KOOL SAVAS - John Bello Story II [17.10.08]

Also der Sizzla mit seinen Haus Maus reimen ist das wackste was ich bisher auf Englisch gehört habe und dann ist der noch auf 30 % der Tracks. Hätte nie gedacht das ein Feature ein Album so runterziehen kann. Aber das ist hier definitiv DER BEWEIS. :D:D
 
JB2 ist ganz okay, aber als "kreativ und innovativ" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen.

ich würde das schon tun. vielleicht ist es nicht jedermanns geschmack aber kreativ auf jedenfall. Beat´s, Hook´s, die Konzepte einiger Song´s, einfach die gesamte Art und Weise des Albums gerade songs wie brainwash, belloman, feuer, beweis 2, holiday hoe sind doch sehr kreativ im vergleich zu den standart ghetto-raptracks doch eine 360° drehung in sachen kreativität.

Abwechslungsreich ist es nur wegen den Beats und manchen Features.

nur wegen den beats und manchen features....was sollte denn noch für abwechslungsreichtum sorgen? das einzige was wir einfällt wären verschiedene songkonzepte die definitiv vorhanden sind. einige typische battletracks, ein thementrack, brainwash hebt sich in seiner art komplett ab genauso wie feuer durch einen mega refrain, belloman ebenfalls was ganz anderes vom konzept und die bonus cd knüpft da auch an.

Bei Savas dreht es sich doch sonst nur darum, dass er der King ist, den besten Flow hat und ihm keiner das Wasser reichen kann.

Wenn du nur Krone gehört hast, stimmt das wohl. Lyrisch ist das album durchaus nur durchschnitt aber das projekt war auch nie anders gedacht. bellomodus an und los gehts....mir pernsölich fehlt aber der ein oder andere thementrack mehr....holiday hoe ist zwar einer aber ich hatte gehofft das mehr thementracks drauf sind...LOL ist ja auch nur ein halber. aber das ist halt savas und john bello story 2....wer thementracks hören will muss dann halt auf andere sachen zurückgreifen. das ist mein kritikpunkt aber in sachen kreativität und abwechslungsreichtum kann ich wirklich nix negatives feststellen gerade deshalb gefällt mir das album so gut....weil es zu jederzeit überrascht!

Mehr oder weniger:

Technisch hui, lyrisch meist pfui.

das mit der lyrik kann ich nachvollziehen. ist auch mein kritikpunkt aber man kann nicht alles haben....welches album ist denn sonst so kreativ, abwechslungsreich und technisch hui wie JB2 und besitzt dazu auch noch ne top lyrik? das wäre ja das überalbum schlechthin und würde alles revolutionieren, aber sowas habe ich im deutschrap selten bis garnicht gehört. eigentlich kann ich mich an so ein album nicht erinnern....hinzu kommt das man eh nie alle geschmäcker treffen kann....der eine findet amar toll, moe pfui und caput auch pfui....der andere sieht das genau umgekehrt zudem jeder sowieso andere prioritäten hat....wenn die lyrik ganz oben steht wird man sich JB2 wohl nicht holen. wenn man lieber ghetto und strassenrap hört dann auch nicht aber es wird nie ein album geben das alle geschmäcker trifft. ingesamt ist JB2 IMO vollkommen gelungen und bis das beste optik release.
 
Also der Sizzla mit seinen Haus Maus reimen ist das wackste was ich bisher auf Englisch gehört habe und dann ist der noch auf 30 % der Tracks. Hätte nie gedacht das ein Feature ein Album so runterziehen kann. Aber das ist hier definitiv DER BEWEIS. :D:D

pass mal auf, du kannst doch nicht sizzla mit moe verwechseln, das ist gotteslästerung



feuer ist n geiler song, sonst haut mich nicht wirklich was um.
savas müsste mal ein album mit maeckes und plan b machen,d as wäre dann der erste deutschrapklassiker seit 2000
 
Nee.... der soll ein Soloalbum machen und sich ordentliche Beats von Produzenten wie den Stieber Twins, Hitfarmers und Snowgoons picken. Das könnte dann Classic Material werden.
 
ja stieber beat ist hammer!!!
vor 5 jahrne ncoh undenkbar das KING s mit den stierbes nen beat macht oder mit Spax down ist!
sehr cool, er merkt auch das diese leute noch 1000studen besser sind als der heuitige rotz aus getto und blut!
 
Snowgoons = classic material? :D haha alles klar :D
was ihr mit eurem classic wollt?! ein richtig gutes album muss kein classic sein,eins zwo mit gefährliches halbwissen ist für mich auch kein classic trotzdem ein überalbum.
Ist echt trauermäßig das hier in einem der größten Hiphopforen die es gibt,mittlerweile jedes Deutschrap-mixtape/-album schlecht geredet wird,egal ob von Sam,Azad,Curse oder Savas.
Ich mein man muss nicht alles gut finden ,nur zu sagen das Album is wegen dem und dem feature total schlecht is das absurdeste was ich je an kritik gelesen hab.
Wenn euer Lieblings-mc´s (whoever it is) irgendnen typen auf seinem album featured der in euren augen nix drauf hat dann sagt ihr doch auch nicht "schlechtes feature schlechtes Album",naja hater halt.
 
