LP Kool Savas & AZAD - ONE

Original geschrieben von .+*R0x1N*+.



naja das ist halt das ding, alles kann man nicht kaufen un wenn man eben ein cooles album amchen will, muß man sich halt sicher sein das die beatz nicht anderweitig genutzt werden, nur so als info in den staaten ist das ein absoulter diss den beat an jmd. anderes weiter zugeben, bevor das eigentliche album erscheint. ich mein die beats von monroe auf dem album sind hammer und da mussten die nicht xtra was teures "kaufen".

naja und das mit opfer hab ich mal nicht gehoert, sonst komm ich mal zu dir nahc hause und scheiß dir vor die tür.

Zunächst mal könnte man von anständigen Leuten erwarten dass sie die Beats nich noch an andere verticken. Naja

Azad hat ja selbst gesagt das n beschissener Bitchmove von LES war.

Und komm ruhig zu mir da haste ne lange Reise vor dir. Viel Spaß beim suchen OPFER:rolleyes:
 
Original geschrieben von Sho'Jin


King of NY?

muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

und selbst wenn er der King von NY sein sollte, was er aber sicherlich nicht ist...
Azad = King von Frankfurt
Savas = Toprapper (King von Berlin?)

Boom... Die Version von Nas ist megaschwul, schönes Beispiel wie man einen sehr geilen Beat total kaputtmachen kann.
 
So bevor ich es morgen original in den halten darf (schon vor Ewigkeiten bei Amazon bestellt und Sam losgeschickt worden)

Also zunächst muss ich sagen, dass ich Sav viel besser finde auf den meisten Tracks, weil Azad mir teilweise einfach zu primitiv ist. Ist halt nicht wie bei anderen Rappern, wo es mit Spaß rübergebracht wird, zu oft so ernst :rolleyes: Und dann halt wirklich solche Lines, wo man das Gefühl hat, er hat nur die Reihenfolge umgestellt:
"One kommt und lässt euch zittern,
ich verteile tritte wenn ich spitte
und mach Schaschlik aus euch kleinen ****ern"
Wie billig ist das? Wie oft hat Azad das gereimt und am Ende noch "ihr dummen Zwitter" oder so angehengt :oops:
Wenn Savas immer Dicks verteilt (was auf diesem Album in Grenzen ist), ist es was anderes, da es nicht einfach diese gleichen ernsten Scheissreime sind...
Aber Azad hat ja auch nur sehr wenige Parts die mich in der Hinsicht en bisschen stören.

Najo, zum positiven:
Man kann das Album durchhören. Bis auf "Mostershit" hab ich noch nicht geskippt.
Die Beats sind so krass Bombe... echt zu heftig. Es gab noch keine Deutschrapalbum mit besseren Beatz- kein Ausfall!!!
Ich finde das Album raptechnisch das Beste was ich bis jetzt so gehört habe auf Deutsch (hmmm Olli Banjos Sparring ist auch schon sehr innovativ...)

1. Intro - lässiger Beat (Dipset lässt grüßen) sehr smooth drüber geflowt- Bombe: 10/10
2. Monstershit - kennen wir ja alle... Beat ist halt überphat. Rap cool und agressiv... aber inhaltlich zu schwach und ich kanns mir einfach nur in bestimmen Situationen anhören: 7/10
3. All4one - Beat perfekt, Hook perfekt (die ist ja echt zu geil mit dem Chor), Parts sehr gut (vom Flow her als auch textlich): 10/10
4. Banana2 - Beat genial, sehr agressiver Track, aber auch textlich und Raptechnisch top - mir zu Agressiv, deshalb: 9/10
5. Tollwut - Beat auch sehr gut... Idee halt einfach geil. Sav textlich richtig geil, sein Part sehr gut. Azad auch ordentlich, halt nicht diese pausenlos genialen Vergleich und wieder so krass ernst dass man denkt der will das alles wirklich machen ^^ aber trotzdem gut. Hook passt gut :
6. No, No, No - Beat wieder so geil perfekt. Hier gefällt mir auch Azad sehr gut vom Flow her und auch textlich super (bis auf "Szene und gehn - Zähne und gehn" :rolleyes: ) Savas auch wieder top... ahh geil.. Hook top: 10/10
7. Bis ihr nicht mehr könnt - mir gefällt der Beat. Kann einem aber auch auf die nerven gehen. Flow Text sehr gut und halt ein deutscher Clubtrack, von denen es solche nur sehr wenige gibt! Clubtrack, den ich auch vorziehe dort zu hören und eher weniger "nur einfach so": 9/10
8. Guck my man - ahhhhhhhhhhh Beat, Hook sooo unendlich geil. Boah, den bei Sonnenschein usw. braagh Savaspart booahh. Auch Azad sehr gut! klarer Fall: 10/10
9. Ich bin Rap - wieder geile Idee und auch schön umgesetzt. Beat auch gut. Hook gefällt mir auch irgendwie (auch wenns nichts Besonderes ist)... Auch die zweiten Parts textlich und so top... hmm also ich sag mal mindestens : 9/10
10. Alles was geht - Beat booommmbbbt.. Hook und Parts geil.. schön: 10/10
11. War - Der Beat könnte auch von Em sein. Ist nicht so 100% mein Fall. Idee wieder sehr gut. Auch gut umgesetzt. Wegen Beat 8/10
12. Skit ist geil ^^
13. Was hab ich dir angetan - Parts sooo geil (vorallem Savas) . Hook auch ahhh. Beat sowieso. Klar: 10/10

