LP Kollegah - King (09.05 2014)

Ok das Argument lass ich zählen! Schlecht ist er definitiv nicht. Finde aber auf Killa ähnliche Parts von der Qualität her ;)
 
So hatt eich das gar noch nicht betrachtet. Ich find die Line ja eigentlich gut, aber eben etwas ZU gesucht....

Naja, Guinea isn Staat in Westafrika. Ich find die Line jetzt nicht übertrieben genial, aber das ist doch nicht "zu" gesucht? Er hatte schon weitaus hahnebüchenere Lines.
 
Also nach nun mehr als ner Woche kann ich sagen: Bombenalbum.
Soundtechnisch ist es gewöhnungsbedürftig und 2-3 Tracks hätten nicht sein müssen, aber insgesamt überstarkes Album.
Alpha und King passen zum Albumintroducen, Flightmode / R.I.P. im ZHT-Style.
Cohibas, blauer Dunst mit der schwächste Track des Albums.
Weitere eher magere Tracks sind AK´s im Wandschrank, Rolex Daytona (ohne Game wäre das Ding wesentlich besser geworden) und Warum hasst Du mich sowie Click Click (wobei letzteres ne geile Hook hat)
10/10-Tracks meiner Meinung nach Universalgenie, Es ist Rap und Überbretter Königsaura und Omega!
Man merkt auf jeden Fall, dass er sich Gedanken gemacht hat über den Aufbau und die "Thematik" der Lieder bzw.
welche Zielgruppen er damit erreichen will. Ist schon kalkuliert, aber der Erfolg sei ihm gegönnt.
 
Goldstatus nach nur 24 Stunden mit 115.446 verkauften Einheiten am Freitag, stärkste erste Verkaufswoche eines Deutschrapalbums aller Zeiten mit 161.976 verkauften Einheiten


:eek: [more] der wahnsinn[/more]
 
Goldstatus nach nur 24 Stunden mit 115.446 verkauften Einheiten am Freitag, stärkste erste Verkaufswoche eines Deutschrapalbums aller Zeiten mit 161.976 verkauften Einheiten, stärkste erste Verkaufswoche genreübergreifend in Deutschland seit knapp 10 Jahren, Platz #1 der globalen Spotify Albumcharts als erster deutscher Künstler, neuer Spotify-Rekord mit 10,9 Millionen Albumstreams in der ersten Woche, dazu 18 Singles in den aktuellen Top100."

http://www.16bars.de/newsartikel/4314/charts-kollegah-cro-auf-der-1/

Was für Zahlen - unglaublich.
Gönne ich ihm total. Ist ein gutes Album geworden und die Verkaufszahlen von King kompensieren das, was er mit früheren Platten nicht verkauft hat...
 
Ab jetzt können wir ihn ja King K nennen :D

hg4m354o.jpg
[/URL][/IMG]
 
Im Radio wird er trotzdem nicht gespielt.

Aber krasse Zahlen, damit hat er ja selbst Cro getoppt
 
161.976 verkauften Einheiten ist schon krass, zum Vergleich 1. Woche von nen paar Amis:
Future - Honest 53,000
Asap Rocky - Long Live Asap 139,000
Rick Ross - Mastermind 179,000 copies
Kid Cudi - Satellite Flight: The Journey to Mother Moon 87,000
The Game - Jesus Piece 86,000

Damit geht der 99,9 % Platin nach weniger als einem Monat, sei ihm gegönnt...
 
Aber war bei der intensiven (und teils peinlichen) Promophase ja auch zu erwarten.
 
als ob das nur an der promo liegt, dann könnte fler ja auch ne latenight machen und platin gehen lol.
unmöglich
 
als ob das nur an der promo liegt, dann könnte fler ja auch ne latenight machen und platin gehen lol.
unmöglich

Eine Latenight.:D

Da kam fast täglich ein neues Video. Der Erfolg liegt natürlich nicht nur an der Promo, aber zum größten Teil.
 
Bei den Verkäufen, kann sich Favorite mit seinem Album wieder Zeit lassen und erstmal von der GEMA leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So strapaziös es zum Anschauen war, aber der Joint mit dem Inder hat sich gelohnt für Kollegah. Bin mir sicher, einige 10.000 Einheiten sind einzig und allein auf die was-ist-denn-los-mit-dir/Salat-Bizeps Scheisse zurückzuführen.

Macht die Clips nicht erträglicher, aber man wurde ja mit nem Super Album inklusive zwei Massakern belohnt.
 
wenn man die zahlen aus österreich und schweiz hinzuzieht, kommt man bestimmt auf die 180.000.
 
Zurück
Oben Unten