Kollegah

Status
Not open for further replies.
also ich fand das nichmal lustig, viel lustiger ist eher das die chwuchtel ihm die texte schreibt und noch mit fler an der seite einen auf hart macht

achja... vote4ban eiskalt
 
Sadiq wäre sehr interessant, ist momentan auch wesentlich besser, als alle anderen von dir genannten Personen.




So fresh, auf SSIO/Sadiq Releases freu ich mich momentan auf jeden Fall am meisten..


Bloß kein Diss gegen Sadiq, der ist in meinen Augen nur ein billiger Haftbefehl Abklatsch! Was würde so ein battle Kollegah bringen?
Sadiq ist nur ein frustierter kleiner Freizeit-Gängster-Kanakke...ohne Bildung.


Die Idee mit den Spaß-Release würde mich da mehr ansprechen...
 
Last edited by a moderator:
puuh, hast du eine hörbehinderung?

Koa Ahnung klingt fuer mich gleich. Betonung nochn Stueck weit beschissener wie Abdi und ansonsten textlich durchschnitt und innovativ ists jetzt auch nich wirklich. Kann aber durchaus sein das mein Hoervermoegen nicht in der Lage ist whackness
so differenziert zu entschluesseln wie deines.
Ne kann durchaus sein, dass man hier ne andere Meinung haben kann, aber ich finde z.B. Hafts "Mann im Spiegel" um einiges besser als alles was Sadiq bisher rausgehauen hat.
 
Koa Ahnung klingt fuer mich gleich. Betonung nochn Stueck weit beschissener wie Abdi und ansonsten textlich durchschnitt und innovativ ists jetzt auch nich wirklich. Kann aber durchaus sein das mein Hoervermoegen nicht in der Lage ist whackness
so differenziert zu entschluesseln wie deines.
Ne kann durchaus sein, dass man hier ne andere Meinung haben kann, aber ich finde z.B. Hafts "Mann im Spiegel" um einiges besser als alles was Sadiq bisher rausgehauen hat.

Dem kann ich mich zum großen Teil anschließen.
 
ich würde mich für interessieren wenn der Boss ein wenig hinter die sonnenbrille blicken lassen würde, gut bevor er irgendwelche geschichten von adam und eva anfängt zu erzählen soll er das bleiben lassen,
meinte motrip doch auch in nem interview, der kolle ist so mächtig der soll mal richtig schreiben, im grossen und ganzen berührt er schlichtweg nicht
Na schon, aber ich für meinen Teil finde "persönliche" Tracks immer furchtbar langweilig. Kollegah hat mit den paar deeperen Tracks eigentlich schon genügend Innenleben gezeigt, finde ich. Weiß nicht, ob ichs unglaublich toll fände zu erfahren ob sein Studium jetzt toll läuft :D oder ob er aktuell eine Freundin hat, oder wie seine Beziehung zu seinen Eltern aktuell läuft :D weiß nicht, das gibt mir persönlich jetzt nichts. Klar, später wird er sowas vermehrt machen, aber so brennend interessieren tut es mich nicht. Na, man wird sehen ob sich Kollegah nochmal neu erfinden kann mit einem Soloalbum, oder was genau passieren wird.
 
Kollegah kann aber auch deepere Themen im Bezug auf Politik oder Philosophie oder so bringen, wie bei "Star (afterlude)"
oder halt die Forumtexte hier, die sind ja auch zum Teil Tiefsinnig und unterhaltsam erst recht

 
Last edited by a moderator:
Kollegah kann aber auch deepere Themen im Bezug auf Politik oder Philosophie oder so bringen, wie bei "Star (afterlude)"
oder halt die Forumtexte hier, die sind ja auch zum Teil Tiefsinnig und unterhaltsam erst recht



Das is der Kollegah, dem ich Gold von Herzen gönne!!!
 
Last edited by a moderator:
star afterlude ist echt übergeil, einer meine rlieblings kolle tracks :cool:

e:
junge junge diese lyrics und der stimmeinsatz..
einfach perfekt.
 
Last edited by a moderator:
Ich finde diese Lines von Kolle wie:

"Was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit, wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?"

und

"Du wirst in die Geschichte eingehen!" "Ja schon, doch wenn ich tot bin hab' ich nichts mehr von dem Fame, den Bitches und Moneten und den ähnlichen Dingen, die dir im Jenseits nichts bringen und die der Teufel dazu nutzt dich von deim Weg abzubringen. Indem du dein Leben blind verschwendest im Streben nach Dingen, die lediglich aus Atomen aufgebaute Materie sind! Daher bete ich, denn ich bin nicht bloß hier um ein paar Jahre im Leben Spaß zu haben und dann im Sarg zu verwesen..."

sogar tausend mal besser, als irgendwelche Vergleiche, habe auch mehrere Kumpels die Kolle nicht so feiern aber bei Tracks wie Sommer, Zuhälterrap, Star afterlude oder Herbst manchmal Lines wie diese Zitieren, weil sie einfach in jeder Hinsicht sehr gute Lyrik und sehr gute Raps sind, ohne nur auf dicke Hose zu machen...



edit: ich bin mir auch sicher, dass Kolle wohl ein ganzes Album mit solchen Texten schreiben könnte aber das wäre den meisten Menschen dann wohl zu Tiefsinnig, heute ist ja Tiefsinnig schon, wenn du einer verflossenen Liebe hinterheulst...
 
Last edited by a moderator:
Ja, da merkt man auch das lyrische Potenzial Kollegahs und dass er nicht nur gute Vergleiche hat, sondern auch philosophisch sein kann. Eigentlich macht man so Texte eher wenn man älter wird, aber Kollegah rappt so was leider mittlerweile gar nicht mehr, hat wohl zu viel Testo im Blut für so was.

naja, wie geschrieben, ich nehme an, dass sowas auf Albenlänge nicht so erfolgreich wäre, weil's halt auch zu Tiefsinnig ist, eigentlich kann sich ja mit solchen Tracks wirklich jeder identifizieren aber zum dauernd hören macht es die Leute vllt. doch zu depressiv^^

Kolle spickt ja eig. jedes seiner Solo-Releases mit ein Paar Tracks in dem Tiefsinnigen Style und alle kritisieren Kolle immer von wegen der macht nur so aufgesetzte Zuhältersachen, die kennen halt die Deepen Tracks nicht, weil sie kaum Präsenz haben und keine Videos zu ihnen veröffentlicht werden und wenn Kolle auf jedem seiner Alben im Schnitt 3 deepe Tracks hat, macht das bei seinem guten Output ja auch schon mind. 15 deepe Tracks - das wäre mind. Savas-Albumlänge und viel mehr lyrische Finesse und Inhalt...
 
der könnt auch einfach diese gangsterschiene mal was reflektierter darstellen wie auf rach z.b.
so über seine freundin oder was will ich kein track. aber so schön über die negativen seiten des hustles zu berichten weiß zu gefallen
 
Kollegah kann aber auch deepere Themen im Bezug auf Politik oder Philosophie oder so bringen, wie bei "Star (afterlude)"
oder halt die Forumtexte hier, die sind ja auch zum Teil Tiefsinnig und unterhaltsam erst recht



das ist einfach un****bar. Von A bis Z.
UN-****-BAR!
 
Last edited by a moderator:
star afterlude ist echt übergeil, einer meine rlieblings kolle tracks :cool:

e:
junge junge diese lyrics und der stimmeinsatz..
einfach perfekt.

findet ihr das echt geil? Das einzig annähernd "deepe" ist der Schluss von wegen Leben mit materiellen Dingen verschwenden - aber dann direkt "komm wir feiern mein Stardasein ich lad dich ein". Ja zu was lädt er ihn wohl ein? Bestimmt nicht zum Mineralwasser trinken. Wasser predigen und Wein trinken... Sorry aber das is einfach genau wie die anderen Tracks von ihm.

Ich mein nichts gegen seinen Rap an sich, er kann ja schon was, aber nen richtigen Sinn dahinter gibts einfach nicht. Könnt ihr mich gerne wieder haten ihr kleinen Fanboys.
 
Last edited by a moderator:
findet ihr das echt geil? Das einzig annähernd "deepe" ist der Schluss von wegen Leben mit materiellen Dingen verschwenden - aber dann direkt "komm wir feiern mein Stardasein ich lad dich ein". Ja zu was lädt er ihn wohl ein? Bestimmt nicht zum Mineralwasser trinken. Wasser predigen und Wein trinken... Sorry aber das is einfach genau wie die anderen Tracks von ihm.

Ich mein nichts gegen seinen Rap an sich, er kann ja schon was, aber nen richtigen Sinn dahinter gibts einfach nicht. Könnt ihr mich gerne wieder haten ihr kleinen Fanboys.

ich habe lieber ein paar gute, treffende Zeilen als ein ganzes pseudo-deepes Album
 
kollegah weiss ganz genau was er tut, mit geld machen prahlen (geld MACHEN, und haben) muskeln haben, nix von monogamie halten, damit werden urinstinkte angesproche. für viele ist so etwas oberflächlich, dabei ist die thematik sehr interessant und bringt einem auch weiter im leben. man kann oberflächlich viel lernen und tausend bücher auswendig kennen, aber am ende sind diejenigen erfolgreich, die den mut aufbringen ihr ding durch zu ziehn. es ist sehr tiefsinnig worüber kollegah redet
 
kollegah weiss ganz genau was er tut, mit geld machen prahlen (geld MACHEN, und haben) muskeln haben, nix von monogamie halten, damit werden urinstinkte angesproche. für viele ist so etwas oberflächlich, dabei ist die thematik sehr interessant und bringt einem auch weiter im leben. man kann oberflächlich viel lernen und tausend bücher auswendig kennen, aber am ende sind diejenigen erfolgreich, die den mut aufbringen ihr ding durch zu ziehn. es ist sehr tiefsinnig worüber kollegah redet

haha junge hast du zu viel haze geraucht
 
Also ich bin ja auch n Kolle Hörer, aber ganz ehrlich, das ist pure Unterhaltung. Da sollte man jetzt nicht viel überinterpretieren. Sicherlich ist da hier und da ein "mood"-track dabei, aber deep ist das ganze jetzt nicht wirklich. Es sind sicher ein oder zwei Zeilen dabei, die etwas Substanz haben, aber das ist jetzt auch nichts großartiges.
Das sehe ich wie "Mann im Spiegel" von Hafti. Es ist melancholisch, aber Jungs bitte… es ist nichts das über den Sinn des Lebens nachdenken lässt. Kolle war und ist Entertainer.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom