kompatibilitätsproblem mit tascam sounkarte

umc.records

ist hier aktiv
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
433
hi. hab nun meine us-224 bekommen und habe wie zu erwarten war beim ersten start diese "aussetzer" bedingt durch meine falschen usb-chipsätze...
habe auch schon per psmcia-usb schnitstelle das ding angeschlossen, hat auch nix gebracht...

nun ist mir aber was komisches passiert. hab das cubasis installiert und gemerkt das dort die sounkarte perfekt funktioniert, dass heisst ich kann musik hören ohne andauernde unterbrüche (auch midi funktioniert), schliesse ich das programm aber beginnt mein winamp sofort an zu stocken...
an was kann das liegen?

peace
 
Haste schonmal die Vorgängertreiber probiert, falls du die aktuellsten ausm Netz gezogen hast?

Vielleicht greift Winamp auf die ASIO Treiber zu, wenn du Cubasis offen hast ... :confused:

Was meinst du denn mit "falsche USB-Chipsätze"?
 
Original geschrieben von end_aka_meli
Haste schonmal die Vorgängertreiber probiert, falls du die aktuellsten ausm Netz gezogen hast?

Vielleicht greift Winamp auf die ASIO Treiber zu, wenn du Cubasis offen hast ... :confused:

Was meinst du denn mit "falsche USB-Chipsätze"?

hatte zuerst den treiber ausem netz, ging aber nicht wirklich und habe daher den auf der cd rom mitgelierferten installiert...

"USB-Chipsätze" Nec Open Host Controller... und genau die machen laut anleitung probleme....


peace
 
Hast du bei Winamp den gleichen Treiber ausgewählt wie bei Cubase?

@end_aka_meli
Der NEC USB 2 Chipsatz ist bekannt dafür, daß er bei Audio Interfaces verschiedenartige Probleme verursacht.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Hast du bei Winamp den gleichen Treiber ausgewählt wie bei Cubase?


sollte schon, also da in den preferences hab ich unter output/direct sound ->us-224

ausserdem ists bei andern playern gleich...

peace
 
hast du das mitgelieferte cubasis version installiert? dann liegt es wirklich an den treibern, bei meiner us-122 war es so, das die aiso treiber erst mit der cubasis installation mitinstalliert wurden. gefunzt hat es dann dennoch nicht! ... naja mit meinem FW410 bin ich eh glücklicher! :)
 
Original geschrieben von umc.records
sollte schon, also da in den preferences hab ich unter output/direct sound ->us-224
neee, das heißt ja noch gar nix! dann weißt du immer nicht nicht ob du WDM, ASIO oder sonst was nutzt!
 
Original geschrieben von DomLen

neee, das heißt ja noch gar nix! dann weißt du immer nicht nicht ob du WDM, ASIO oder sonst was nutzt!

stimmt schon, aber hab sonst nichts gefunden (also in den winamp einstellngen)...

und installiert ist das cubasis... fällt mir gerade noch ein, wie kann man dort vst's einfügen (also eigene vom web), müsste doch eigentlich gehen.
oder geht das nur in der vollversion?

fragen über fragen ;)


peace
 
Zurück
Oben Unten