Kollegah

Status
Not open for further replies.


Was auch immer das ist (Youtube Oscars)
Kid, und du hast sächsischen Dialekt?
Der Boss nicht, er hat sechs Ischen, die er leckt.
 
Last edited by a moderator:
seit irgendjemand hier behauptet hat dieser depri-holi were der texter von kolle gewesen und dieses lecherliche interview gepostet hat, kommt stendig jemand um die ecke und tut so, als were das eine schon immer bekannte Tatsache gewesen und jeder wurde diesen holi kennen und so weiter
das ist doch scheisse

Das war aber tatsächlich schon länger Thema in der Mzee-Typerszene...
 
Texter haben hip hop geschadet

Genau da kommen die ganzen maskenrapper und Gimmick Rapper her die mit verstellter Stimme rappen. Das sind auch alles so texter

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich bin zu 100% bei Raper. Zumindest bei vielen Punkten. Rap ist mehr als gute Texte. Rap ist mehr als schnell irgendwelche Sätze aussprechen zu können oder irgendwelche beschissenen Movements zu starten (Bushido, Al Massiva, was weiß ich...).

Außerdem ist ein guter Text keiner, der lines beinhaltet wie diese Jack Bauer scheiße. Nehmts mir nicht übel, das ist nett um die Ecke gedacht - aber es ist ein reiner Gimmicktext. So mal was nettes nebenbei. Ein guter Text hat einen Zusammenhang, einen roten Faden. Und zwar einen roten Faden der entweder NICHT "ich penetriere deine Muttaaa" ist oder eben das ganze auf eine neue Art und Weise aufrollt und zwar auf eine kreative, wobei das musikalische NICHT zu kurz kommt... Keiner braucht ein Acapella hinter welches irgend ein generischer Beat gelegt wurde.
Jaja Backpacker blabla dies das. Ich bin Musikhörer und mich interessiert gute Musik. Kollegahs Musik strotzt vor solchen lustigen Lines - aber wozu sowas anHÖREN? Kann man sich doch auch durchlesen und drüber schmunzeln.



Achja so nen Vegapathos und so braucht auch kein Mensch, das ist ebenso Scheiße weil absolut unkreativ, unmusikalisch und einfach verblödet. Wollt ich nur mal klarstellen, dass ich damit nicht jeden ""THEMENTRACK"" gut finde. Schon das Wort "Thementrack"... alter... Deutscher Rap... :oops: :oops:
 
Last edited by a moderator:
Achja so nen Vegapathos und so braucht auch kein Mensch, das ist ebenso Scheiße weil absolut unkreativ, unmusikalisch und einfach verblödet. Wollt ich nur mal klarstellen, dass ich damit nicht jeden ""THEMENTRACK"" gut finde. Schon das Wort "Thementrack"... alter... Deutscher Rap... :oops: :oops:
Wichtiger Punkt!
Diese Thementrack-Fixierung sind irgendwie ein rein deutsches Phänomen. Denen fällt irgendwie eine gute Line ein und dann meinen sie, einen kompletten Track daraus machen zu müssen, in dem sich alle Lines um dieses Scheißthema drehen.
 
. Ich bin Musikhörer und mich interessiert gute Musik. Kollegahs Musik strotzt vor solchen lustigen Lines - aber wozu sowas anHÖREN? Kann man sich doch auch durchlesen und drüber schmunzeln.

das kannste zu jedem musiktext der welt sagen. ich höre mir lieber tausend mal den gleichen joke an,entdecke vllt ne neue line als die ganze scheisse story wie schwarz/weiß die welt doch ist
 
Diese "stark limitierte" Kackbox gibt es ja immer noch???
Dann muss ich sie wohl jetzt stornieren, ich dachte ich könnte sie 2 Monate nach Releasedate als OVP zum einem überteuerten Preis an irgendeinen Jochen oder Suzanne auf ebay verschachern.
 
Außerdem ist ein guter Text keiner, der lines beinhaltet wie diese Jack Bauer scheiße. Nehmts mir nicht übel, das ist nett um die Ecke gedacht - aber es ist ein reiner Gimmicktext. So mal was nettes nebenbei. Ein guter Text hat einen Zusammenhang, einen roten Faden.

das war ein KONTER aus einem battle mit SECHS zeilen pro part..wieso nimmst du dir hier raus über irgendetwas zu urteilen von dem du keine ahnung hast? dass texten nicht viel mit rap zu tun hat behauptet hier auch keiner, beschwer dich bei den mzee admins, dass einem in einem hiphopboard eine rhyme cypher geboten wird

neuer kolletrack gefällt mir, zensurbalken line:thumbsup:
 
das war ein KONTER aus einem battle mit SECHS zeilen pro part..wieso nimmst du dir hier raus über irgendetwas zu urteilen von dem du keine ahnung hast? dass texten nicht viel mit rap zu tun hat behauptet hier auch keiner, beschwer dich bei den mzee admins, dass einem in einem hiphopboard eine rhyme cypher geboten wird

neuer kolletrack gefällt mir, zensurbalken line:thumbsup:

Wasn das für ne Argumentation? Nimm halt irgend ne beliebige andere Line aus einem seiner Tracks, du Fanboy...

Ein guter Text hat einen Zusammenhang, einen roten Faden. Und zwar einen roten Faden der entweder NICHT "ich penetriere deine Muttaaa" ist oder eben das ganze auf eine neue Art und Weise aufrollt und zwar auf eine kreative, wobei das musikalische NICHT zu kurz kommt...

Um mich mal selbst zu zitieren: Am Anfang war Kollegahs Art halt noch frisch und unverbraucht. Dazu gute Beats, auf die er passend gerappt hat (Amibeats, keine deutschen Glockenbeats oder ähnlicher Schund). Deswegen wurde er wohl auch so erfolgreich. Er hat den Durchbruch geschafft um zur breiten Masse vorzudringen und die schluckt einfach alles, no homo.
 