Snowgoons = classic material? :D haha alles klar :D
was ihr mit eurem classic wollt?! ein richtig gutes album muss kein classic sein,eins zwo mit gefährliches halbwissen ist für mich auch kein classic trotzdem ein überalbum.
Ist echt trauermäßig das hier in einem der größten Hiphopforen die es gibt,mittlerweile jedes Deutschrap-mixtape/-album schlecht geredet wird,egal ob von Sam,Azad,Curse oder Savas.
Ich mein man muss nicht alles gut finden ,nur zu sagen das Album is wegen dem und dem feature total schlecht is das absurdeste was ich je an kritik gelesen hab.
Wenn ein euer Lieblings-mc´s (whoever it is) irgendnen typen auf seinem album featured der in euren augen nix drauf hat dann sagt ihr doch auch nicht "schlechtes feature schlechtes Album",naja hater halt.

jaja hater, du bist einfach n groupie. moe ist ja nicht auf einem track drauf, sodnern auf jedem zweiten. dann noch features von schlechten rappern wie erc etc und das macht dann am ende fast jeden track schlecht. hat schon seinen grund warum optik zu ist, weil savas freundschaft vor talent skillz setzt. ist ja eigentlich lobenswert, nur für den konsumenten halt uncool
 
ja natürlich hör ichs nicht. habs mir mal angehört um mir ne meinung zu bilden und finds nicht so schlecht wie ich erwartet habe, aber halt die meisten features scheiße. auf jeden fall gefallen mir die savas parts besser als seine tol sachen, ist lockerer. und die kombos mit maeckes und plan b find ich halt ganz geil, die ziehen savas irgendwie hoch. deswegen würd ichs auch begrüßen wenn savas mehr mit diesem umfeld maeckes plan b tua etc machen würde, weil man sich seinem umfeld automatisch anpasst und das savas auf ejden fall besser tun würde als hier mit caput, erc, franky, moe und co. und feuer halt richtig cool
 
ich muss sagen dieses jahr hat mihc noch kein deutschrap release so geflasht wie john bello 2

horrormusic ist auf jedenfall der beste track vom album
unfassbarer psycho beat, savas & jifusi bringen überflows und die lyrics einfach bombe!
ich wünsche mir mal wieder öfters so nen richtig schön aggressiven psychosavas :D

ansonsten feier ich noch am meisten l.a.a.s.a.v.a.s, der beweis 2, das hier könnt ihr uns nicht nehmen, bagger, nur ein skit und feuer

aber eigentlich burnt jeder track und jedes feature abgesehen von sizzlac, eigentlich feier ich moe aber wenn er rappt sollte er wenn dann schon auf deutsch rappen, das hört sich so an wie raptile für arme

meiner meinung nach neben curse das mit abstand beste release in diesem jahr

und was heulen manche wieder rum weil nichts deepes drauf ist?
seit wann ist er dafür bekannt viel deepes zu schreiben?
savas ist schon immer battlerapper gewesen und er hat ja vorher auch gesagt das er als john bello auch einfach gerne auf die kacke haut, scheiße labert und die beats einfach fikkt.

und meine eh schon hohen erwartungen wurden locker übertroffen (abgesehen von sizzlac)
 
jaja hater, du bist einfach n groupie. moe ist ja nicht auf einem track drauf, sodnern auf jedem zweiten. dann noch features von schlechten rappern wie erc etc und das macht dann am ende fast jeden track schlecht. hat schon seinen grund warum optik zu ist, weil savas freundschaft vor talent skillz setzt. ist ja eigentlich lobenswert, nur für den konsumenten halt uncool

erc etc. sind schlechte rapper? quatsch!

fast jeder track schlecht? quatsch!

für den konsumenten uncool? quatsch!


mit diesen beitrag hast du dich gerade selbst disqualifiziert....herzlichen glückwunsch.

es gibt ürbigens auch leute denen JB2, moe und erc etc. gefällt, aber die sind natürlich dann groupies? selten so ein schwachsinn gelesen. aber das zeigt was für ein hater du bist wenn du noch nichtmal in der lage bist geschmäcker anderer leute zu akzeptieren....wenn es nicht dein geschmack ist, ist es okay! und du diese leute viell. schlecht findest dann lass es einfach gut sein, schreib das EINMAL hier rein....und fertig....alles andere stellt dich hier nur als hater da....und dann brauchst du dich auch nicht drüber beschwerren und direkt mit belanglosen "groupie" zurückschiessen....die wahrheit tut manchmal extrem weh!
 
das mit der lyrik kann ich nachvollziehen. ist auch mein kritikpunkt aber man kann nicht alles haben....welches album ist denn sonst so kreativ, abwechslungsreich und technisch hui wie JB2 und besitzt dazu auch noch ne top lyrik? das wäre ja das überalbum schlechthin und würde alles revolutionieren, aber sowas habe ich im deutschrap selten bis garnicht gehört. eigentlich kann ich mich an so ein album nicht erinnern....hinzu kommt das man eh nie alle geschmäcker treffen kann....der eine findet amar toll, moe pfui und caput auch pfui....der andere sieht das genau umgekehrt zudem jeder sowieso andere prioritäten hat....

