdigkeiten.
 
Hat jemand Connections nach Kopenhagen und Umgebung betr. Immobilien?
 
Jemand coole Tipps für Kopenhagen / Dänemark? (Places to visit, Ausgang etc.)
 
Auf jeden Fall nach Christiania. Ein absolutes Muss! Ich finde auch die ganzen Klamotten davon sehr geil, die Hoodies und so. Kauft man natürlich am besten vor Ort, aber ich muss zugeben, dass ich mir auch schon einen hier bestellt habe. Nur da gewesen sein, sollte mann dann schon vorher. Sonst wär das ja nur fake :D

In Kopenhagen kann man aber auch gut im Winter abgehen, auf jeden Fall. Wenn man zusieht, dass man am richtigen Tag in Kopenhagen ist, dann auf jeden Fall. Am geilsten ist nämlich der "J-Dag", der Tag an dem Tuborg ihr berühmtes Weihnachtsbier auf den Markt bringt. Die Stadt ist dann völlig aus dem Häuschen und ich kanns gut verstehen, das Bier ist nämlich echt klasse. Ich glaube im Augenblick weiß man von der Seite noch nicht, wann der Tag dieses Jahr ist, aber irgendwann im November auf jeden Fall. Ich kann leider kein dänisch, aber die Page ist auf jeden Fall ziemlich cool.

Letztes Jahr habe ich das Fest volle Breitseite mitbekommen. Das ist echt mal was anderes gewesen. Ich hatte online gebucht und wusste nicht so recht, wo ich unterkomme. Im Endeffekt waren die Festlichkeiten direkt auf der Straße zu der ich ein Fenster hatte und das ging schon morgen los, ne? War aber nicht so schlimm. Kurze Dusche und dann das erste Weihnachtsbier auf leeren Magen. Das hatte was :D
 
Last edited by a moderator:
So ich dann auch noch mal: Hat irgendwer gute Tipps was man unbedingt neben Christiania & Tivoli gemacht/gesehen haben sollte?

Bin von Donnerstag bis Montag mit meiner Freundin da. Haben uns ne Wohnung in Nørrebro gemietet.
 
In Nørrebroparken treffen sich immer alle zum grillen und Bier trinken, weiß ja nicht inwiefern das mit Freundin interessant ist.
 
Back
Top Bottom