Last edited by a moderator:


Was auch immer das ist (Youtube Oscars)
Kid, und du hast sächsischen Dialekt?
Der Boss nicht, er hat sechs Ischen, die er leckt.


Das waren noch die goldenen Zeiten, keine scheisse über Pumpen, Muskeln, Schwule Hooks, Louis Vuiton, Instagram und so einen Müll. Ahn wie konnte dieser typ bloß so abrutschen...
 
Last edited by a moderator:
Es tut mir leid, das sagen zu müssen
musst du eben nicht, behalt deine meinung doch einfach bei dir als zum 1000sten mal die gleiche diskussion zu starten, bei der man eh nie auf nen gemeinsamen nenner kommt

aber wozu sowas anHÖREN? Kann man sich doch auch durchlesen und drüber schmunzeln.
man kann's sich aber auch anhören, warum denn nicht?

ansonsten noch wort hoch an moody
 
tracks? die jack bauer line ist von holi, les dir die letzten seiten hier nochma in ruhe durch du eule

Junge nimm erstmal Kollegahs Schwanz aus dem Mund, dann kannst du vielleicht mal meinen Post lesen (und verstehen).
Weil ich heute nen guten Tag habe noch ein letzter Versuch der Erklärung für dich: Es geht nicht um spezielle Lines. Die Aussage ist: Tolle Vergleiche zig fach um die Ecke gedacht und schnelles Rappen machen keinen guten Track aus.
 
Es geht nicht um spezielle Lines. Die Aussage ist: Tolle Vergleiche zig fach um die Ecke gedacht und schnelles Rappen machen keinen guten Track aus.

Und wenn es nunmal um Represent/Battle Tracks geht, zählst du wichtige Komponenten auf, die für einen vernünftigen Track auf dem Gebiet benötigt werden... Ohne alles Kategorisieren zu wollen, gibs nunmal im Rap genauso viele Richtungen und Formen der Interpretation wie in jedem anderen Musikbereich auch... Und hier ist nunmal diese Representform schon lange etabliert...ob sie einem liegt oder nicht..was noch lange nicht heißt, dass sie keine Daseinsberechtigung hätte...
 
Last edited by a moderator:
Junge nimm erstmal Kollegahs Schwanz aus dem Mund, dann kannst du vielleicht mal meinen Post lesen (und verstehen).
Weil ich heute nen guten Tag habe noch ein letzter Versuch der Erklärung für dich: Es geht nicht um spezielle Lines. Die Aussage ist: Tolle Vergleiche zig fach um die Ecke gedacht und schnelles Rappen machen keinen guten Track aus.

hab heute ebenfalls nen guten tag! hör mal, wenn du diesen raper zitierst, welcher sich in seinem post über texter echauffiert, anschließend meinst, dass rap mehr ist als nur gute texte zu bringen und dazu dann auch noch die jack bauer line von holi (einem reinen texter) als beispiel bringst dann ist doch davon auszugehen, dass du über..nunja..TEXTER sprichst!? es ging mir überhaupt nicht um kollegah..obwohl ich mir die mühe sonst nicht mache hier dennoch ein kleines 'hundekind' dafür, dass du sowohl die dreistigkeit, als auch die naivität und ignoranz besitzt, nachdem bereits abertausende diskussion über dieses thema abgehalten wurden tatsächlich noch mit dem argument um die ecke zu kommen, dass man sich kollegah doch gar nicht anhören könne..mit welcher reaktion rechnest du jetzt? WARUM HAT MAN MIR DAS NICHT FRÜHER GESAGT, ICH MUSS IHN JA NICHT ANHÖREN, AUCH WENN ES MIR GEFÄLLT, ERSTMA BLACKBOOK II BESTELLEN..lol..aber um hier zum ende zu kommen: hundekind
 
Und wenn es nunmal um Represent/Battle Tracks geht, zählst du wichtige Komponenten auf, die für einen vernünftigen Track auf dem Gebiet benötigt werden... Ohne alles Kategorisieren zu wollen, gibs nunmal im Rap genauso viele Richtungen und Formen der Interpretation wie in jedem anderen Musikbereich auch... Und hier ist nunmal diese Representform schon lange etabliert...ob sie einem liegt oder nicht..was noch lange nicht heißt, dass sie keine Daseinsberechtigung hätte...


Ne, ein battleraptext oder representer braucht weder wie vergleiche noch re runs...ihr habt zu viel kollegah gehört und zu viel im rhymechypher abgegangen.


Wenn ich sowas hier lese wird mir schlecht:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100148296&p=10204326&viewfull=1#post10204326


Als ob man nen battle Text nach seiner kollegah haftigkeit irgendwie werten könnte. Und zb. genau das was da als" Vorbereiter" oder so steht als wärs unwivhtig macht doch nen guten MC aus. Styliscch den Text zu beginnen und zu rappen wie Snoop Dogg oder so, das macht Lyrik überhaupt aus. Dann kommen so leute wie kc rebell und sagen sie haben nen "objektiv betrachtet" geilen text geschrieben, den man nivht kritisieren kann weil da 2 schlechte kalauer eingebaut sind. Dann hat der Text 2 rhymechyphrr Punkte und ist objektiv betrachtet gut haha, obwohls Holzfäller rap über nen glockenbeat ohne jeglichen wert ist


Ich kann dir 1000 gute battlrap tracks u d 1000 gute tepresenter ohne wie vergleiche und re runs zeigen, die lyrisch und skillmäßig hochwertiger sind als jegliche kollegah rhymechypher highscore texte.
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom