LP Kollegah - Monument (07.12.2018) (inkl. Hoodtape 3)

keiner kann dem boss ein haar krümmen. glaube er hat nur noch 24 monate zu leben
xzbeK6t.png
 
Habe das schon öfters gesagt, aber es ist für mich einfach unverständlich wie man derart verkrampft und uncool sein kann wie Sören....
Diese ganze lächerliche Inszenierung seiner Psychose mit seinem homoerotischen Männerkörper Fetisch, Verschwörungstheorie-Aluhut Spinnereien und Religionsgebabbel dazu ist einfach der Inbegriff von absoluter Lächerlichkeit
Mir ist es einfach unverständlich wie man sich derart verkrampft mit kollegah beschäftigen kann wie die meisten mzee. Com Menschen. Wieso beschäftigt man sich mit Dingen mit denen man offensichtlich nix anfangen kann?
 
Ok...gescheiterte Existenz scheint übrigens ein erklärungsansatz zu sein
 
Mir ist es einfach unverständlich wie man sich derart verkrampft mit kollegah beschäftigen kann wie die meisten mzee. Com Menschen. Wieso beschäftigt man sich mit Dingen mit denen man offensichtlich nix anfangen kann?

glaub ja tatsächlich der einzig verkrampfte bei der story hier ist der hinter dem mic
wir sind halt auf nem forum angemeldet, da macht man eigentlich den ganzen tag nix anderes, als sich über dinge zu unterhalten die einen interessieren. und mich zB fasziniert absolut wie dieser holzrapper seinen fame feiert, will mir net in den kopf das der groß geworden ist.

mein kollege hat den mal auf rba gebattlet...
 
Ja OK, kann ich irgendwie verstehen....abgesehen davon dass oftmals Erfolg nicht mit Qualität gleich zu setzen ist kann man doch nicht abstreiten dass kollegah etwas kann was nur wenige können bzw keiner (Texte verfassen)
Und zu rba Zeiten war er doch einfach krass, wer behauptet was anderes?
 
Beschäftigst du dich gerne damit, wie sich andere mit unsinnigen Sachen beschäftigen?

Merkst du was?

Gruss
 
ab jetzt threadverbot für xrebellx und permabann + messerstiche auf nierenhöhe bei zuwiderhandlung
 
Kolle hat einfach einen Haufen Kohle genommen und in Amiland eingekauft. Als würde sich Aarab oder Cam um Kolescha scheren. GTFOH
Haufen Kohle? Dann hätte er wohl eher Künstler genommen die in den letzten 15 Jahren verkaufstechnisch nicht komplett irrelevant waren. Eigentlich profitieren Cam und Arab eher von Collie. Versteht mich nicht falsch: ich spreche nicht vom musikalischen Aspekt, nur von den Verkaufszahlen und Clicks.
 
Haufen Kohle? Dann hätte er wohl eher Künstler genommen die in den letzten 15 Jahren verkaufstechnisch nicht komplett irrelevant waren. Eigentlich profitieren Cam und Arab eher von Collie. Versteht mich nicht falsch: ich spreche nicht vom musikalischen Aspekt, nur von den Verkaufszahlen und Clicks.
Man könnte es aber auch verstehen: Cam'ron ist einfach sowas wie das größte Idol/die erste große Inspiration für ihn gewesen. Verständlich, wenn er dann, auch wenn's nicht umsonst ist, unbedingt mit ihm zusammenarbeiten will, egal wann und egal, wie wenig der noch releast. Und was Araab angeht: Der hat ja immer mal wieder ein paar populäre Zusammenarbeiten und genug Ansehen, auch wenn er vielleicht nicht DER Produzent in den Augen der Öffentlichkeit ist.
Die beiden sind dann wohl doch noch Vorreiter für Kollegah und sein Camp und nicht umgekehrt. Allein schon, weil sie die Inspirationen liefern und das, was deutsche Rapper hierzulande nicht oder nur in Auszügen vorfinden und vorweisen können.
Oder kurz: Wenn man etwas will, was wie die beiden klingt, nimmt man gleich die beiden oder lässt's besser bleiben.
 
Auf Spotify ist der erste Hoodtape3-Song draußen. Gar nicht mal so schlecht. Dear Lord dagegen ist die größte Schundmusik, es ist wirklich noch unterirdischer als alles was bislang über Alpha erschienen ist. Ich frage mich wirklich, ob da jemand Ohren hat, das kann man doch das nicht ernsthaft im Return hören. Das ist wirklich furchtbar.
 
Auf Spotify ist der erste Hoodtape3-Song draußen. Gar nicht mal so schlecht. Dear Lord dagegen ist die größte Schundmusik, es ist wirklich noch unterirdischer als alles was bislang über Alpha erschienen ist. Ich frage mich wirklich, ob da jemand Ohren hat, das kann man doch das nicht ernsthaft im Return hören. Das ist wirklich furchtbar.
Der darf echt wenn überhaupt dann nir auf solche Beats rappen wie bei diesem hoodtape song jetzt. Oder westcoast Anleihen wie bei straßenapotheker damals. Schlimmeres beatpicking als nas
 


Bei: "godbody - had to dead that pork." schiess ich Kollegah in Jesicht.

effff die Uchtel und efff Figub und effff die USuchtel die auch meinte dit Sample benutzen zu können!
 
Kolleger so ganz ohne Selbstironie (bis auf das mit der Penislänge natürlich) ist schon echt scheiße
 
Niemand, dit CNN ist classic - aus Respekt wird so etwas nicht mehr berührt...
Mir fällt gerade keiner mehr ein, der es noch benutzt hat...Wer denn?

Schade übrigens, wie aus Figub Brazlevic anscheinend mittlerweile immer mehr ein Type-Beat-Producer wird, der wirkte z. B. bei MC Renés letztem Album noch recht eigen.
 
Back
Top Bottom