LP Kollegah - KOLLEGAH (OUT NOW!)

habs jetzt ma durchgehört, is lässig, fjen besser als alphagene... kann man gut durchhören... beim autofahren locker...
am besten findich 'straßenapotheker', den magic affair beat und 'herbst' (woher isn dieses piano sample am anfang, das hatte doch schonma wer!?)

Geht mir auch so, weiß garnicht was diese Spasten hier haben...
 
ach was ey des geilste auf alphagene war die line mit dem verkrüppelten dachs hahaha :D best of, ich musste mir die immer bildlich vorstellen, wie son bewegungseingeschränktes nagetier mit einer extremität in seinem gehäuse feststeckt - straight brüller....und übermenschen dasein wien regenschirm war auch nett :D
jap die line is geil, hatte vor 2 jahren oder so, aber schonmal sowas ähnlich"du musst im bau bleibn wien gelähmter kannickel", oder so
 
kann doch nicht sein oder? wo hast du das her? von 17 auf 99??? ich will ja nix unterstellen aber das sieht mir sehr nach einer unnatürlichen entwicklung aus...

Das ist nicht unnatürlich. Zumindest nich im deutschen Rap.

Das Kollegah auf Platz 99 gefallen ist von Soulfood Music Distribution bestätigt. Das ist der Vertrieb mit dem Selfmade zusammen arbeitet.
 
Ey ihr Vögel, das ist das erste Selfmade Release, das nach der ersten Woche noch in den Top 100 vertretten war, also labbert nicht von unnatürlicher Entwicklung, sondern freut euch, das es sich für die zweite Woche, für Selfmade Verhältnisse noch so gut verkauft.

:mad:
 
Es sind zwar noch 2 Monate bis Jahresende, aber bei mir ist "Kollegah" der ganz heiße Anwärter auf Album des Jahres.
 
Es sind zwar noch 2 Monate bis Jahresende, aber bei mir ist "Kollegah" der ganz heiße Anwärter auf Album des Jahres.

Bei mir never! Er fällt dieses Jahr noch nicht mal unter meine Top 3 trotz guter Vergleiche. Sogar "Anarcho" von Fav fand ich persönlich zig mal besser. :p
 
Naja...für mich ist Kollegah eher ne enttäuschung...

für mich ist bis jetzt ganz klar Anarcho auf Platz 1

wird wohl nur noch Schläge für Hip Hop toppen KÖNNEN

vielleicht.

aber bei Anarcho stimmt echt alles, hammer Lines

"Was Silberkette- Badewannenstöpsel"

Die Sinthy-Beats harmonieren mit Fav einfach viel geiler, keine Skip Tracks sogar die Skits machen hier richtig Spaß

"Samma...hörst du da etwa Tony-D?
Nee...mann..nee hör ich nich:D"

aufjedenfall bis jetzt klarer Anwärter auf Album des Jahres.
 
"fariddy, ich brauche kein' schlüssel, nein, rein,
komm ich mit nem Tritt vor die Tür, Schlüsselbeinstyle, ich bin back...." <--- ärgstens

aber kolle album is auch nich schlecht, fjen unter die top3 2008, mal sehen was noch kommt... ansage, schläge f. hh., chronik 2, ersguterjunge4?
 
gestern noch mal gehört.
sowohl fav als auch kolle haben geile alben releast. jetzt fehlt nur noch ein kollabo zwischen den beiden.:D
 
Du immer mit deinem Kollabo zwischen den beiden:) jetzt kommt erst mal Kollabo mit Hank das wird auch gut geil werden...chronik 2 wird dieses Jahr wohl nichts mehr. Aber wie man sieht beide SR releases aka "Anarcho" und "Kollegah" sind ja wohl unter den Top 5 der Besten Alben 2008! Das muss ein Label erstmal bringen
 
Das ist nicht unnatürlich. Zumindest nich im deutschen Rap.

Das Kollegah auf Platz 99 gefallen ist von Soulfood Music Distribution bestätigt. Das ist der Vertrieb mit dem Selfmade zusammen arbeitet.
hmm ja,weiß nicht so recht,vielleicht ist es auch ein zeichen für eine feste fan-bindung, sprich fast sämtlich fans kaufen die cd in der ersten woche und in den darauffolgenden kommen halt die gelegenheitskäufer die dann in der anzahl nicht sehr viele sind/bzw. nicht so viele wie die fans..ach egal,am ende freue ich mich für selfmade und hoffe dass sie weiter ihr ding machen und bald vielleicht egj oder aggro mal auf ihre plätze verweisen
 
die tapes waren deutlich interessanter als die 2 alben

Fav´s Album ist klar die Nr.1 dieses Jahr

gehört FÜR MICH zu den besten Alben die jemals rausgekommen sind
 
Beattechnisch und Reim- bzw. Vergleichetechnisch ist "Kollegah" für mich auch Kolle´s bisher bestes Werk... Allerdings muss man sich die Scheibe ca. 3mal anhören, um sie richtig schätzen zu lernen. Dann bombt das Ding aber richtig. Trotzdem ist "Anarcho" unter meinen persönlichen Top 3 dieses Jahr, zusammen mit "Kollegah"... :thumbsup:

Peace,

der von Studentenpartys grad heimkommende und total dichte

Izzy :D
 
gestern noch mal gehört.
sowohl fav als auch kolle haben geile alben releast. jetzt fehlt nur noch ein kollabo zwischen den beiden.:D

Auf der einen Seite sind die Feats mit Kolle und Fav auf einem Track immer hochkarätig. Auf der anderen Seite würden sich die 2 auf einem kompletten Featurealbum glaube ich gegenseitig den Wind aus den Segeln nehmen... Vereinzelte Feats auf den jeweilgen Soloalben kommen bestimmt 100mal dicker als ein Kollaboalbum (s. Azad und Sav)... :oops:

Peace,

der mittlerweile nichtmehrh stehen könnnened

Izzy :D :cool:
 
Zurück
Oben Unten