LP Kollegah - Zuhältertape Vol.5 (08.10.2021)

Am geilsten war dieser Dude, der bei Genius überzeugt davon war, dass diese eine Mutter im Kreißsaal Line bedeutet, dass seine Mutter bei seiner Gerichtsverhandlung wartet, weil er dachte, der Kreißsaal wäre der Gerichtssaal. Schade, dass das gelöscht worden ist, das war ein perfektes Mahnmal für den Durchschnittsintellekt seiner Zielgruppe
Wusste ich nicht, auf jeden Fall großartiger Typ. Aber wieso warst Du denn auf der Genius-Seite von Kolleger-Songs?
 
Weil ich die gewieften doppeldeutigen Vergleiche sonst nicht verstehe, ist doch klar

Hat außerdem mal hier jemand irgendwo gepostet, ewig her, aber hat sich richtig eingebrannt
 
Weil der an Summer Cem und KC, die aktuell so ziemlich mit die besten Streamingzahlen haben, mitverdient oder? Dazu Majoe, JBG-Alben, eigene Alben usw
Und weil er und sein Label glaube ich wie einige in dieser Liste (bspw. Bushido und EGJ) das Major nur zum Vertrieb / in Kooperation hatten.

Sido bspw. und evtl. auch Capi müssten eigentlich mit Bushido in den Top 3 stehen, waren / sind aber "echte" Major Artists, oder?! Aber kein Plan ob das beim letztgenannten wirklich so ist. Aber Sido bspw. hatte auch zig Radio Hits und findet seit 10 Jahren dauerhaft in Mainstream Medien statt, da ist das in Relation zu den anderen (Rappern und Zahlen) in der Liste fast zu schwach.
 
Last edited:
Warum zur Hölle ist Farid Bang reicher als Bushido und Sido?
Tippe auf Banger Musik-Money. Neben anderen Nummer Eins Künstlern wie Majoe und KC Rebell ist "Tamam Tamam" von Summer ist glaube ich auch darüber gelaufen und hat mal eben eine 500 Millionen Aufrufe.
 
Die lines von sich aus zu verstehen hat immer den besten effekt, was will man da nachgucken ausser die neugier ist riesig? Würd mich nicht wundern wenn es Leute gibt die nicht checken dass es innerhalb von 16ern zusammenhänge gibt und die lines individuell betrachten. Das ist wie bei features bei denen ein rapper auf den part des anderen eingeht, entweder offensichtlich damit es alle kapieren oder weniger auffällig.
 
Farid wird ja regelmäßig auch gelobt dafür, sich mehr oder weniger ein Streaming-Imperium aufgebaut zu haben. Ist er nicht auch noch an 18 Karat und all dem beteiligt, was der so macht? Glaub schon, dass die ganzen Kids das täglich pumpen. Auf jeden Fall ist der allgemeine Tenor ja so, dass Farid nur noch rappen muss, wenn er Lust drauf hat, was man aber halt auch hört...
 
Diese Verdienst-Listen aus dem Internet sind fürn Arsch. Natürlich verdient Farid seit ein paar Jahren gut, aber Sido spielt jährlich ausverkaufte Touren, geht seit 10 Jahren Gold und Platin und hat noch andere binesses™ (z.B. TV) am laufen. Dat ist ne andere Liga.
 
Fler meinte auch mal in nem Interview das Farid Bang der reichste Rapper Deutschland ist.
-
Zuhältertape 4 das beste Album von Kollegah mMn.
Blutdiamanten, John Gotti, Schusswaffengeräusche, Hoodtales IV, Pittbulls & AKs usw, viele Bombendinger drauf daher werde ich mal in den 5. Teil reinhören aber erwarte nichts großartiges.
 
Man vergisst auch immer gerne, dass die Majors richtig viel Kohle abzwacken, wenn man denn so fest und 100%ig für die arbeitet. Ein Dieter Bohlen hat ein geschätztes Vermögen von 150 Millionen Euro. Ist natürlich viel, aber ist das "200 Mio. Tonträger verkauft und mehr als 1000 Songs geschrieben, von denen jeden Tag Dutzende im Radio laufen" viel? Und die 1000 Staffeln DSDS und was nicht alles sind ja auch mit einberechnet. Ich weiß ja nicht. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass Sido jetzt nicht diese Menge an Kohle hat, die man vielleicht erwartet. Ist natürlich alles Meckern aufm hohem Niveau, aber wollts nur mal ansprechen...
 
Last edited:
Krass wie farid noch 2021 unterschaetzt wird. @Sorbit lebst du unter einem stein
ich verfolg ihn und sein Label echt 0,0. Hätte nicht gedacht dass die soviel streammoney machen. Mehr als Sido mit seinen Radio Singles...
 
Man vergisst auch immer gerne, dass die Majors richtig viel Kohle abzwacken, wenn man denn so fest und 100%ig für die arbeitet. Ein Dieter Bohlen hat ein geschätztes Vermögen von 150 Millionen Euro. Ist natürlich viel, aber ist das "200 Mio. Tonträger verkauft und mehr als 1000 Songs geschrieben, von denen jeden Tag Dutzende im Radio laufen" viel? Und die 1000 Staffeln DSDS und was nicht alles sind ja auch mit einberechnet. Ich weiß ja nicht. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass Sido jetzt nicht diese Menge an Kohle hat, die man vielleicht erwartet. Ist natürlich alles Meckern aufm hohem Niveau, aber wollts nur mal ansprechen...
Ja die Majors haben zumindest früher sehr viel Geld gemacht. bei einen künstlervertrag muss man ja fast alle rechte abgeben.
 
Warum zur Hölle ist Farid Bang reicher als Bushido und Sido?
Koksplantagen, keine Ausgaben f<r r<cken, aber versteh ich trotzdem nicht.... Feiert noch jemand majoe?
Kc Rebell ist ein idiot, summer mag ich, aber kann mit der. Musik nichts anfangen,

Aber wtf 500 xkx Millionen Klicks?
 
ich verfolg ihn und sein Label echt 0,0. Hätte nicht gedacht dass die soviel streammoney machen. Mehr als Sido mit seinen Radio Singles...
J
Und Tourneen um TV auftritte

Vl ist Raf deshalb so reich geworden internet wer
Bung
 
Back
Top Bottom