Kommunismus/ Sozialismus

eine idee ist für mich unsinnig, wenn man im vorhinein weiß, das sie gar nicht klappen kann... und dann auch noch dieser idee hinterher zurennen wär dann das allerdümmste was man machen kann.

kommunismus ist wie meine ganz ganz coole neue idee:

ALLE menschen leben auf der welt glücklich und zufrieden, haben genug kohle zum leben und um sich mal was zu gönnen. es gibt kein rassismus, keine diskriminierung, keine armut und keinen hunger mehr. ausserdem wären alle frauen nymphomanen und man kann vorm sex entscheiden, ob die eigenen samen fortpflanzungsfähig sind oder halt nicht.

wär in der theorie echt sau mega cool oder nicht?
 
Die Idee ist toll, keine Frage, aber undurchführbar, wurde hier doch schon 1000 mal durchgekaut.
 
eine idee ist für mich unsinnig, wenn man im vorhinein weiß, das sie gar nicht klappen kann... und dann auch noch dieser idee hinterher zurennen wär dann das allerdümmste was man machen kann.

kommunismus ist wie meine ganz ganz coole neue idee:

ALLE menschen leben auf der welt glücklich und zufrieden, haben genug kohle zum leben und um sich mal was zu gönnen. es gibt kein rassismus, keine diskriminierung, keine armut und keinen hunger mehr. ausserdem wären alle frauen nymphomanen und man kann vorm sex entscheiden, ob die eigenen samen fortpflanzungsfähig sind oder halt nicht.

wär in der theorie echt sau mega cool oder nicht?

Ja das funktioniert vielleicht in einer kleineren Gruppen, aber nicht einem Staat. Bei einer so großen Masse hat man immer welche, die nach mehr streben oder einfach das Gesellschaft nicht akzeptieren, weil man nicht als Indievidum angesehen wird.
Der Mensch strebt nach Höherem und Indievidualität! Das sind gottgegebene Instinkte, damit der Mensch sich weiterentwickelt, sonst würden wir alle noch in Höhlen chillen. :cool:
 
muss mal eben was loswerden:

ich hoffe mal, dass die idee des kommunismus/sozialismus endlich ausstirbt und endgültig begraben wird.

was hat uns der scheiß bis jetzt gebracht bis auf elend, leid und betrug an die bevölkerung?

und der satz: "theoretisch ist der kommunismus ja ganz toll, wird in der praxis aber nie funktionieren", hängt mir auch zum kotzen raus..... denn der kommunismus IST nicht toll, nicht in der praxis UND auch nicht in der theorie.

wenn ich mir die meisten leute ansehe, die von sich denken, sie seien kommunisten, denke ich mal das es sich einfach nur um neid auf die wohlhabenere schicht handelt, sowie um pessimistische, komische leute, die immer alles nieder machen müssen und nicht mit dem zufrieden sind, was sie grade haben. hauptsache es gibt was zum meckern.

ich habe mir mal aus spaß so einen kleinen kommunistischen monatlichen wisch bestellt, "die rote spindel" heißt es. jetzt ratet mal, was drin geschrieben steht?!

NUR GEMECKER!!: DIES IST SCHEISSE; DAS IST SCHEISSE; SCHEISS CDU; SCHEISS SPD; SCHEISS MÖCHTEGERN KOMMUNISTEN, DIE LINKE; ALLE MACHEN ALLES FALSCH, BIS AUF WIR!!

und das geilste :) natürlich ALLES ohne mögliche lösungsvorschläge, wie man dies und jenes verbessern kann. hauptsache meckern, hauptsache andere nieder machen.

das wären meine gedanken über kommunismus.

tschüß

Der Kommunismus ist nur nicht umsetzbar, weil es zu viele Menschen deiner Sorte gibt. Aber wer darf sich schon das Recht herausnehmen Leute wie dich deswegen zu töten, um dann Platz für den Kommunismus zu haben?
 
Ich kenn sogenannte Kommunisten die Stalin verehren, das sind Deutsche, äh Ostdeutsche.
 
ich bin links. die anderen mögen rechts oder konservativ sein. jedem das seine. in 100 jahren hat der kapitalismus genauso abgewirtschaftet wie der kommunismus. einen sozialismus kann man auch demokratisch gestalten unswar zutiefst demokratisch. das hat nix mit sytemveränderung zu tun sondern einfach ganz normale demokratische maßnahmen wie volksentscheide, mindestlohn, weg mit der agenda2010, und keine VÖLKERRECHTS!!widrige kriege in vielen dingen is die heutige bundesrepublik nicht so demokratisch wie das viele gerne glauben. ich krieg es nachwievor nicht in den kopf warum in einem der reichsten länder es altersarmut,kinderarmut und eine ausweitung der tafeln gibt. kommt mir nicht mit amerika oder anderen ländern nur weil es da schlimmer oder gleich ist wird es hier nicht besser. 2/3 der weltbevölkerung ist arm oder von armut bedroht. wenn ich mir vorstelle wie bei mcdonalds nach 15 minuten der burger weggeschmissen wird weil das in den richtlinien steht und in afrika gleichzeitig menschen verhungern(ja ja ausgelutscht bla blub) dann find ich das pervers. das is meine meinung. ich bin links. links sein heisst nich kommunist sein links sein ist vielschichtig, sich für die schwachen einsetzten. ob das von anderen als gutmenschentum abgetan wird is mir wurscht. und gerade im hiphop sollte man doch sozialkritisch sein und nicht gemeinsam mit herrn sarazin meinen das jemand einen ganzen monat lang für 2,30 ne wurstsuppe essen soll. schwache brauchen hilfe und die starken müssen eben mehr auf den schultern tragen. das ist solidarität.
 
die rechts - links dichotomie ist schon seit nen paar jahrzehnten überfällig
 

das gysi stalin verehrt??? so ein schwachsinn. gysi hat sich mehrfach vom alten sozialismus distanziert und hat gesagt das der zurecht nicht mehr existiert zudem gibt es einen beschluss zum bruch mit dem stalinismus. informier dich lieber nicht so oberflächlich
 
ich bin links. die anderen mögen rechts oder konservativ sein. jedem das seine. in 100 jahren hat der kapitalismus genauso abgewirtschaftet wie der kommunismus. einen sozialismus kann man auch demokratisch gestalten unswar zutiefst demokratisch. das hat nix mit sytemveränderung zu tun sondern einfach ganz normale demokratische maßnahmen wie volksentscheide, mindestlohn, weg mit der agenda2010, und keine VÖLKERRECHTS!!widrige kriege in vielen dingen is die heutige bundesrepublik nicht so demokratisch wie das viele gerne glauben. ich krieg es nachwievor nicht in den kopf warum in einem der reichsten länder es altersarmut,kinderarmut und eine ausweitung der tafeln gibt. kommt mir nicht mit amerika oder anderen ländern nur weil es da schlimmer oder gleich ist wird es hier nicht besser. 2/3 der weltbevölkerung ist arm oder von armut bedroht. wenn ich mir vorstelle wie bei mcdonalds nach 15 minuten der burger weggeschmissen wird weil das in den richtlinien steht und in afrika gleichzeitig menschen verhungern(ja ja ausgelutscht bla blub) dann find ich das pervers. das is meine meinung. ich bin links. links sein heisst nich kommunist sein links sein ist vielschichtig, sich für die schwachen einsetzten. ob das von anderen als gutmenschentum abgetan wird is mir wurscht. und gerade im hiphop sollte man doch sozialkritisch sein und nicht gemeinsam mit herrn sarazin meinen das jemand einen ganzen monat lang für 2,30 ne wurstsuppe essen soll. schwache brauchen hilfe und die starken müssen eben mehr auf den schultern tragen. das ist solidarität.

Mein demokratisches Selbstbild entspricht in etwa deinem "linkem", obwohl ich dich für verkappt links halte bzw. dass du nur linke Werte hast, ähnlich wie ich auch linke sowie konservative Werte akzeptiere. Ich glaub kein guter Mensch hat was dagegen, dass die Afrikaner zu essen haben, dass in Deutschland niemand von Armut bedroht ist etc pp. Aber mehr Demokratie kann auch mehr Lähmung bedeuten, ich seh das zB in Berlin, hier wird über jeden Scheiss ein Bürgerentscheid gemacht, der Flughafen Tempelhof sollte seit 2 Jahren geschlossen sein, aber nein es kommen andauernd neue Volksentscheide, dazu gibt es immer wieder neue Entscheide darüber, ob Schönefeld ausgebaut werden soll etc pp, Tegel wird auch bald schließen, da wird es sowas auch wieder geben, wenn man n funktioniernden, wirtschaftlich sinnvollen Flugverkehr leisten will sollte man sich auf einen Flughafen beschränken und nicht noch extra Geld verpulvern für 2 Provisiorien bzw. Altlasten aus dem Kalten Krieg, und das ist auch nur ein Beispiel, am Sonntag Volksentscheid "MediaSpree versenken":D Usw usf, jede Woche was neues, mehr Demokratie bedeutet mehr Lähmung, zumindest in diesen Bereichen, ich wär durchaus dafür gewesen die Deutschen zu fragen, ob man den Euro will oder eine EU-Verfassung, da werden wir ja irgendwie komplett ausgesperrt. Und wenn ich sage ich bin gegen den Sozialismus rede ich von dem Wirtschafsmodell, was einfach nicht tragbar ist, gegen linke Werte hab ich wenig.
 
das gysi stalin verehrt??? so ein schwachsinn. gysi hat sich mehrfach vom alten sozialismus distanziert und hat gesagt das der zurecht nicht mehr existiert zudem gibt es einen beschluss zum bruch mit dem stalinismus. informier dich lieber nicht so oberflächlich

Das war auch mehr scherzhaft, weil über ihn ja viel diskutiert wird.
 
und ja der sozialismus wie er existiert hat funktioniert nicht und ist absolut zurecht gescheitert.
 
Zurück
Oben Unten