KOLLEGAH - Legacy (Official HD Video)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile ist es für mich echt ein Phänomen, wie Kollegah ohne jegliche musikalische Ästhetik so erfolgreich sein kann.

mjlol.png


Und ich sitz hier seit 2006 und frage mich, wie einer diese hölzerne Kacke ernsthaft feiern kann, bloss weil er nicht Haus auf Maus reimt.
 
mjlol.png


der hat in 15 jahren nicht mal savas status
sry aber der ist jetzt schon weit über savas status

du mit deinem scheiß savas. der hatte noch nie ein gutes album und nur weil du als kind der ebste tag gefeiert hast ist es trotzdem ein richtig beschissenes album, merk dir das. und genau so wie du der beste tag gefeiert hast mit 15 feiern heute 15jährige king und denken kolle reimt krass und gibt heftige weisheiten von sich, über die man mal nachdenken sollte.
erlich: welches savas album war denn nicht maximal mittelmäßig objektiv betrachtet und nicht aus der sicht eines kindes?

deutscher rap ist eben musik für kinder und die kindheitswahrnehmung ist halt im gedächtnis abgepeichert auch wenn sie total falsch ist.
 
sry aber der ist jetzt schon weit über savas status

du mit deinem scheiß savas. der hatte noch nie ein gutes album und nur weil du als kind der ebste tag gefeiert hast ist es trotzdem ein richtig beschissenes album, merk dir das. und genau so wie du der beste tag gefeiert hast mit 15 feiern heute 15jährige king und denken kolle reimt krass und gibt heftige weisheiten von sich, über die man mal nachdenken sollte.
erlich: welches savas album war denn nicht maximal mittelmäßig objektiv betrachtet und nicht aus der sicht eines kindes?

deutscher rap ist eben musik für kinder und die kindheitswahrnehmung ist halt im gedächtnis abgepeichert auch wenn sie total falsch ist.

Wird das Vorlesungsscript hochgeladen?
 
alles schön, aber ich war glaub ich 21 als deutschrap groß wurde
sass1.png

so wie ich das sehe hat der nur auf mzee savas status erreicht, so wie er verrissen wird.
sass2.png


für mich ist der unterschied recht einfach. kollefans sind deckungsgleich für mich mit der bikini-bottom-mafia. lauter milchgesichtige teens, während ich mich an heftige banger erinnern kann, die damals sav gepumpt haben.
 
alles schön, aber ich war glaub ich 21 als deutschrap groß wurde
sass1.png

so wie ich das sehe hat der nur auf mzee savas status erreicht, so wie er verrissen wird.
sass2.png
du warst bei der beste tag 21 und hast es gefeiert :confused:

aber wie gesagt, sag mal welche alben von savas so cools ein sollen dass er legendenstatus verdient
 
du warst bei der beste tag 21 und hast es gefeiert :confused:

wie alt bist du gerade und verteidigst einen typen der sich wie julius cäsar ablichten lässt und wirre illuminatistories und kreationismus argumente von sich gibt?

es geht auch nicht darum was ich als legendenstatus bezeichne, sondern das savas faktisch einfach einer der großväter dieser mukke ist in unserem land. jeder der was anderes behauptet wurde wahrscheinlich 2001 geboren. das wir da überhaupt reden müssen. der wird noch mit 50 leute in die hallen locken...
 
wie alt bist du gerade und verteidigst einen typen der sich wie julius cäsar ablichten lässt und wirre illuminatistories und kreationismus argumente von sich gibt?
ich verteidige kolle doch gar nicht, ich hasse den :confused:

aber antworte doch mal auf die frage welche alben von savas so cool sein sollen um irgendwie legendstatus zu rechtfertigen
 
Savas aus heutiger Sicht ist natürlich eine unfassbare Witzfigur. Ähnlich wie Pi ist er zu all dem geworden, was er mal gedisst hat.
 
fällt dir ein rapper ein bei dem das nicht so ist?
bushido und flizzy vielleicht ausnahme
Bei Savas hing das auch immer davon ab, wer ihn gerade "inspiriert" hat. Klar, dass mir die Musik besser gefällt, wenn er sich bei Too $hort, MC Eiht, Freestyle Fellowship, CVE und Devin bedient, als wenn er The Lox oder Dipset bitet. (Wem eifert er denn gerade nach?)
Mach One ist zwar nicht mehr ganz so geil wie früher, aber dem würde ich zugestehen, dass seine Musik auch heute noch nicht in einem Atemzug mit Hampelmännern wie Savas, Kollegah oder Pi genannt werden darf.
 
^^
eben. das bringt die zeit einfach mit sich. digger, wenn ich das archiv öffnen würde und meine posts von 2008 sehe
scust.png

wobei meine posts von 2017 genauso schande sind :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten