LP Kollegah - King (09.05 2014)

Savas kann einem echt leid tun (Trauer), wenn man bedenkt wie groß der Abstand geworden ist zu Kollegah.
Sind zwar beide Moslems genauso wie Bushido, Eko, Haftbefehl usw. aber das war's dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten zwischen Savas und dem King of Rap Kollegah.
 
Last edited by a moderator:
+ PRESSEMITTEILUNG +

"KING" erreicht nach 4 Wochen Platinstatus!

KOLLEGAHs neues Werk "KING" überschreitet 4 Wochen und 3 Verkaufstage nach Veröffentlichung die Grenze von 200.000 verkauften Alben und erreicht damit Platin-Status. Nie zuvor gelang dies einem deutschen Rapper in einem so kurzen Zeitraum.

Wir danken allen treuen Fans und Supportern, die das ermöglicht haben!!!

:cool: .
 
Und ich hör's schon seit langer Zeit nicht mehr. Irgendwie ist die Luft raus. Mal schaun wie's Favorite Album wird, nachdem Christoph Alex auch eher so durchschnittlich war.
 
Meine Meinung ist, ich bin der King of Rap. Das ist auch die Meinung vieler da draußen. Wer jetzt nicht kapiert hat, dass ich die besten Reime der Welt habe, der hat vielleicht die letzten zehn Jahre hinterm Mond gelebt. Ich bin raptechnisch einfach der Beste, zumindest deutschlandweit, für mich auch weltweit, da sehe ich insgesamt keinen Konkurrenten.
 
in der ersten woche 165000 verkauft. in den nächsten 3 1/2 wochen insgesamt 35 000. sagen wir insgesamt verkauft ab jetzt noch 15 000, das is schon hoch angesetzt. schon heftig, die erste woche macht echt fast 80% der gesamtverkaufe aus. noch dazu werden diese ganzen 50 euro limited boxen auch in der ersten woche verkauft.
 
Aber ganz ehrlich: 35.000 in den Wochen zwei, drei und eventuell vier ist einfach eine fette Hausnummer. So viel verkaufen andere Rapper nicht mal in der ersten Woche mit ihren Vorbestellungen. Der riesige Hyp ist zwar an mir vorbeigegangen irgendwie, aber er ist definitiv größer denn je. Da hat sich Selfmade ne goldene Nase bei verdient. Da ich nicht glaube, dass da größenwahnsinnige Geier wie bei Aggro sitzen, dürften wir noch paar Jahr(zehnt)e von Selfmade hören.
 
kommt drauf an was bei selfmade so rauskommt an rapper, die letzten aggrorapper waren ja.... sagen wir mal...



scheisse
 
Das sind Zahlen die Bushido maximal zu seiner besten Zeit hatte, also 2006/2007. Da ging er auch mit zwei Alben Platin glaub ich.

Aggro hatte halt das Internet noch nicht wirklich für sich entdeckt und konnte gute Rapper nicht einfach bei YouTube suchen und unter Vertrag nehmen. Die waren auf Berlin und Umgebung angewiesen und was da teilweise so rappt wissen wir ja. Da waren die Chancen eh schlecht. Weiterhin musste der Fokus zwangsläufig irgendwie auf Gangsta/Straßen/Pöbel-Rap legen, während Selfmade mit ihren verschiedenen Artists beinahe jede Zielgruppe anspricht, die es so gibt.
 
elvir kauft doch eh zum teil eigene bestände auf, das hat sogar dj bobo zu seinen durchbruchszeiten gemacht und später zugegeben.:oops:
 
während Selfmade mit ihren verschiedenen Artists beinahe jede Zielgruppe anspricht, die es so gibt.
Eigentlich gibt es da doch auch nur Kollegah als Zugpferd. Die 257er interessiert doch keine Sau, Genetikk sind zwar erfolgreich, aber ob das langfristig hält? und Favorite hat ja auch nicht mehr wirklich große Präsenz.
Und ein wirklich breites Spektrum decken die nun auch nicht ab. Den Fokus so stark auf Kollegah zu legen, kann schon fatal enden.
ie erste woche macht echt fast 80% der gesamtverkaufe aus.
Kollegah hat eben viele Hardcore-Fans, die die Tage bis zum Release zählen. Die Verkäufe nach dem Release sind dann eigentlich nur die "Nachwelle". Obwohl mich die Zahlen auch ziemlich überraschen. Respekt!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom