Kommunismus/ Sozialismus

--Cha\/ezz-- said:
:D


und dein aufruf brest ist politische comedy mehr nicht, wenn man schon forderungen hat dann bitte auch punkte wie dies geschehen soll
und vielleicht wenigstens ein bischen realitische forderungen

und mit deinem brutalen 1. mai war nicht soviel oder ?

Chavezz, halt dein dummes Mundwerk oder nimm deine verkrepelten Finger von Board, ansonsten sehe ich mich echt gezwungen, das Board zu hacken, dich zu bannen usw.

Was lächerlich ist, ist deine andauernde "Besserzitarierei", dein Zerschneiden und dein stumpfsinniges, provenzielles Dorfdenken...geh deine Bibel, deinen Focus lesen, aber nerv mich nicht...zitiere mich am besten nicht mehr, ansonstzen sorge ich hier für ne Menge Ärger - allet klar, dicker!

(Die Drohung muss mal angesagt werden)

Also Klappe zu, dumme FDPler...hier ist unser Thread...
 
gehts Dir noch gut oder was?

du postest nen link zu ner satire-seite und kommst nicht damit klar wenn Dich jemand darauf aufmerksam macht dass es sich hierbei wohl um ne Parodie handeln muss?
 
stoz-b187 said:
gehts Dir noch gut oder was?

du postest nen link zu ner satire-seite und kommst nicht damit klar wenn Dich jemand darauf aufmerksam macht dass es sich hierbei wohl um ne Parodie handeln muss?


Sozialismus ist eine todernste Sache...was eher zum Lachen ist, ist die Satire, mit der die Wirtschaft aufwartet...

und außerdem liest sich Satire anders...vieles in diesem Thread wurde von Chavezz verdreht, zerschnitten usw.

Der schlechteste Mod, den je Mzee hatte...und deshalb werd ich nicht müde, euch den Marsch zu blasen....
 
andere Meinung haben und schlechter Mod sein ist was anderes

ich hab Deine Seite doch angeschaut, es ist ja nicht alles grundsätzlich schlecht, nur vor allem die "Forderungen" die ich oben zitiert habe sind so realitätsfern dass man denkt jemand karikiert den typischen "verblendeten weltverbesserer"-stereotypen
 
stoz-b187 said:
andere Meinung haben und schlechter Mod sein ist was anderes

ich hab Deine Seite doch angeschaut, es ist ja nicht alles grundsätzlich schlecht, nur vor allem die "Forderungen" die ich oben zitiert habe sind so realitätsfern dass man denkt jemand karikiert den typischen "verblendeten weltverbesserer"-stereotypen

Was ist daran Realitätsfern, ein angenehmes Leben ohne Arbeitszwang führen zu wollen? Und wie verblendet Du schon bist, bemerkst Du daran, daß die Stereotypen auf der Wirtschaftsseite "hausen", die uns jeden Tag den selben Scheiß erzählen.

Schon mal überlegt, daß Du auch wer bist, das Du auch was zu melden hast, das Du nicht weniger Wert bist, nur weil deine Arbeit nicht die "Wertschöpfung" erbringt, daß dein Leben nicht von Faktoren abhängig ist, die andere meinen Dir unterjubeln zu müssen.

Wir leben in Freiheit, also stelle ich genauso hohe Ansprüche. Werden die nicht befriedigt, werde ich mein Gefühl des Mangels dementsprechend befriedigen. So oder so...der Kapitalismus ist eh am Ende!!!
 
# ...ein bedingungsloses Grundeinkommen, das jedem Menschen ein angenehmes Leben ohne Arbeitszwang und andere Repressalien ermöglicht,
# ...das bedingungslose Recht auf grenzenlose Bewegungsfreiheit für alle Menschen unabhängig von Pass oder Herkunft, einschließlich des Rechts auf Legalisierung für alle hier lebenden MigrantInnen.
# ...Globale Soziale Rechte, die den uneingeschränkten Zugang zu Nahrung, Unterkunft, Gesundheitsversorgung, Bildung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für jeden Menschen garantieren.

Was ist das lustige, "satirsche" an diesen Forderungen? :confused:
Ich dachte das wäre alles SELBSTVERSTÄNDLICH für Menschen die gelegentlich mal ihr Hirn benutzen. :confused:
 
Hoof said:
Was ist das lustige, "satirsche" an diesen Forderungen? :confused:
Ich dachte das wäre alles SELBSTVERSTÄNDLICH für Menschen die gelegentlich mal ihr Hirn benutzen. :confused:

Ja natürlich

in einer in weiten teilen von unsicherheit, armut, elend geprägten welt muss es für uns SELBSTVERSTÄNDLICH sein, auf globaler ebene auf so schikanen wie erwerbstätigkeit verzichten zu können. es erscheint mir auch nur gerecht, dass ich mich in mein wohlfahrtsstaatgrundeinkommen-bett kuscheln darf, die kartoffelchips die ich dabei futter werden halt von maschinen oder chinesen oder dergleichen hergestellt, das grundeinkommen bezahlt der staat aus den einnahmen der autobahnmaut.

Bewegungsfreiheit ist auch immer gut. Kann ja nicht sein dass der Herr Meier aus Hamburg auf Safari nach Kenia gehen darf während es dem Herrn Wildpark-Ranger aus Kenia nicht möglich ist, mal eben ein schickes Hotel in Blankenese zu beziehen um bisschen Nordluft zu schnuppern. Es grenzt an SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, dass in der schönen Welt in der wir leben, in der paar verblendete Kapitalisten mit Bundesgrenzschutzmützen uns, der globalen community, der kosmopolitischen Gemeinschaft, die Freiheit nehmen wollen, endlich mal die Grenzen fallen. Schließlich ist der einzige Grund, warum in Fuerteventura Flüchtlinge auf Baumstämmen angeschwemmt werden, die Tatsache, dass es dort viel schöner ist als in Afrika und die Leute auch mal am Sandstrand liegen wollen.

Der letzte Punkt ist eigentlich der selbstverständlichste von allen, so selbstverständlich dass ich gleich morgen losgehe und an die Glastür des New Yorker UNO-Hauptquartier mein sogenanntes "global social rights - Globale Gerechtigkeit in 90 Thesen" - Papier dranhängen werde. Und jeder neoliberal verblendete Despot, der das in seinem Land nicht binnen 24 Stunden für alle garantiert, dem schick ich die Russengang aus meiner Nachbarschaft an den Kragen.
 
90 thesen ? wer hat denn bitte Zeit und Lust sich das alles durchzulesen?
das geht nämlich auch kürzer :
"scheiß system - weg damit"

so einfach, so simpel, so selbstverständlich.

:confused:
 
Sinneswahrnehmungen? Wer hat denn bitte Zeit und Lust die sinnvoll zu interpretieren
 
brest said:
Chavezz, halt dein dummes Mundwerk oder nimm deine verkrepelten Finger von Board, ansonsten sehe ich mich echt gezwungen, das Board zu hacken, dich zu bannen usw.

Was lächerlich ist, ist deine andauernde "Besserzitarierei", dein Zerschneiden und dein stumpfsinniges, provenzielles Dorfdenken...geh deine Bibel, deinen Focus lesen, aber nerv mich nicht...zitiere mich am besten nicht mehr, ansonstzen sorge ich hier für ne Menge Ärger - allet klar, dicker!

(Die Drohung muss mal angesagt werden)

Also Klappe zu, dumme FDPler...hier ist unser Thread...

Also,
diese Forderungen sind absolut weltfremd (wäre natürlich schön wenn die welt so aussehen würde, aber das dauert wohl noch nen paar jahrtausende), deshalb bezeichne ich sie als pol. comedy. und wie schon gesagt forderungen aufstellen kann jeder, aber was auch schön wäre, wenn die herren demonstranten mal sagen würden, wie sie es denn machen wollen.....

wie hoch das grundeinkommens ein soll, wie es finanziert werden soll, wie diktaturen dazu gebracht werden sollen plötzlich auf demokratie umzusatteln etc.....

und ich bin nicht in der fdp

und was heisst "unser thread" ist kritik an bestimmten ideologien nicht mehr erlaubt ?
 
seltsamurai said:
Nein, es geht darum, daß zwar einerseits von TI darauf hingewiesen wird, daß man lieber 'mit den Leuten zusammen als gegen sie' was erreichen möchte...aber tatsächlich trifft das anscheinend nur in Bezug auf Unternehmen zu. Unternehmen, die in Skandale geraten, werden teilweise erst als Geber fallengelassen nachdem protestiert wird (siehe ENRON 2003). Bei Ländern scheint man allerdings keine Probleme zu haben, seine Kritik und seinen Unmut öffentlich zu machen. Das finde ich ein wenig suspekt.


also der cdi index ist laut seiner definition nur auf länder bezogen, deshalb sind vorwürfe a la dort sind keine firmen die schmiergelder zahlen zu finden auch absolut sinnfrei.
und warum sollte ti denn diese länder auf ihrem index nicht erwähnen dürfen ?
oder meinst du jetzt venezuela wäre hinten, weil chavez dort regiert :( ?
und woher soll ti denn geld bekommen wenn nicht von unternehmen ? wie soll denn die ngo finanziert werden ? oder würdest du dafür spenden ? spenden von unternehmen kann man ja schlecht als inakzeptabel darstellen.



Ach ja und die Behauptung, Saudi Arabien würde seine Ölförderungsanlagen nicht warten, erweitern und updaten, sind meines Erachtens pure Verleumdung. Der Staatskonzern ARAMCO hat einen recht guten Ruf, was seine Arbeit angeht...

zu aramco ich such noch was und im zeit artikel steht nichts von aktueller technik......
 
--Cha\/ezz-- said:
zu aramco ich such noch was und im zeit artikel steht nichts von aktueller technik......

Besagter Zeit-Artikel said:
Saudi-Arabien gehe es nicht darum, Konkurrenten aus dem Felde zu schlagen. „Unsere Prioritäten sind: die Ölindustrie mit erstklassiger Ingenieurskunst auszubauen und unseren Vorsprung mit einer ständigen Überschusskapazität zu erhalten.“ So heißt das Zauberwort der saudischen Macht. „Überschusskapazität“ bezeichnet die Fähigkeit Saudi-Arabiens, jederzeit neben den 8 Millionen Fass à 159 Liter (Barrel) pro Tag weitere 2,5 Millionen Fass zusätzlich produzieren zu können. Das erlaubt Saudi Aramco und der Regierung in Riad die Feineinstellung der Ölpreise in London und New York – wenn es nötig erscheint. So geschehen, als zu Beginn des Jahres der Produzent Venezuela ausfiel, und erneut, als Spekulanten vor dem Irak-Krieg den Ölpreis in die Höhe jagten. Saudi-Arabien drehte kurz den Hahn auf, schon fielen die Preise.

Chavezz ich weiss...Saudi Arabien ist ein MEADS :D Belassen wir's dabei, hm?
 
das mit dem cdi index scheint wohl geklärt zu sein,also vertrau drauf den jeder dozent von uns benutzt inh,egal ob links oder mitte ;)

und dein zitat aus dem zeit artikel ist nen zitat von nem amaco mitarbeiter, der würde ja wohl auch nichts anderes sagen oder ?

und ich würde mal behaupten, du kannst bolivien nicht mit saudi arabien vergleichen und schon gar nicht beim technischen know-how ;)
 
Naja, daß mir TI suspekt ist wird dadurch nicht geändert. Daß damit gearbeitet wird, ist auf jeden Fall ein Glaubwürdigkeitsplus, das gebe ich zu. Ich sage ja bloß, daß diese Konzentration auf Staaten während man sich von korrupten Multinationals bezahlen lässt, etwas merkwürdig vorkommt. Muß natürlich nicht die Schuld von TI sein.

Denkst du, der Mitarbeiter hat sich das ausgedacht, daß die mal kurz 25% mehr fördern können, damit im Notfall der Ölpreis stabil bleibt? Klingt das nach einem maroden Drecksunternehmen? Meinst du, das haben die Amis in den 70ern eingerichtet? :rolleyes:

Und nee, stimmt, das kann ich nicht...aber sie haben ja jetzt genug Geld, um sich technisches Know-How zu kaufen. Und mit der Zeit werden sie vielleicht auch von Sozialisten die wir hassen zu radikalen fanatischen Terroristen unterstützende Extremisten die unverzichtbare Geschäftspartner für uns sind.
 
# ...ein bedingungsloses Grundeinkommen, das jedem Menschen ein angenehmes Leben ohne Arbeitszwang und andere Repressalien ermöglicht,
# ...das bedingungslose Recht auf grenzenlose Bewegungsfreiheit für alle Menschen unabhängig von Pass oder Herkunft, einschließlich des Rechts auf Legalisierung für alle hier lebenden MigrantInnen.
# ...Globale Soziale Rechte, die den uneingeschränkten Zugang zu Nahrung, Unterkunft, Gesundheitsversorgung, Bildung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für jeden Menschen garantieren.

Nicht zu vergessen:

#...Friede auf Erden und eine gute Gesinnung für jedermann.
 
seltsamurai said:
Naja, daß mir TI suspekt ist wird dadurch nicht geändert. Daß damit gearbeitet wird, ist auf jeden Fall ein Glaubwürdigkeitsplus, das gebe ich zu. Ich sage ja bloß, daß diese Konzentration auf Staaten während man sich von korrupten Multinationals bezahlen lässt, etwas merkwürdig vorkommt. Muß natürlich nicht die Schuld von TI sein.


wie schonx-mal gesagt der cdi index bezieht sich ausdrüklich nur auf staaten. deshalb ist doch kritik a la dort sind keine firmen zu finden totaler unsinn.
und weil enron jetzt einmal geld gespendet hatte und den skandal am hals hat ist ti jetzt unglubwürdig ?


Denkst du, der Mitarbeiter hat sich das ausgedacht, daß die mal kurz 25% mehr fördern können, damit im Notfall der Ölpreis stabil bleibt? Klingt das nach einem maroden Drecksunternehmen? Meinst du, das haben die Amis in den 70ern eingerichtet? :rolleyes:

wenn man auf genug reserven hockt und die produktion nicht auf 100% sondern auf 75% laufen lässt, um die produktion kurzfristig erhöhen zu können hat das nicht viel mit neuer technologie zu tun.



Und nee, stimmt, das kann ich nicht...aber sie haben ja jetzt genug Geld, um sich technisches Know-How zu kaufen. Und mit der Zeit werden sie vielleicht auch von Sozialisten die wir hassen zu radikalen fanatischen Terroristen unterstützende Extremisten die unverzichtbare Geschäftspartner für uns sind.

und bolivien hat da garantiert nicht genug geld für ;)
 
Back
Top Bottom