Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, genau... ne, doch nicht. Eminem ballert Reimketten am laufenden Band auch auf Tracks abseits von Battlerap.
In Sachen Punchlinerap kann ihm kaum einer das Wasser reichen, in anderen Gebieten hat er bisher aber nichts wirklich Großes auf die Beine gestellt.

"du bist ein im dämmerlicht kaputtgemachter lächerlicherlicher suppenkasper"... nich nur das das auf dich zutrifft, aber von solchen rerun dingern hat kollegah reinweise auch in tripple und vierer so zb "denn sie kocht dem boss in schürze ein recht passables würziges extrascharfes fürstliches festtagsmal"
 
"du bist ein im dämmerlicht kaputtgemachter lächerlicherlicher suppenkasper"... nich nur das das auf dich zutrifft, aber von solchen rerun dingern hat kollegah reinweise auch in tripple und vierer so zb "denn sie kocht dem boss in schürze ein recht passables würziges extrascharfes fürstliches festtagsmal"
Texverständnis gleich null. Aber was will man auch von einem Bengel wie dir erwarten.
 
ja ja solche rerun lines ohne eine verbindungssilbe sind schon was feines ;) deswegen ergibt dein gelaber gerade gar kein sinn
:confused: Hatten Kollegahs Zitate jetzt was mit meinem Post zu tun oder hattest du mit deinem Finger bloß einen Touretteanfall? In ersterem Fall ist dein Textverständnis unter aller Sau (wie dein Vater), im zweiten Fall ist es nur eine Beleidigung, was ich irgendwie lustig finde.
 
:confused: Hatten Kollegahs Zitate jetzt was mit meinem Post zu tun oder hattest du mit deinem Finger bloß einen Touretteanfall? In ersterem Fall ist dein Textverständnis unter aller Sau (wie dein Vater), im zweiten Fall ist es nur eine Beleidigung, was ich irgendwie lustig finde.

guck mal du checkst noch nichmal die einfachsten zusammenhänge und bezeichnest dann andere als dumm. du hast gerade gepostet das kollegah zwar punshlines hat, aber sonst nich viel auf die beine gestellt hat... und da hab ich dir ein beispiel seiner vielseitigkeit gegeben, das rein zufüllig noch bei dir wie die fasut aufs auge passt du suppenkasper
 
"du bist ein im dämmerlicht kaputtgemachter lächerlicherlicher suppenkasper"... nich nur das das auf dich zutrifft, aber von solchen rerun dingern hat kollegah reinweise auch in tripple und vierer so zb "denn sie kocht dem boss in schürze ein recht passables würziges extrascharfes fürstliches festtagsmal"

bringt aber alles nix

wenn man so viele reime hat müsste normal sowas wie flow entstehen, tut es aber bei kollegah nicht. da kommts nur peinlich von der wortwahl und wortlänge und rockt trotzdem nicht.

wenn man schon solche reimketten hat müsste sich das normal so anhören, siehe big punisher part http://www.youtube.com/watch?v=j7AvDt5jhlU
 
wenn man so viele reime hat müsste normal sowas wie flow entstehen, tut es aber bei kollegah nicht. da kommts nur peinlich von der wortwahl und wortlänge und rockt trotzdem nicht.

Zu behaupten dass Kolle keinen Flow hat ist das Dümmste was ich hier je gelesen hab. Hör dir mal ein paar aktuelle Sachen an und behaupte das nocheinmal. Selbst bei dem Track mit Eurogang wüde ich soweit gehen und sagen, dass er die anderen Niggaz an die Wand flowt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bringt aber alles nix

wenn man so viele reime hat müsste normal sowas wie flow entstehen, tut es aber bei kollegah nicht. da kommts nur peinlich von der wortwahl und wortlänge und rockt trotzdem nicht.

wenn man schon solche reimketten hat müsste sich das normal so anhören, siehe big punisher part http://www.youtube.com/watch?v=j7AvDt5jhlU

endweder bist du jemand der urteilt, ohne sich wirklich mit der thematik befasst zu haben, oder du hast einfach kein plan von rap

wenigstens auf mzee mal auf bewährung, ne? du harter hund

ouh ja da bin ich ganz ganz stolz drauf, hab mir sogar ein tränen tattoo deswegen gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu behaupten dass Kolle keinen Flow hat ist das Dümmste was ich hier je gelesen hab. Hör dir mal ein paar aktuelle Sachen an und behaupte das nocheinmal. Selbst bei dem Track mit Eurogang wüde ich soweit gehen und sagen, dass er die anderen Niggaz an die Wand flowt.

