1. Unser Forum-System wird in den kommenden Tagen erneuert. Es soll keine neuen Features geben o.ä. Aber wir wollen auf eine neuere Version umziehen. Fazit: Wenn in den nächsten Tagen hier nur ein Baustellenschild zu sehen ist: Es ist für einen guten Zweck.

LP Kollegah - Monument (07.12.2018) (inkl. Hoodtape 3)

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Radar, 1. Okt. 2018.

1. Koopsta Knicca

Koopsta Knicca Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    5.388
    bist du des wahnsinns
    war noch nie so stolz auf mzee

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  2. asus99

asus99 Gast

kollegah liefert seit jahren konstant scheiße, hat ne psychose und ist einfach nur peinlich. jeder stolze mann sollte gegenüber seinen releases grundsätzlich eine negative einstellung haben.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
    • ja! ja! x 3
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
  3. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    55.058
    n händchen für sprüche über die man schmunzeln kann hat er ja immer noch
    peinlich wird es dann wenn er seine psychosen statements bringt die in der summe einen offenbarungseid bzgl seines weltbilds darstellen
    wie hier schon öfters gesagt isses nur ne frage der zeit bis er ne sekte gründet in die seine zombiefans dann eintreten
    ritueller massenselbstmord coming soon
    öfters anhören würde ich mir nur "da" weil es der mit abstand lockerste song aufm album is

hoodtape bis auf wenige tracks schlecht
    wie beim zweiten teil größtenteils krampfiger sat1 comedy humor und ekelhafte unästhetische 2008 deutschrap beats
    klingt wie vertonte rhymecypher texte und man kriegt schon nach nich mal der hälfte kopfschmerzen
    das is einfach keine coole musik

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  4. pokusa

pokusa Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.403
    Kann mir das auch überhaupt nicht geben. Hoodtape ist - wie bereits erwähnt - mit diesem Spasti-Humor richtig unlustig, sowas wie "Nu11tenvater / 5pastimutti" oder wie auch immer ist halt ideal auf seine Zielgruppe zugeschnitten. Hat all die Lockerheit und Gespür für absurd-witziges Storytelling verloren. Kommt wohl davon, wenn man solch einen verdammt hohen Output hat.

Hoodtape 1 bestand ja auch zumeist aus irgendwelchen "alten" Lines, die er noch rumliegen hatte (und aus dem MZEE Forum natürlich). Bei den Tapes 2+3 merkt man, dass er die innerhalb von zwei Tagen geschrieben hat.

5. IchRapAuch

IchRapAuch Gast

Da sind schon absurd krasse Spits drin, als Wortspielfan sollte man mal reinhören

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  6. David Husselhoff

David Husselhoff Altgedient

Bekommene Likes:
    2.975
    Da hat der Boss wohl ganz tief in die Spruchkiste gegrabbt ;).

Habs jetzt auch einmal ganz durch, finde Gospel richtig stark und Löwe, Makiaveli und das Outro gut.

Dieses Album als "persönlich" zu verkaufen ist jedoch interessant und lässt auf eine ebenso "interessante" Selbstwarnehmung schließen.

7. frankfurt91

frankfurt91 Senior Member

Bekommene Likes:
    583
    Kollegah kündigt das Hauptalbum als sein persönlichstes Werk an und beendet dieses mit "Hier sprach Felix Antoine Blume". Mehr muss man zu dem Album und der Person nicht mehr sagen.

• ja! ja! x 1
  8. asus99

asus99 Gast

Disliked ruhig weiter ihr hunde. Damit ich schon mal weiß wenn ich blockieren soll. Schande über euch sören fans :D

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  9. karlrasiert

karlrasiert Frischling

Bekommene Likes:
    20
    jenes
    Ich hatte nach den positiven Reaktionen kurz überlegt auch mal reinzuhören, hab ich dann lieber doch nicht gemacht.

• gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  10. Rabbiveli

Rabbiveli Gold Status Member

Bekommene Likes:
    6.639
    du hast recht

• ja! ja! x 1
  11. Kibou

Kibou Aktivist

Bekommene Likes:
    151
    Also, jetzt mal unabhängig von dem ganzen Verschwörungs,- u. Psychosenscheiß kann man das Album echt gut hören. Für seine Verhältnisse flowt er ordentlich und auch mal abwechslungsreich. Beats gehen mehr oder weniger klar.... meiner Meinung nach das Beste was Kollegah seit langer Zeit releaste

P.S.: Hoodtape 1 bleibt unerreicht... das jetzige gefällt mir nicht so (ausser der Beat zu "Push it to the Limit")

• ja! ja! x 1
  12. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.786
    Club der deutschen Wortspielfans e. V.

Wenn man dort eintritt, bekommt man bei der ersten Beitragszahlung so ein T-Shirt mit dem Aufdruck gratis:

sollte man sich überlegen um noch mehr aus den armen kollefans rauszuschütteln.

13. Schnaggero

Schnaggero Altgedient

Bekommene Likes:
    1.164
    Sind einige Überraschungen dabei. Hätte ich nicht mit gerechnet ehrlich gesagt.

14. DeinAlbung

DeinAlbung Gast

Nightkind
    Gerichtsverhandlung
    Prison Break
    Crystal in der Town

diese vier Tracks vom Hoodtape laufen seit Tagen bei mir konstant in Schleife, einfach geile Beats und geile Texte! gerade wie er die Gerichtsverhandlung mit seinen Wörtern beschreibt und ab und an die Stimme verändert :thumbsup: Harry Quintana diesen Spasti feier ich sowieso

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.