Kool Savas - Tot oder lebendig [2. November]

ich versteh nicht warum das tot oder lebendig instrumental als bonus gezählt wird obwohl man sowieso den internet-access zu den ganzen instrumentals des albums hat...:rolleyes:
okay vllt für die die kein internet haben aber soviele können das nicht sein...
 
Ich muss sagen ich kann nicht beurteilen ob das album überkrass ist

ich glaub ich brauch des jetzt noch ne woche auf dauerrotation und dann feier ich es wie Optik Takeover, da war ich auch zuerst entäuscht

jetzt find ich den Takeover ziemlich hammer.............

Ich find wie wahrscheinlich alle hier das Intro überkrass, am anfang vom Intro dacht ihc noch so ein Scheiß weil ich so ein Optik Takeover Intro Style DIng erwartet hatte, aber wenn er dann so ricthig los legt is das ganze überhammer

Orakel is aufjedenfall ein geiler Track, Welle einfallsreich und ziemlich geil,

Der Beweis is als Track hammer, Video is ziemlich Low Buddget und daher ziemlich scheiße, auf dem Testtrailer auf TotOderLebendig.de meinen sie das es noch ein zweites Video für den Beweis gibt, auf der zusatz DVD von der Limited Edition, und sie haben so ne kleine Vorschau von eben diesem gezeigt, is weit aus vielversprechender als das jetztige...

On Top is auch geil obwohl ich bei dem Songtitel zuerst dachte über Raptrack wie Ich bin die Eins oder auf One Bis es nicht mehr geht oder sonst solche tracks

Essah weiß net ich dacht zuerst das heißt Essay weil ich nicht wusste wie man Essay schreibt (jetzt weiß ichs dank Word...) und hab so ein Hammer mit lyrischen Tiefgang und sonst was erwartet besonders in Feature mit Moe, so is die Idee sicher nicht schlecht aber mir taugt dieser Essah style jetzt net so unglaublich mal sehen in ner woche

Mona Lisa is aufjedenfall sau geil, obwohl ich so ein Hammer Beat wie Du siehst es doch Selbst wie auf dem Wer hatz Erfunden Mixtape erwartet habe, ich hät ein ziemlich geiles sogar fröhliches selbst bestätigendes Lied mit Strings und übergroß erwartet, is aber auch so ziemlich geil und hammer find jetzt passt nicht zum Songtitel Mona Lisa aber alles in Allem ein geiler Song

Alle Schieben Optik is ein Hammer Ding is genau nach meinem geschmack

Nur ein Spiel passt irgendwie nicht zu den grundsätzlichen Sachen von Savas, das mit den ganzen Gameslines Dingern is ziemlich ungewohnt für savas das kenn ich eher von Prinz Pi über den Counterstrike Song......... is aber trotzdem ein geiler Song.........

Tot oder Lebendig is aufjedenfall ein über hammer song so rchitg krass bomben ding

Krank is aufjedenfall ein geiles ding wie All 4 One.... aber ich hät auch wieder ein überkrass flow rapding vermutet vom Titel her, ich freu mich auf das Feature mit Curse, das wir morgen kriegen der is ja in solchen songs überkrass thematisch.............

ja Melodie is aufjedenfall ein Hammer Song und er hat recht, überkrasses ding aber ich frag mich wieso er da noch extra den Gesang von ner Frau gebraucht hat, ich find Moe alleine wär geiler gewesen, weil die Frau sowieso nihts eigenes singt.....die Begleitung hätte er sich sparen können

wie gesagt mal sehen wie es so in ner Woche is, cih bin optimistisch aufjdenfall geiles ding ejtzt schon

peace
 
Verdammt, ich war gestern im Saturn. Habe dort nachgefragt und sie hatten es schon da. Allerdings durften sie es aus gesetzlichen Gründen leider noch nicht an den Mann bringen, da sie den Erscheinungstag einhalten müssen. Schade, hatte mich schon gefreut. :oops: Habe mir die CD immerhin schon zurücklegen lassen und somit mein Exemplar gesichert. :cool: Morgen einfach abholen und anhören. :)

Kleine und vllt. unwichtige Sache nebenbei. :D Das Cover der Pur-Version ist schwarz, im Gegensatz zur normalen CD, deren Cover ja blau ist. ;)

Peace
 
wahnsinns album.....


...ich blick auf sie herunter wie beim alten gta :cool: :cool:

essah und on top (wegen azad) sind die einzigen beiden songs, die ich nich so mag.....krank, nur ein spiel, mona lisa, melodie, tot oder lebendig sind allesamt crazy....krank is fav, melodie kann ich auch sehr gut fühlen
 
jap album ist classic material war aber klar.
jetzt heisst es kaufen. zeigt, dass ihr keine arschlöcher seid :D
 
tolles Album & potentieller Klassiker!

er hat wieder was Neues geschaffen........sehe es ähnlich wie das Clipse Album - Wahnsinnsflows & innovative einzigartige Beats - Mel auf dem Niveau von Chad & Pharrell! Die Themen sind nicht sonderlich abwechslungsreich, aber das schadet dem Gesamtprodukt kein bisschen! Nicht so besonders sind "Der Beweis" & der Skit. Herausragend sicherlich Mona Lisa, Krank, Tot oder Lebendig, Orakel!
 
Wenns schon jemand hat, kann jemand mal ein paar Pics machen, wäre sehr nett :)
 
Gibts die limited edition auch in einem normalen geschäft zu kaufen oder muss man die extra bei mzee bestellen ???? da hab ich nämlich keinen bock drauf ... und wenn ja lohnen sich überhaupt die paar euros mehr :)
 
geht so das album find ich.. auf jeden fall viel zu kurz mit nichtmal 40 Minuten wenn man den vollkommen überflüssigen skit abzieht.. man kann sich das Ding schon anhören aber eine Enttäuschung ist es trotzdem, da es an sein erstes Album nicht rankommt und auch keine Weiterentwicklung zu erkennen ist. Inhalt war nie Savas Stärke, aber nach 4 jahren hätte da was kommen müssen. Der Track mit Azad ist schwach, der Beweis auch, und auch sonst gibt es den einen oder anderen mittelmäßigen Track. Savas erstes Album war von der Spieldauer auch kaum länger, aber alle Tracks waren Bomben.
Bleibt unterm Strich das mit Abstand beste deutsche Rap Album dieses Jahr aber bei der "konkurrenz" is das nicht verwunderlich
 
ahja nochwas.. wie kommts das auf Savas' alben, mixtapes etc. immer das intro der mit abstand beste track ist?? da läuft doch etwas nicht ganz richtig sav, 16 bars sind doch kinderkacke, das urteil waren 100bars oder so, so muss rap klingen verdammt
 
Zurück
Oben Unten