Kontaktprobleme

soundclash

am Start
Registriert
16. Juni 2000
Beiträge
12
Erstmal: **** off Reloop! Vor halbem Jahr Reloop High Q Series SCRATCH Mixer(immerhin 500DM?!?) gekauft und jetzt?: Rechter Kanal gibt Phono Signal nur als Mono Sound und linker Linefader kratzt ohne Ende.
Dazu meine Frage: Im Elevator steht, dass man Kontaktspray NICHT bei Fadern anwenden soll. In anderen Versandkatalogen steht, dass das kein Problem ist. Was stimmt jetzt? Wer kann mir da helfen, wenn auch das Druckluftspray versagt?
 
Das mit dem Kratzen hab ich bei meinem Mixer auch (Numark DM 1001 Ex).
Am besten ist wohl, wenn Du den Mixer grad nicht benutzt ihn abzudecken, so das kein Staub durchrieselt.
Ich habe gehört, Druckluft ist so das beste, was Du machen kannst.
 
Ich stimme Squadrone zu. Bei mir hat Druckluft auch geholfen.

Das mit dem Phono Signal, dass nur als Mono Signal rüberkommt hatte ich auch schonmal. Das hat sich bei mir aber fast von selber wieder behoben. Bei mir hatte das System keinen gescheiten Kontakt mehr zum Tonarm.
 
Jo ich wollt mal deine Frage mit dem Kontaktspray beantworten:

Ich würd es an deiner Stelle nicht benutzen, denn es hilft nur für einen kurzen Zeitraum. Ich hab gelesen, dass es die Kaputtenstellen am Fader für ne Kurzezeit repariert (mit som zeug ausfüllt), aber insgesmt geht der vorgang, dass der ganze Fader total in arsch geht dadurch schnell.

Ich hab dass Problem bisher auch mit jedem Fader, aber ich schick den Mixer dann immer ein und krieg n neues (garantie).

Naja peace Cutez
 
Das mit dem Kontaktfehler könnte am
Systeme liegen. Ich habe mal gelesen dass
die Concorde Dj Blau nach einer zeit
Kontaktfehler hat.
Oder schick ihn zurück, denn wenn er wirklich
kaputt ist geben sie dir einen neuen.
Mein Mixer war nämlich auch im Arsch, aber
die bei Elevator haben mir ihn ersetzt.

smile.gif
smile.gif
smile.gif
 
Zurück
Oben Unten