Mixtape Kollegah - Zuhältertape Vol.3 [19.12.2009] (NEU)

Das Album ist einfach der Wahnsinn, kommt echt an ZHT 1 ran, nur 3 Tracks wollen mir einfach nicht ins Ohr, Selfmade Kings, Endlösung und Rotlichtmassaker, ansonsten sind alle tracks konkurrenzlos im Deutschrap.
 

der letzte teil ist ihm aber nich so geraten ... ist halt schon ein qualitätsmerkmal wenn so ein dahergelaufener heino wie samy deluxe sagt er lässt seine strophe nicht in die hook reinragen. eine der letzten unumstößlichen prinzipien im deutschen rap, müsste natürlich fünf minuspunkte geben. und bei jemand wie kollegah von vergewaltigung der deutschen sprache zu reden ist halt schon arg behindert ... er tappt vielleicht hin und wieder in ne grammatische falle, aber das passiert leuten wie sido eben nur nicht so oft weil sie ihre sprachliche ausdrucksweise fünf levels tiefer angesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und fährt mit hundertsechsundsiebzig
in die unterwelt zu meetings
mit streetkings
aus allen teilen der bundesrepublik bitch
g-shit
das ist der typ der jungfrauen in die knie zwingt
und ihnen zwecks deepthroat den mund aufhält/hellt wie bleaching

heftig.


Haha ich checks erst jetzt :eek::eek::thumbsup::thumbsup:
 
ich häng ab mit Gees aus Türkiye und Marokko
aufgrund meiner Penislänger nennt mich deine ma rokko


:D
 
der letzte teil ist ihm aber nich so geraten ... ist halt schon ein qualitätsmerkmal wenn so ein dahergelaufener heino wie samy deluxe sagt er lässt seine strophe nicht in die hook reinragen. eine der letzten unumstößlichen prinzipien im deutschen rap, müsste natürlich fünf minuspunkte geben. und bei jemand wie kollegah von vergewaltigung der deutschen sprache zu reden ist halt schon arg behindert ... er tappt vielleicht hin und wieder in ne grammatische falle, aber das passiert leuten wie sido eben nur nicht so oft weil sie ihre sprachliche ausdrucksweise fünf levels tiefer angesetzt haben.
das ist richtig...und die 2 punkte die der für jbg gab sind genauso behindert, aber ist ja wurschd
 
Naja ich finds jetzt nicht so überragend. Die Beats find ich überwiegend nicht so dolle. Vergleiche sind wieder ziemlich gut, aber inhaltlich ist die Thematik für mich inzwischen zu langweilig und ausgelutscht. Stimmlage zu monoton. Dies wirkt auf mich auf Dauer einschläfernd. Der Flow ist aber sehr variabel.

Hat sich wie vermutet langsam bei mir abgenutzt. Ich kann mir das nicht mehr anhören. :oops:

Ich finds schon geil, was manche so bemängeln. Das ist das gleiche als würde ich mit meiner Perle vor nem Filmplakat stehen, wo so ne halbnackte 120 kg Kante mit ner MG post und darüber steht "Rache du Schlampe" und ich anschließend total enttäuscht rausgehe "ey wo war jetzt die Dramatik, der Humor, blabla".
Das heißt Zuhältertape, was erwartet ihr? Kapitalismus- und Gesellschaftskritik?
 
Ich finds schon geil, was manche so bemängeln. Das ist das gleiche als würde ich mit meiner Perle vor nem Filmplakat stehen, wo so ne halbnackte 120 kg Kante mit ner MG post und darüber steht "Rache du Schlampe" und ich anschließend total enttäuscht rausgehe "ey wo war jetzt die Dramatik, der Humor, blabla".
Das heißt Zuhältertape, was erwartet ihr? Kapitalismus- und Gesellschaftskritik?
er schreibt nur dass ihm das nicht mehr gefällt...heieiei
 
ich finds besser als das zweite ... an das erste kommts echt nicht ran, aber eigentlich nur weil sich sein schreibstil bzw. rapstil halt so enorm verändert hat seither ... die düsteren beats (besonders die von hookbeatz) sorgen für die zuhälteratmosphäre alter tage, aber dieses wortspielgeballer passt da nicht mehr so dazu find ich.
[also beim ersten tape hatte der text halt immer noch ne "oberflächenstruktur" die sinn ergab, wenn man jetzt die oberfläche betrachtet ergibt jeder zweite satz keinen sinn mehr wegen den phonem-rerurns und den semantisch total übertriebenen vergleichen.]
dazu passen dann eher diese amimäßigen beats wie bei internationaler player und diese rapper ... darin seh ich eigentlich auch seine zukunft, bei solchen tracks passt halt das gesamtpaket wieder komplett; hat auch stil, ist ja nicht so als ob mir dieses wortspielgeballer nicht gefallen würde^^
nichtsdestotrotz ist das album top geworden, kommt für mich echt fast ans erste zht ran und ist definitiv das beste seit jahren von kollegah. und endlich wieder doubletime in nem anständigen verhältnis zu normaler geschwindigkeit :D
ich geb dir da vollkommen recht allerdings fand ich immer bzw find ich das zweite am besten..
 