Insgesamt 9einhalb von 10. Für die deutsche Chronic muss ja noch ein bisschen Platz sein ;)

Gruß SebS
 
Original geschrieben von SebS
So bevor ich es morgen original in den halten darf (schon vor Ewigkeiten bei Amazon bestellt und Sam losgeschickt worden)

Also zunächst muss ich sagen, dass ich Sav viel besser finde auf den meisten Tracks, weil Azad mir teilweise einfach zu primitiv ist. Ist halt nicht wie bei anderen Rappern, wo es mit Spaß rübergebracht wird, zu oft so ernst :rolleyes: Und dann halt wirklich solche Lines, wo man das Gefühl hat, er hat nur die Reihenfolge umgestellt:
"One kommt und lässt euch zittern,
ich verteile tritte wenn ich spitte
und mach Schaschlik aus euch kleinen ****ern"
Wie billig ist das? Wie oft hat Azad das gereimt und am Ende noch "ihr dummen Zwitter" oder so angehengt :oops:
Wenn Savas immer Dicks verteilt (was auf diesem Album in Grenzen ist), ist es was anderes, da es nicht einfach diese gleichen ernsten Scheissreime sind...
Aber Azad hat ja auch nur sehr wenige Parts die mich in der Hinsicht en bisschen stören.

Najo, zum positiven:
Man kann das Album durchhören. Bis auf "Mostershit" hab ich noch nicht geskippt.
Die Beats sind so krass Bombe... echt zu heftig. Es gab noch keine Deutschrapalbum mit besseren Beatz- kein Ausfall!!!
Ich finde das Album raptechnisch das Beste was ich bis jetzt so gehört habe auf Deutsch (hmmm Olli Banjos Sparring ist auch schon sehr innovativ...)

1. Intro - lässiger Beat (Dipset lässt grüßen) sehr smooth drüber geflowt- Bombe: 10/10
2. Monstershit - kennen wir ja alle... Beat ist halt überphat. Rap cool und agressiv... aber inhaltlich zu schwach und ich kanns mir einfach nur in bestimmen Situationen anhören: 7/10
3. All4one - Beat perfekt, Hook perfekt (die ist ja echt zu geil mit dem Chor), Parts sehr gut (vom Flow her als auch textlich): 10/10
4. Banana2 - Beat genial, sehr agressiver Track, aber auch textlich und Raptechnisch top - mir zu Agressiv, deshalb: 9/10
5. Tollwut - Beat auch sehr gut... Idee halt einfach geil. Sav textlich richtig geil, sein Part sehr gut. Azad auch ordentlich, halt nicht diese pausenlos genialen Vergleich und wieder so krass ernst dass man denkt der will das alles wirklich machen ^^ aber trotzdem gut. Hook passt gut :
6. No, No, No - Beat wieder so geil perfekt. Hier gefällt mir auch Azad sehr gut vom Flow her und auch textlich super (bis auf "Szene und gehn - Zähne und gehn" :rolleyes: ) Savas auch wieder top... ahh geil.. Hook top: 10/10
7. Bis ihr nicht mehr könnt - mir gefällt der Beat. Kann einem aber auch auf die nerven gehen. Flow Text sehr gut und halt ein deutscher Clubtrack, von denen es solche nur sehr wenige gibt! Clubtrack, den ich auch vorziehe dort zu hören und eher weniger "nur einfach so": 9/10
8. Guck my man - ahhhhhhhhhhh Beat, Hook sooo unendlich geil. Boah, den bei Sonnenschein usw. braagh Savaspart booahh. Auch Azad sehr gut! klarer Fall: 10/10
9. Ich bin Rap - wieder geile Idee und auch schön umgesetzt. Beat auch gut. Hook gefällt mir auch irgendwie (auch wenns nichts Besonderes ist)... Auch die zweiten Parts textlich und so top... hmm also ich sag mal mindestens : 9/10
10. Alles was geht - Beat booommmbbbt.. Hook und Parts geil.. schön: 10/10
11. War - Der Beat könnte auch von Em sein. Ist nicht so 100% mein Fall. Idee wieder sehr gut. Auch gut umgesetzt. Wegen Beat 8/10
12. Skit ist geil ^^
13. Was hab ich dir angetan - Parts sooo geil (vorallem Savas) . Hook auch ahhh. Beat sowieso. Klar: 10/10

Insgesamt 9einhalb von 10. Für die deutsche Chronic muss ja noch ein bisschen Platz sein ;)

Gruß SebS

Für mich ist das Album ein deutsches Blueprint, es gibt alles:

Chilliges, Party, Battle, Persönliches, Geselschaftkritisches, einfach alles, sehr abwechslungreiche Beats und immer perfekt und unglaublich geflowt, sowas gab es in dieser Perfektion hier noch nie.
 
ihr seid alle lauchs...

musste doch noch einen beitrag posten! konnte es bei dem gelalle hier einfach nicht mit dem einen belassen!

so als nächstes ein Zitat von Mel:

"....Die Leute sollen gar nicht denken, dass sie irgendwas wissen, nur weil die Gerüchteküche brodelt und brodelt. Es kotzt einen voll an, wenn Leute, die nichts mit einem zu tun haben, glauben, alles zu wissen.“

quelle: www.kool-savas.de / künstler

ich hab nichts gegen diskussionen aber was hier abläuft ist so krank alter! und ich mach mit! shit alter! ist mir peinlich! EHRLICH!

bin raus
peace
 
Re: ihr seid alle lauchs...

Original geschrieben von zip_ffm_23
musste doch noch einen beitrag posten! konnte es bei dem gelalle hier einfach nicht mit dem einen belassen!

so als nächstes ein Zitat von Mel:

"....Die Leute sollen gar nicht denken, dass sie irgendwas wissen, nur weil die Gerüchteküche brodelt und brodelt. Es kotzt einen voll an, wenn Leute, die nichts mit einem zu tun haben, glauben, alles zu wissen.“

quelle: www.kool-savas.de / künstler

ich hab nichts gegen diskussionen aber was hier abläuft ist so krank alter! und ich mach mit! shit alter! ist mir peinlich! EHRLICH!

bin raus
peace

Is zwar ne riesen Story und so aber ich peil nicht was du willst.
 
ganz ehrlich:


Intro 7/10 (fürn Intro schon rdentlich)
Monstershit 6/10 (das als Single rauszubringen war eine dumme entscheidung..als Club Ding vielleicht ok aber so, naja)
All 4 One 8,5/10 erster richtiger Lichtblick auf der Platte, geile Parts!Beat is killer
Banana 2 5/10 (sagt mir irgendwie garnet zu)
Tollwut 6,5/10 (refrain und beat sind net so der hammer, part von Savas is aber geil..azad nicht so!)
NoNoNo 10/10 das is wirklich ne 1+....Sowas habe ich erwartet..KILLER!
Bis ihr nicht mehr könnt 6/10 beat is sehr gewöhnungsbedürftig...die Parts sind cool aber ich muss mich vielleihct an den beat noch gwöhnen
Guck my Man 20/10 Besser gehts nimmer....noch n tick besser als NoNoNo!!!
Ich bin Rap 5/10 voll langweilig und azad part gefällt nicht..
alles was geht 5/10 is meiner Meinung nach genauso wie Ich bin Rap einfach nur n Filler für die Platte...
War 6/10 ebenfalls naja..azads part einfach nur dreck..
Panik Skit (keine Wertung nur Skit àber relativ uninteressant!)
Was hab ich dir angetan 9/10 gefällt mir sehr gut, Savas Part is sehr gut und endlich mal etwas tiefe!
Monstershit Armaggedon Rmx 4/10 ne alter das geht mir garnicht rein!

Ich fände eine EP mit :Intro ,all 4 one, NONONO,guck my man,was hab ich dir angetan...viel besser dann wäre deutschland ausgerastet..leider sind aber Filler dabei und einiges was leider nur unterzieht..na egal, vorbestellt ist es eh und im Schrank muss es eigentlich schon wegen Guck my man stehen!
 
Re: ihr seid alle lauchs...

