LP Kollegah - Monument (07.12.2018) (inkl. Hoodtape 3)

ok aber ich möchte noch kurz festhalten dass ich mit einem bic auch noch das olympische feuer anzünden würde weil es einfach das beste feuerzeug ist
 
Besorgniserregender finde ich, dass hier statt einfach über die Mucke zu quatschen, egal wie kacke ihr sie auch findet, euch mit so wichtigen Sachen wie "richtiges Zigarre anzünden", Nippel unter Muskelshirts und anderem uninteressanten Zeug beschäftigt.
Kommt mal wieder runter vom Gossip-Trip und besinnt euch wieder auf das wesentliche. Das hat MZEE.com/forum nämlich mal ausgemacht.
MZEE war ja auch mal eine Plattform auf der sachlich diskutiert wurde. In dem geposteten Video gibt es keine Musik über die man debattieren könnte. Sondern es wird in einem Nebensatz erwähnt wer als Feature drauf ist neben dem restlichen Klamauk von Sören.

Mittlerweile inszenieren sich die Musiker mit Images, Kunstfiguren, Büchern, Parodien, Vlogs und anderen Standbeinen. Der Inhalt wurde auf Kleidung, Lebensstile, Bosshaftigkeit, Drogen und Reichtum gelenkt. Mindestens die Hälfte sollte keine Musik machen.

Wenn sich jetzt jemand über Shirts und Zigarren aufregt, dann lass ihn doch. Schließlich definiert schon seit etlichen Jahren nicht mehr gute bzw. schlechte Musik die Kaufkraft und den Erfolg. Thematisch wurde es auch sehr eindimensional und die Yps-Heft Plunderbeilagen haben auch einen größeren Stellenwert bekommen. Die Personen an sich rücken viel mehr in den Fokus als nur die reine Musik, denn diese verkommt immer mehr zu einem Beiwerk neben dem ganzen GZSZ Socialmedia-Film. Dementsprechend bekommt dies auch jede Menge Aufmerksamkeit hier im Forum, denn die Musik ist nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal was einen Künstler ausmacht, da im Deutschrap ja eh alles gleich klingt und wiederholt.
 
Besorgniserregender finde ich, dass hier statt einfach über die Mucke zu quatschen, egal wie kacke ihr sie auch findet, euch mit so wichtigen Sachen wie "richtiges Zigarre anzünden", Nippel unter Muskelshirts und anderem uninteressanten Zeug beschäftigt.
Kommt mal wieder runter vom Gossip-Trip und besinnt euch wieder auf das wesentliche. Das hat MZEE.com/forum nämlich mal ausgemacht.
Ich denke das wird einfach durch die momentane Rapkultur in D bedingt.

Der Großteil davon ist so einfallslos / egal / inhaltsleer / peinlich / schwach / seicht / whatever, dass man dann zwangsläufig ganz schnell in diese Gossip Schiene abdriftet.

Den Scheiß den ganzen Tag haten will man eben auch nicht.

Da unterhält man sich halt über Kolles Nippel oder Feuerzeuge wenn man sich mit Deutschrap beschäftigen möchte, ich jedenfalls finds sehr kurzweilig und unterhaltsam :thumbsup:.
 
Last edited:
Welcher deutscher Rapper überzeugt heutzutage noch mit Musik und nur mit seiner Musik? Die alten Hasen haben schon vor einiger Zeit ihren Zenit überschrieben. Der Großteil der Neulinge klingen entweder alle gleich, machen das was die Amis machen oder reiten wirklich den Schwanz tot, der gerade verkaufstechnisch funktioniert. Bis auf Murmels Extrameile, OG Keemo und Haze fällt mir deutschrapmässig wirklich nichts ein was musikalisch überzeugt hat, oder? Selbst ein Lance Butters hat überrascht neben dem ganzen Einheitsbrei.
 
Als ob das hier früher die distinguierte Plattform für Rap Liebhaber gewesen wäre. Eher Rapupdate 1.0
 
Dieses Alles klingt gleich und is scheisse in D-Rap ist das Forenäquivalent von "Ich hör keine anderen Rapper"
 
Dieses Alles klingt gleich und is scheisse in D-Rap ist das Forenäquivalent von "Ich hör keine anderen Rapper"
Naja, steile These. Ich für meinen Teil hatte immer mal wieder eine Zeit wo ich mir einen Deutschrapper für 1-2 Releases lang geben konnte. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass man bei der momentan Bandbreite im deutschen Mainstream auch nicht mehr wirklich Lust hat da groß zu graben und mit zunehmendem Alter sich Interessen, Themeninhalte und Geschmack auch ändern. Ist halt die logische Konsequenz.
 
Hätte nicht gedacht das jemals noch mal zu sagen aber finde Push It To The Limit tatsächlich fresh
 
Finde die beiden Hoodtape-Tracks hörbar. Natürlich schlechter als das Erste, das 2. habe ich nicht so richtig gehört.
Mal sehen.
 
junge, ich komm immer noch nicht klar, dass kollegah auch noch von motherfakkin Scott Storch einen beat bekommen hat. hoffentlich hat er was draus gemacht, single kommt am freitag.
 
Was viel krasser ist, ist dass die da auch bei Scott chillen und 1 on 1 im Studio alles regeln und bequatschen. In Zeiten des Internets sind ja viele Features und Beats einfach nur mittels E-mailverkehr oder Skype abgewickelt worden.
 
Was viel krasser ist, ist dass die da auch bei Scott chillen und 1 on 1 im Studio alles regeln und bequatschen. In Zeiten des Internets sind ja viele Features und Beats einfach nur mittels E-mailverkehr oder Skype abgewickelt worden.
hat bushido mit premier auch so gemacht. wenn kohle da ist, kannste eben auch mal rüberfliegen. wobei das sogar spax 1997 schon konnte dank majorlabel.
 
Geht mir gar nicht um die 600€ für nen Flug usw. Viel mehr finde ich es krass, dass er (Scott) da irgendwelche Hampelmänner bei sich zuhause empfängt. Das Spax Argument zieht aber nicht, weil Internet noch nicht so ausgebaut und modern wie damals. Da ging halt nichts anderes als rüberfliegen.

Ich finde so eine Zusammenarbeit jedenfalls sympathischer und echter, als ein Blokkmonsta, der jeden Rapper über soziale Netzwerke vollquatscht und dann per Paypal 400€ überweist für irgendeinen Gammel 16ner auf nem Scheißhaus von einer broken Crackhead Legende aus den 90er.
 
Blokkmonsta war ebenfalls schon in Memphis und hat mit dortigen Legenden vor Ort aufgenommen.
 
Back
Top Bottom