Da hat unser Boss ja mal wieder seine Alphagene ausgepackt und uns nicht im stich gelassen überalbum, überbeats, überkrasse reimketten wortspiele ach was red ich noch ihr wisst was ich meine ^^... wie findet ihr das faiv feature?


PS: "Ich habs mit beiden getrieben,
ey das ist wie der neue Aston Martin Coupe, ich habs mit beiden Getrieben"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHA der Homo - "Westside" - hing lange am ECK wie Valeszka - lächerlich

Isley's Sample von Jim Jones und Jigga absolut ähnlich verwendet. Außerdem von Biggie Smalls - trash Söhnchen trash

"Was anderes hast du den Kinder nicht zu sagen? (volle Schelle) Nochmals und ich schlag dich tot Söhnchen (Schelle)."

Salut an Joe Rilla für die Goonaktion

Soetwas auch nur zur reinen Unterhaltung abzuhören grenzt schwerst an geistige Umnachtung. Ich würde mich schämen wenn ich so einen Schmutz selbst am Kopfhörer in meine Ohren dringen lassen würde. Widerlich - der Mann gehört zum Krüppel geschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHA der Homo - "Westside" - hing lange am ECK wie Valeszka - lächerlich

Isley's Sample von Jim Jones und Jigga absolut ähnlich verwendet. Außerdem von Biggie Smalls - trash Söhnchen trash

"Was anderes hast du den Kinder nicht zu sagen? (volle Schelle) Nochmals und ich schlag dich tot Söhnchen (Schelle)."

Salut an Joe Rilla für die Goonaktion

Soetwas auch nur zur reinen Unterhaltung abzuhören grenzt schwerst an geistige Umnachtung. Ich würde mich schämen wenn ich so einen Schmutz selbst am Kopfhörer in meine Ohren dringen lassen würde. Widerlich - der Mann gehört zum Krüppel geschlagen...
Du bist es :thumbsup:

Leute zum Krüppel schlagen wollen, hat nämlich nicht das Allergeringste mit geistiger Umnachtung oder so zu tun, im Gegenteil, is die einzig logische Konsequenz, wenn einer Musik macht, die dir nicht gefällt.


Trottel.
 
HAHA der Homo - "Westside" - hing lange am ECK wie Valeszka - lächerlich

Isley's Sample von Jim Jones und Jigga absolut ähnlich verwendet. Außerdem von Biggie Smalls - trash Söhnchen trash

"Was anderes hast du den Kinder nicht zu sagen? (volle Schelle) Nochmals und ich schlag dich tot Söhnchen (Schelle)."

Salut an Joe Rilla für die Goonaktion

Soetwas auch nur zur reinen Unterhaltung abzuhören grenzt schwerst an geistige Umnachtung. Ich würde mich schämen wenn ich so einen Schmutz selbst am Kopfhörer in meine Ohren dringen lassen würde. Widerlich - der Mann gehört zum Krüppel geschlagen...

wow.. du erkennst das bekannteste sample des kompletten tapes wieder. ganz großes kino;) (wie auch der rest deines lächerlichen beitrags.)


ansonsten wie immer alles geschmackssache, wobei viele die songs aufgrund fehlenden intellekts auch glaube ich einfach nich verstehen.

würde sagen hierzulande album des jahres meine freunde :thumbsup:
 
wow.. du erkennst das bekannteste sample des kompletten tapes wieder. ganz großes kino;) (wie auch der rest deines lächerlichen beitrags.)


ansonsten wie immer alles geschmackssache, wobei viele die songs aufgrund fehlenden intellekts auch glaube ich einfach nich verstehen.

würde sagen hierzulande album des jahres meine freunde :thumbsup:

Zusammen mit SGR würde ich das unterschreiben.

"und ich bin 2Pac's Mörder, weil er mir keine Probs gegeben hat, der Hundesohn"
 
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/k/kollegah/zuhaeltertape_vol_3/index.htm ich finds immer wieder krass wie viele behinderte menschen es gibt...es haben bei dem album immerhin 13 % für "mieß" gestimmt...es ist völlig ok, dass es einem aus irgendwelchen gründen nicht gefälllt, aber die schlechteste bewertung hat NUR und ausschließlich was mit neid (oder was weiß ich was) zu tun...schon arm irgendwie
 
Zurück
Oben Unten