Kolumbien - Bogotá, Medellín usw

D

daaaaaamn

Gast
irgendjemand schonmal dagewesen? tipps, anregungen, usw?
 
ein bekannter war für ein jahr in kolumbien, ich glaub das war ne art schüleraustausch oder weiss der geier was. der lebt auf jeden fall noch und hat von keinerlei krassen situationen erzählt oder so. ich glaub nicht dass man da nicht hinfliegen darf wenn einem sein leben lieb ist.
 
wenn dir dein leben lieb ist, dann flieg da nicht hin ;).

ach schmarrn, mit dem argument dürft ich mich ja auch in kein auto setzen,
die situation is den letzten jahren sehr viel besser geworden, außerdem zieh
ich ja nicht mit rucksack auf gut glück durch den urwald sondern unternehm
nur relativ sichere sachen...
 
ach schmarrn, mit dem argument dürft ich mich ja auch in kein auto setzen,
die situation is den letzten jahren sehr viel besser geworden, außerdem zieh
ich ja nicht mit rucksack auf gut glück durch den urwald sondern unternehm
nur relativ sichere sachen...

so siehts aus, ein bekannter is öfters dort, er meint bogota ist auch nicht krimineller als irgendeine nord-amerikanische großstadt, die situation in kolumbien hat sich drastisch verbessert. Z.b. hat kolumbien mittlerweile wohl das beste gesundheitssystem in ganz süd amerika, die kolumbianer legen sich jetzt sogar auch sehr gern unters messer meint er.;)
solang man nicht nachts durch die slums spaziert sei alles cool!

die natur soll sehr geil sein, von wüste bis berge über urwald is alles am start!
 
die natur soll sehr geil sein, von wüste bis berge über urwald is alles am start!

ja wegen der abwechslung haben wir uns auch für kolumbien entschieden,
erst eine woche bogota mit einigen tagesausflügen in der umgebung (rafting,
etc.), dann über die berge zur karibik mit den umliegenden nationalparks
und wenn noch zeit bleibt nach medellin...das is so der grobe plan...
 
ich fliege am 28.august für 6 wochen nach bogota- freundin besuchen und spanisch auffrischen. für 2 wochen fahre ich außerdem an die kraibikküste. habe eingie freunde die schon da waren und ich hbae bisher fast nur positives gehört. naja, eine freundin wäre beinahe vergewaltigt worden, aber ist nochmal davon gekommen. in bogota solltest du den süden der stadt meiden. der norden und das stadtzentrum sollen recht sicher sein. einfach keinen dicken klunker und zu viel bargeld mit sich rumschleppen. medellin ist seit dem tod von pablo escobar wohl wieder ziemlich sivher geworden, und so wie ich gehört habe laufen dort die schönsten frauen kolumbiens rum.
 
ne ich hab eigentlich vor meine abgesiffstesten klamotten mitzunehmen haha, schöne
frauen sind coo aber ehrlich gesagt hab ich auch schiss mir irgendwas einzufangen
oder abgefüllt und ausgeraubt zu werden^^
 
wenn du angst hast, dann geh lieber gleich nach mallorca..ich komm aus der ecke und habs bei genug gesehn die sich da wie hühnchen aufführen..die geniessen das nicht wirklich.
 
so ein bisschen schiss, oder nennen wir es lieber respekt, ist in einem land wie kolumbien bestimmt nicht verkehrt. bezüglich sich was einfangen: ein gummi ist zu empfehlen;-). versuch einfach nicht zu viele wertgegenstände bei dir zu haben. wenn du abends weggehst nimm halt etwas bargeld mit und das wars, wenn dich dann jemand abziehen will gibst du die kohle eben notfalls raus. lieber 20 euronen verlieren als messer zwischen den rippen. zu empfehlen ist auf jeden fall eine kopie deines passes.
 
ihr feigen ratten. wieso sollte man da schiss haben. da passiert garnichts. und wenn mans genau nimmt kann man hier in deutschland auch locker überfallen werden. also wenn du das nächste mal in die innenstadt von irgend einer x beliebigen stadt gehst nimmt lieber etwas bargeld mit, 20€ weniger ist immerhin etwas besser als ein messer zwischen den rippen :D man das ist so pussy. nur weil die möglichkeit besteht überfallen zu werden heisst es ja nicht dass man es wird. wenn jemals ein deutscher urlauber in nen raub verwickelt gewesen wäre in kolumbien hätten die medien dass so breitgetreten dass kolumbien für die nächsten 20 jahre das räuberland wäre in den köpfen der menschen. da ist nix passiert und wirds auch mit 99%iger wahrscheinlichkeit nicht.
 
ihr feigen ratten. wieso sollte man da schiss haben. da passiert garnichts. und wenn mans genau nimmt kann man hier in deutschland auch locker überfallen werden. also wenn du das nächste mal in die innenstadt von irgend einer x beliebigen stadt gehst nimmt lieber etwas bargeld mit, 20€ weniger ist immerhin etwas besser als ein messer zwischen den rippen :D man das ist so pussy. nur weil die möglichkeit besteht überfallen zu werden heisst es ja nicht dass man es wird. wenn jemals ein deutscher urlauber in nen raub verwickelt gewesen wäre in kolumbien hätten die medien dass so breitgetreten dass kolumbien für die nächsten 20 jahre das räuberland wäre in den köpfen der menschen. da ist nix passiert und wirds auch mit 99%iger wahrscheinlichkeit nicht.

was für ein bullshit.. natürlich passiert da viel.. von entführungen zu kleinen diebstählen bis mord, vergewaltigungen und nich zu wenig.. egal ob einheimische oder touristen..
 
dass heisst aber nicht dass es mit dir passiert. ist das eigentlich rassismuss das deutsche ländern die etwas weniger entwickelt immer zutrauen dass die leute da freiwild sind nur weil sie hören "da gibts überfälle" . da spielt sich in deinem kopf wahrscheinlich so ne szene ab dass irgendwelche vatos locos mäßigen gangstas erstmal jedem der nach kolumbien kommt ne knarre an den kopf halten. überall gibts überfälle und entführungen, nur weil es da sowas gibt und du vorurteile gegen etwas schlechter entwickelte länder hast musst du nicht den teufel an die wand malen. wie gesagt ich kenne jemanden der ein komplettes jahr da war und nichts besonderes zu berichten hatte.
 
dass heisst aber nicht dass es mit dir passiert. ist das eigentlich rassismuss das deutsche ländern die etwas weniger entwickelt immer zutrauen dass die leute da freiwild sind nur weil sie hören "da gibts überfälle" . da spielt sich in deinem kopf wahrscheinlich so ne szene ab dass irgendwelche vatos locos mäßigen gangstas erstmal jedem der nach kolumbien kommt ne knarre an den kopf halten. überall gibts überfälle und entführungen, nur weil es da sowas gibt und du vorurteile gegen etwas schlechter entwickelte länder hast musst du nicht den teufel an die wand malen. wie gesagt ich kenne jemanden der ein komplettes jahr da war und nichts besonderes zu berichten hatte.

hab auch nix anderes behauptet.. nur zu leugnen das es gefährlicher ist als in deutschland ist halt einfach falsch :D

blablabla..

ich nehm mal an du meinst mich mit "du" ..ich bin chilene, hab dort auch gelebt und weiss wie es da ist..brauchst mir nix erzählen nur weil du jmd kennst der dort n jahr gelebt hat.
 
ich hab garnicht darüber geredet dass es nicht gefährlicher ist als in deutschland. nur dass mit dem 20er mitnehmen beim rausgehen um kein messer in die rippen zu kriegen ist stark lächerlich, du scheinst ein riesengroßes opfer zu sein, weil du mal bei deiner chilenischen uroma urlaub gemacht hast brauchst du mir nichts zu erzählen, was weisst du denn schon. chilene, wenn das so ist, wie wärs wenn du in ein chilenisches hip-hop forum gehst und da deine scheisse verbreitest.

chile ist nichtmal kolumbien du opfer. dass war ausserdem ein guter bekannter, der auf jeden fall erzählt hätte wenn da irgendwas aufregendes passiert wäre. da ist ganz normal, immerhin sind dass zivilisierte menschen, und nicht wie in deinen feigen spießer gedanken irgendwelche wilden mexikanischen räuberbanden aus dem western oder so.
 
ich hab garnicht darüber geredet dass es nicht gefährlicher ist als in deutschland. nur dass mit dem 20er mitnehmen beim rausgehen um kein messer in die rippen zu kriegen ist stark lächerlich, du scheinst ein riesengroßes opfer zu sein, weil du mal bei deiner chilenischen uroma urlaub gemacht hast brauchst du mir nichts zu erzählen, was weisst du denn schon. chilene, wenn das so ist, wie wärs wenn du in ein chilenisches hip-hop forum gehst und da deine scheisse verbreitest.

chile ist nichtmal kolumbien du opfer. dass war ausserdem ein guter bekannter, der auf jeden fall erzählt hätte wenn da irgendwas aufregendes passiert wäre. da ist ganz normal, immerhin sind dass zivilisierte menschen, und nicht wie in deinen feigen spießer gedanken irgendwelche wilden mexikanischen räuberbanden aus dem western oder so.

alter komm mal klar wer mich jetzt bestimmt nich mit dir drüber streiten was ich gesehn hab und was nich..ich finds doch auch lächerlich.. ich hab geschrieben das ich dort gelebt hab.. und dadurch hab ich bestimmt mehr erfahrungen über sowas gesammelt als du..aber soll hier auch nich in schwules profilierendes gelaber ausarten muss dir nix beweisen.. zum glück ist chile nicht kolumbien..alter kein sinn.. was für feige spießer gedanken?!?!?..egal du scheinst mir ein riesengroßes opfer zu sein das sich ans bein gepisst fühlt und deswegen zusammenhangslosen bull labert..
 
am arsch, ich bin nur für ne normale klischeelose darstellung von ländern, ist doch lächerlich was hier teilweise gelabert wird. im grunde genommen ist mir das thema scheiss egal.
 
am arsch, ich bin nur für ne normale klischeelose darstellung von ländern, ist doch lächerlich was hier teilweise gelabert wird. im grunde genommen ist mir das thema scheiss egal.

was kommst mir dann mit so opfer gelaber..fisch
 
Back
Top Bottom