im grunde treffen diese so unereichbaren eigenschaften auf alle anderen top releases momentan zu ;) siehe marsimoto, prinz pi, curse
aber da wie du ja selbst sagst die geschmäcker verschieden sind, gibt es natürlich nicht DAS überalbum ...
 
erc etc. sind schlechte rapper? quatsch!

fast jeder track schlecht? quatsch!

für den konsumenten uncool? quatsch!


mit diesen beitrag hast du dich gerade selbst disqualifiziert....herzlichen glückwunsch.

es gibt ürbigens auch leute denen JB2, moe und erc etc. gefällt, aber die sind natürlich dann groupies? selten so ein schwachsinn gelesen. aber das zeigt was für ein hater du bist wenn du noch nichtmal in der lage bist geschmäcker anderer leute zu akzeptieren....wenn es nicht dein geschmack ist, ist es okay! und du diese leute viell. schlecht findest dann lass es einfach gut sein, schreib das EINMAL hier rein....und fertig....alles andere stellt dich hier nur als hater da....und dann brauchst du dich auch nicht drüber beschwerren und direkt mit belanglosen "groupie" zurückschiessen....die wahrheit tut manchmal extrem weh!
viele sinds ja nicht, sonst wäre optik noch am start. und dass du ein groupie bist steht ja mal ausser frage, denn ausser über savas und optik hast du ja noch in keinen thread etwas geschrieben. vielleicht bist du auch einfach ein mitarbeiter
 
sooo, ein paar mal im auto gepumpt beide cds...
übertrifft tol nahezu in allen belangen (ok richtige thementracks fehlen eben...) und wird auch sicher langlebiger. ich finde die konzepte in den tracks selbst bombe. feier das teil ohne ende...vor allem kaas:D
charisma, feuer, beweis rmx, nicht mit uns (luv' that sample!) und brainwash sind derzeit meine favs...
savas dreht flowtechnisch diesmal sowas von enorm durch und die beats sind allesamt richtig geil und macht das album auch richtig abwechslungsreich.

danke savas für dieses brett!
 
und _bobby_ das du an Savas´ s..wanz lutscht steht ja auch außer frage da du ja in dessen threads nur am dissen bist und das minütlich,du orsohn :)
 
"hallo mein name ist frosch, ich habe einen feind der heißt wurm"
"stellt euch vor ich wärt ein gummibärchen und schieß mit nem liebesstrahl aus der brust"

kaas is der hammer was der für nen müll labert :D :D :D
ich feier den jungen
 
platte is cool geworden. savas's parts auf **** nich mit uns, brainwash und charisma sind übertrieben geil. moes hooks sind teilweise ganz cool geworden, aber n bissschen zu oft. seine rapparts unter aller sau, macht den besten track brainwash derbe kaputt. franky is sowas von scheiße, genauso dieser laas, klingt stark nach stock im arsch...caput, armar und erc kann man sich geben, is aber nix tolles. und faiv is der geilste auf dem remix..ak's und glocks, ich bin faiv...ähm ich bin pac :D :D :D
 
@_BoBBy_

Ich fand sowohl den Schokoriegel als auch B-Tight scheisse. Präteritum deshalb, weil ich den Riegel nicht mehr kaue und B-Tight musikalisch tot ist. Du übertriffst sogar den klebrigen Nachgeschmack der Beiden!

"Deshalb ist Optik zu!"

Tightes Argument für einen Sonderschüler aus ärmlichen Verhältnissen. Der Staat pumpt soviel Geld raus, jetzt haben Hartz IV Prolls auch schon nen ADSL Anschluss im 8m² Scheisshaus! Sorry für das Gehate, aber dieser Schwachsinnssatz passt rein garnicht zu einem objektiven Beurteiler!

Aber du hast recht. Es wäre sicher total loyal und teamfähig gekommen hätte SAV einfach mal auf Optikarmykollegen geschissen, nur das solche Einzelspasten wie du eventuell ein Sample schnorren.

Grundsätzlich ist es ja okay, wenn man Artists einfach nicht hört, nur objektiv sollte man bleiben und keine Sprühwurst verzapfen. Dann bleib doch einfach bei D-Irie, Saw, TonyD und Massiv, ist ja kein Ding, wenn dir realer HipHop, der seit einem Jahrzehnt Erfolg hat ohne eine Marketingschiene, zu wider ist.

Nur sollte man respektieren, dass JBII ein Brett ist, dass im Mixtapebereich seines gleichen sucht und nicht findet wie Fler seine Männlichkeit!

Jetzt darf man sich schonmal so richtig auf Mitchell-Melbeatz-Savas freuen und natürlich auf das nächste Savas-Album, wo es sicher interessante Feats geben wird.:D
 
Zurück
Oben Unten