Stimmt. Kollegah setzt eben einen gewollten laid back flow an den Tag, weil es eben sein Image verstärkt, aber wenn er will kann er richtig heftig flowen. Sieht man auch z.b. an den Studioaufnahmen auf der Hoodtape DVD :thumbsup:
 
"du bist ein im dämmerlicht kaputtgemachter lächerlicherlicher suppenkasper"... nich nur das das auf dich zutrifft, aber von solchen rerun dingern hat kollegah reinweise auch in tripple und vierer so zb "denn sie kocht dem boss in schürze ein recht passables würziges extrascharfes fürstliches festtagsmal"

Wo zum TEUFEL ist da n Rerun?!
:confused:
 
Wo zum TEUFEL ist da n Rerun?!
:confused:

ja kann sein das ich mich vertue, und sowas wie sechs ischer die er leckt und sächsischen dialekt ein "rerun" is. auf google is nix zu finden über die definition. auf jeden fall wissst ihr schon was für reime ich meine, die halt über 5/6 silben gehn, und ohne ein verbindungs wort hinternander rund geflowed werden. war ja auch nur um bitch mc/mcbiaatch mal zu fragen ob er alle latten am zaun hat, wenn er sagt kollegah hat nur punshlines, und könne nich flown
 
Ein Rerun ist meines Wissens dann vorhanden, wenn man das selbe Wort benutzt.

Bei der Line hier sind es ja 2 verschiedene Wörter, er spielt nur mit der Aussprache/Intonation.
 
Das selbe Wort mit unterschiedlicher Bedeutung. Auch Echoreim genannt.

Also die sechs Ischen sind schon einer.

Oder "Jennifer lobt es" ein etwas unsauberer.


Genug kluggeschissen, wollte nur dem Boss zeigen, dass er keine Ahnung hat :rolleyes:

Ab und zu braucht der das.
 
Stimmt. Kollegah setzt eben einen gewollten laid back flow an den Tag, weil es eben sein Image verstärkt, aber wenn er will kann er richtig heftig flowen. Sieht man auch z.b. an den Studioaufnahmen auf der Hoodtape DVD :thumbsup:


klar hat kollegah flow ... aber sein wir mal ehrlich , wenn sich in 2 zeilen fast jede silbe reimt isses echt nichmehr schwer das ganze zu flown . ich geb kollegah für seine lyrischen fähigkeiten meinen größten respekt, aber flowtechnisch is das einfach langweilig auf dauer, auch wenns gut ist....da sind leute wie morlockk dilemma, sylabill spill ect flowlich auf anderem niveau, ohne zweifel....und ein morlockk hat teilweise auch echt derbe reime..

kommt eben drauf an worauf man persönlich wert legt ..
 
aber sein wir mal ehrlich , wenn sich in 2 zeilen fast jede silbe reimt isses echt nichmehr schwer das ganze zu flown .

Seh ich anders. Je komplexer der Reim, desto schwieriger die Betonung und desto schwieriger ist es auch das ganze "flüssig" zu bringen. Kurze Endreime sind einfacher zu flowen.
 
Seh ich anders. Je komplexer der Reim, desto schwieriger die Betonung und desto schwieriger ist es auch das ganze "flüssig" zu bringen. Kurze Endreime sind einfacher zu flowen.


mhm..ich bin der meinung dass sich durch so viele reime schon eine eigendynamik im text entwickelt und dass es sich eben dadurch flüssiger flown lässt...
 
mhm..ich bin der meinung dass sich durch so viele reime schon eine eigendynamik im text entwickelt und dass es sich eben dadurch flüssiger flown lässt...

Ich glaub ich weiss was du meinst. Grade Reime innerhalb einer Zeile geben dem Flow eine gewisse Struktur vor, also das Reimschema bestimmt den Flow.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten