Kollegah

Status
Not open for further replies.
Hab ja an der Stelle schonmal von dem Konzert in Leipzig berichtet (stand aber nur am Einlass rum):
Bin gestern zufällig am Kollegah-Konzert in meiner Stadt vorbeigefahren. Ich wusste erst nicht was da abgeht, weil da auch so viele Leute waren. Von 14-40 war da sicher alles dabei. Teilweise sogar Jugendliche mit Eltern und sogar ein Rentner-Päärchen. Hab auch 2-3 bekannte Gesichter gesehen (eher die Typen, die auf ein David Guetta oder Schooter-Konzert gehen würden)

Jedenfalls kam dann so eine Meute von 14-jährigen auf mich zu und so ein Typ mit Pinselfrisur hat gefragt ob ich "Weed rankriege" und ob ich nicht für einen 5er losfahren würde
Find ich ja übelst dreist und beleidigend sowas. Als hätte man nix besseres zu tun, als den Laufburschen für so ein paar Kleinwüchsige zu spielen.
Mich regt eigentlich nur auf, dass ich nein gesagt und nicht einfach das Geld genommen und mich verpisst habe
Da sind mir Backpacker-Konzerte lieber. Die bringen Ihr Gras wenigstens selber mit.
Investigativ hab ich auch mal rumgefragt wer Majoe feiert, aber die haben alle verneint. So scheiße sieht es also doch noch nicht aus.
 
Last edited by a moderator:
Der eine wird auf ein Konzert gezwungen, der andere bereut, dass er Kids keinen 5 € für Weed abgezogen hat ....eure Nebensätze sind brisanter als eure Reports :D
 
Der eine wird auf ein Konzert gezwungen, der andere bereut, dass er Kids keinen 5 € für Weed abgezogen hat ....eure Nebensätze sind brisanter als eure Reports :D
Die wollten für 30€ haben und mir davon nen 5er als Laufgeld geben :D
Wäre eher mit den 30€ zu KFC gegangen.
 
Hätte das Geld genommen und nem Obdachlosen gegeben…

Zu den Konzerten: Jungs mal ehrlich, wie alt waren wir denn alle als wir auf unser erstes Konzert gegangen sind. Auch zwischen 15 und 17 und wir haben auch sicher Sachen gefeiert wo andere nur mit dem Kopf geschüttelt haben. Die Kids heut zu tage sind da nicht anders. Das Problem ist halt, dass Kollegah mittlerweile echt beschissen ist und generell die ganze Rapszene nur noch permanent scheisse produziert (Majoe auf 1! AUF EINS !!!!!). Die Kids haben doch heute gar keine Alternative. Meiner Meinung nach sollten die lieber Rock oder Metal hören als das was Rap heute zu bieten hat.
 
War jetzt auf 2 Kolle Konzerten und beide waren...jaa enttäuschung ist jetzt auch bißchen blöd, ich konnte damals noch den ein oder anderen Text mit-doubletimen undso, war nichtso beschissen, aaaaber verglichen mit nem SSIO Konzert ist das nicht so das wahre
Ewa und ssio live sind einfach bombe, vor dem Auftritt lief Biggie, einfach optimal das ganze.
Shindy Live auch Bombe, kay one hab ich zufällig in einer Disco gehört, kann ich aber nicht beurteilen da ich aus stolz noch vor der ersten hook den Raum verließ.
Kolle hat halt schlechte Live-Texte, die kann man ja never One-take auf nem Beat rappen.
 
Kollegah ist auf jeden Fall Studiorapper. Der Doppelpack Favorite ne Stunde und Kollegah ne Stunde vor ein paar Jahren für 17 € in nem kleinen Club oder so hatte sich dann aber doch mal gelohnt, hab ich mich ganz passabel unterhalten gefühlt. Damals hatte er halt noch die unbefleckte Diskographie.
 
selbst savas mit 40 rappt live 100x besser als kollegah

richtig blamage der typ
 
wenn der kopf richtig funktioniert, dann ist der das dritte bein, Edgar ;) denk da mal drüber nach
 
Hätte das Geld genommen und nem Obdachlosen gegeben…

Zu den Konzerten: Jungs mal ehrlich, wie alt waren wir denn alle als wir auf unser erstes Konzert gegangen sind. Auch zwischen 15 und 17 und wir haben auch sicher Sachen gefeiert wo andere nur mit dem Kopf geschüttelt haben. Die Kids heut zu tage sind da nicht anders. Das Problem ist halt, dass Kollegah mittlerweile echt beschissen ist und generell die ganze Rapszene nur noch permanent scheisse produziert (Majoe auf 1! AUF EINS !!!!!). Die Kids haben doch heute gar keine Alternative. Meiner Meinung nach sollten die lieber Rock oder Metal hören als das was Rap heute zu bieten hat.

Dann schau halt mal über den Deutschrap-Tellerrand hinaus.
 
Dann schau halt mal über den Deutschrap-Tellerrand hinaus.

Stimmt. Die meisten Amis sind auch wahrhaftige Größen der Live-Performance und beschissener Rap wird aufgrund der Sprachbarriere auch nicht als dieser erkannt. Super Patentrezept.
 
Stimmt. Die meisten Amis sind auch wahrhaftige Größen der Live-Performance und beschissener Rap wird aufgrund der Sprachbarriere auch nicht als dieser erkannt. Super Patentrezept.

Es gibt genügen gute Künstler, deswegen ist die Aussage "lieber Rock/Metal" Müll. Einige "MZZEler" waren auf der aktuellen Freddie Gibbs-Tour und es waren fast ausnahmslos alle begeistert. Englisch kann auch so gut wie jeder...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom