Kollegah

Status
Not open for further replies.
Nehmen wir Mal an mzee.com würd Schliessen
Würde Kollegah dann kein Album mehr releasen

dann würde kollegah wahrscheinlich ein eigenes forum eröffnen um angeblich seine verlorene truppe zusammen zu trommeln
gehen kann er ja nicht nachdem er gerappt hat "Denn wenn ich jetzt aufhör, verliert die Jugend den Glauben"
 
News zu Hollywood Hank (ungeprüft)

Patrick über Hollywood Hank
„Ich bin dann über seine Kontaktdaten, die wirklich sehr veraltet sind, dorthin gefahren. Ich möchte den genauen Ort nicht sagen. Und bin der Sache ein bisschen auf den Grund gegangen. Weil hier geht es ja auch schließlich um viel Geld. Viel bares Geld, was schon da ist. Und viel Geld, was man einklagen könnte. (…)

Also bin ich da hingefahren und bin an nahestehende Leute, die mit Sven [Hollywood Hank] Kontakt haben, geraten. Und die Leute haben mir gesagt, dass es Sven halbwegs gut ginge. Er sei in einem betreuten Wohnen in Berlin, habe Alkohol- und Drogen-Probleme gehabt. Und die Musik sei ihm nicht gut bekommen. Das sind die Informationen, die wir haben. Ich habe Kontaktdaten hinterlassen. (…)

Er müsste sich nicht melden – und die Zeit geben wir ihm. Er muss ja keine Musik machen. Aber wenn er sich meldet und sich das Geld nehmen würde, dann würde er uns Stolz machen als Fans und würde selber wahrscheinlich ein besseres Leben führen können, als das was er jetzt führt. Ich finde es gut, dass es jetzt in Betreuung ist und dass er nicht tot ist. Ich weiß das jetzt ungefähr seit 3-4 Wochen ungefähr.“

https://raptastisch.net/2022/05/13/...iefert-update-zum-zustand-von-hollywood-hank/
 
Allzu viel Geld wäre das aber auch nicht, oder? Also in Bezug auf besseres Leben führen zu können.
 
Selfmade hatte 2011 rum die Rechte am Album erworben. Alle Verkäufe und Streams seitdem gehen somit an die. Wenn wir das bis 2022 hochrechnen, kann da schon ordentlich Geld bei rumkommen. Laut Favorite sollte das ja an Hank gehen, nur hatte Selfmade ja schon öfter mal wegen ausstehenden Zahlungen Ärger gemacht, also kp, ob man dem Glauben schenken kann. Wenn Hanks Aussagen von 2014 auch nur annähernd stimmen, dann wäre auch mehr drinnen.
 
War und bin jahrelanger Fan aber wenn man die neuen Releases mit den alten Battles vergleicht sind die echt Schmutz

Ich weiß du liest das Felix, pack die Battle Ära aus und nicht den Freespirit!
 
bin in meinem itunes über dieses, von mir längst vergessene, tape gestolpert



vielleicht nett für jeden, der sich bossaura genauso wenig geben konnte
 
Allzu viel Geld wäre das aber auch nicht, oder? Also in Bezug auf besseres Leben führen zu können.
18 mio Streams auf Spotify, Youtube wird - und das geb ich dir schriftlich - safe ebenfalls monetarisiert, auch wenn die Tracks von random Accounts hochgeladen wurden. CD Verkäufe kp, bestimmt auch bisschen.

Der reine Umsatz dürfte bei 60-80k liegen. Wenn man wollen würde, könnte man Hank davon mit Sicherheit ein besseres Leben ermöglichen.
 
ich war noch nie so fan von ihm und habe mich im selfmade forum auch erst registriert, als es mit bossaura schon langsam talfahrt mäßig bergab ging. kann mir trotzdem echt nicht reinziehen, dass der kolle, der damals noch "relativ" normal wirkte, plötzlich so schwurbelmäßig abstürzte.

glaube es ging damals mit diesem armageddon song los. alle dachten noch, dass das irgendwie ironisch war, aber anscheinend meinte er das schon damals ernst
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom