LP Kontra K - Aus dem Schatten ins Licht (Anfang 2015)

juni1987

BANNED
Joined
Jun 25, 2014
Messages
54
Kontra-K-Aus-dem-Schatten-ins-Licht.jpg


Trackliste:

01. Aus dem Schatten... (Intro)
02. Erfolg ist kein Glück
03. Atme den Regen
04. Bleib ruhig
05. Kampfgeist 2
06. Mein Herz
07. Hassliebe
08. Spring!
09. Träume
10. Eiskalt feat. Daniel Spencer
11. Hassen ist leicht feat. Skinny Al
12. Macht ( ¥ $)
13. Karma
14. Augen zu
15. Disziplin
16. Wir brennen
17. ... ins Licht (Outro)

Limited Edition:

18. Authentisch (Bonustrack)
19. Los! (Bonustrack)
20. Hassen ist leicht feat. Bonez MC, Skinny Al, Fatal, Gazi 030, Skepsis & Crackaveli (Bonustrack)

+ Instrumental
 
Last edited by a moderator:
Kontra finde ich mega sympathisch und ich feier auch viel von seinem Zeug, aber leider hat mich bis jetzt noch nicht ein Album in dem Maße überzeugt, dass ich es mir gekauft hätte-
 
viel zu hoher output
das merkt man richtig an den texten der letzten beiden alben da fehlt einfach substanz
der soll sich mal 3 jahre für ein album zeit lassen dann hätte das richtig potential, was großes zu werden
 
Kontra finde ich mega sympathisch und ich feier auch viel von seinem Zeug, aber leider hat mich bis jetzt noch nicht ein Album in dem Maße überzeugt, dass ich es mir gekauft hätte-

seh ich auch so...leider
immer viele komische beats, viel zu viel persönliche "deepe" dinger usw drauf...zuletzt das ganze sport "tschakka du schaffst es" zeug

einzig die Ep mit Bonez werd ich mir noch zulegen
 
Allein "Dobermann" war schon killer. Trotz dem hohen Output ist seine Diskographie bislang noch recht stark.
Aber dieses Four Music Signing ist halt komplett beschissen.
 
Und die itunes-Bonustrack-Misere setzt sich fort:

Amazon Fanbox: 17 + 20 Tracks
itunes: 38 Tracks (ein Bonustrack mehr namens "Frei")
 
Das hätte es damals bei Kontra nie gegeben. Was so nen Majordeal nicht alles mit einem macht.
 
yzq5t5f6.png



Auf die Schnauze fliegen ist okay, liegenbleiben ist es nicht. Niemand weiß das besser als Kontra K der in Berlin Charlottenburg aufwächst. In seiner Jugend geht alles kaputt was hätte kaputt gehen können. Trotzdem geht er nicht unter und lernt mit seinen Erfahrungen umzugehen, die seine Person heute ausmachen. Zwei Alternativen bestimmen fortan sein Leben: Er fängt an, seine überschüssige Energie beim Kampfsport abzubauen. Und er rappt.

Sein Fleiß zahlt sich aus. Kontra K baut ein eigenes Industriekletter-Gewerbe auf und arbeitet in seinem Boxclub als Trainer für Jugendliche. Auch die Musik fährt Erfolge ein: 2013 steigt sein drittes Soloalbum »12 Runden« auf Platz 8 der deutschen Charts ein. Von seiner EP »Wölfe«, die im Juni 2014 auf Four Music erscheint, verkauft er 25.000 Exemplare. Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Am 06. Februar 2015 veröffentlicht Kontra K sein Major Label-Debüt »Aus dem Schatten ins Licht«. Ein Album, das einen Künstler zeigt, der sich von keinem Genre in gegebenen Strukturen zwängen lässt. Ein Album eines Künstlers, der das Zeug zum nächsten großen musikalischen Weichensteller hat.

Inhalt der limitierten Fanbox: Zu der Standard-CD gibt es noch drei weitere Bonus-Tracks sowie eine Instrumental CD. Außerdem ein Sporthandtuch mit »Loyal«-Schriftzug sowie Boxhandschuhe als Schlüsselanhänger und Artwork-Poster. Kontra K ist kein Mann für halbe Sachen. Er steht für etwas. In erster Linie für sich. Und das weiß er auch zu verteidigen. Und das stellt Kontra K auf seinem neuen Album »Aus dem Schatten ins Licht« unter Beweis.
Inhalt der Box:
  • Standard CD
  • Insturmental CD
  • Drei Bonustracks
  • Sporthandtuch im weiß-roten Design mit „Loyal“ Schriftzug
  • Boxhandschuhe als Schlüsselanhänger
  • Artwork Poster

----------


Hätte nicht gedacht, dass er 25.000 Exemplare der EP verkauft hat!
 
Album geht so. Hat auf jeden Fall zuviel Four'sche Farbe abbekommen der Gute. Ist auch frech wie die nach "Wölfe" auf "Bleib ruhig" wieder so ein bekanntes Sample (Kaaris - Zoo) flippen. Ist doch derbe unnötig so ne Trapabfahrt.
 
Hab Kontra noch nicht so lange auf dem Schirm, aber gefällt mir eigentlich ganz gut. Wenn ich mir seine alten Sachen anhöre, sehe ich jetzt auch nicht so einen krassen Einfluss von FOUR wie zB bei Chakuza. Hat schon jemand in das neue Album reingehört? Scheinen ja viele viele Tracks zu sein. Das schreckt ab.
 
Ich fin den Typen sehr sympathisch und mochte "Wölfe" ganz gern, aber auf Dauer ist mir die Musik leider viel zu eintönig.
 
Back
Top Bottom