Original geschrieben von zip_ffm_23
musste doch noch einen beitrag posten! konnte es bei dem gelalle hier einfach nicht mit dem einen belassen!

so als nächstes ein Zitat von Mel:

"....Die Leute sollen gar nicht denken, dass sie irgendwas wissen, nur weil die Gerüchteküche brodelt und brodelt. Es kotzt einen voll an, wenn Leute, die nichts mit einem zu tun haben, glauben, alles zu wissen.“

quelle: www.kool-savas.de / künstler

ich hab nichts gegen diskussionen aber was hier abläuft ist so krank alter! und ich mach mit! shit alter! ist mir peinlich! EHRLICH!

bin raus
peace
das mit den gerüchten bezieht sich auf den angeblichen beef vor einigen jahren zwischen samy und savas. ;)
 
Original geschrieben von PimPClOwN
ganz ehrlich:


Intro 7/10 (fürn Intro schon rdentlich)
Monstershit 6/10 (das als Single rauszubringen war eine dumme entscheidung..als Club Ding vielleicht ok aber so, naja)
All 4 One 8,5/10 erster richtiger Lichtblick auf der Platte, geile Parts!Beat is killer
Banana 2 5/10 (sagt mir irgendwie garnet zu)
Tollwut 6,5/10 (refrain und beat sind net so der hammer, part von Savas is aber geil..azad nicht so!)
NoNoNo 10/10 das is wirklich ne 1+....Sowas habe ich erwartet..KILLER!
Bis ihr nicht mehr könnt 6/10 beat is sehr gewöhnungsbedürftig...die Parts sind cool aber ich muss mich vielleihct an den beat noch gwöhnen
Guck my Man 20/10 Besser gehts nimmer....noch n tick besser als NoNoNo!!!
Ich bin Rap 5/10 voll langweilig und azad part gefällt nicht..
alles was geht 5/10 is meiner Meinung nach genauso wie Ich bin Rap einfach nur n Filler für die Platte...
War 6/10 ebenfalls naja..azads part einfach nur dreck..
Panik Skit (keine Wertung nur Skit àber relativ uninteressant!)
Was hab ich dir angetan 9/10 gefällt mir sehr gut, Savas Part is sehr gut und endlich mal etwas tiefe!
Monstershit Armaggedon Rmx 4/10 ne alter das geht mir garnicht rein!

Ich fände eine EP mit :Intro ,all 4 one, NONONO,guck my man,was hab ich dir angetan...viel besser dann wäre deutschland ausgerastet..leider sind aber Filler dabei und einiges was leider nur unterzieht..na egal, vorbestellt ist es eh und im Schrank muss es eigentlich schon wegen Guck my man stehen!

Ey, hör dir "Ich bin Rap" und "Alles was geht" nochmal genau an.
Das sind doch richtige Bomben, bein "Ich bin Rap" was für Killerparts von Azad und vorallem von Savas, Savas flowt dort so geil, was der mit der Stimme macht :eek: :eek:

"Alles was geht" finde ich auch unglaublich chillig, und hier überzeugt vorallem wieder Savas aber Azads Lines gegenüber Fler sind auf jedenfall auf sehr unterhaltsam.
 
Original geschrieben von En3mY


Zunächst mal könnte man von anständigen Leuten erwarten dass sie die Beats nich noch an andere verticken. Naja

Azad hat ja selbst gesagt das n beschissener Bitchmove von LES war.

natürlich sagt azad das, was soll er denn sonst tun?

ich glaube (vorsicht, das ist in keinster weise fundamentiert, sondern nur wie ich mir das vorstelle), dass die sich an l.e.s. gewandt haben und der sowas gesagt hat wie: jojo den beat könnt ihr für lau haben, den hat nas schon benutzt. /edit: ach ja ist im prinzip auch egal, der beat ist fett -.-

@pitbull: tut mir leid dich kann ich nicht ernst nehmen, wenn du sagst, dass nas ein nichts ist im vergleich zu azad und savas. ich denke mal du hast noch nie illmatic oder überhaupt was von nas gehört. illmatic war seiner zeit so krass voraus und hat deutschland ziemlich stark beeinflusst in der zeit darauf wage ich mal zu behaupten. kann aber sein, dass ich damit falsch liege, jedenfalls ist es noch immer eins der besten rap alben.
 
Original geschrieben von emok2005
weiss jemand wo ich die Lyrics von "Ich bin Rap" jetzt schon herbekommen kann?

Geil, du dummes Opfer. :)

(Nein, sonst würde ich das Wort "Opfer" nicht benutzen, aber dein Satz kam so genial...)



Guck my man, NoNoNo und Was hab ich dir angetan sind meine Favs.
Absolute Überbomben...

Denke solche Tracks wird man in Deutschland nicht wieder bekommen, nicht auf diese Art, nicht mit diesem Niveau...

Und dann nächsten Monat noch das Prinz Pee Album ... geil :)
 
Back
Top Bottom