LP Kollegah - Imperator (09.12.16)

Was los mit dem Typen? Diese ganze Deux Maximus (oder wie der Scheiß) heißt Klamotten sehen furchtbar aus...genau so wie dieses Cover jetzt. Und was soll bitte der Titel Imperator? Er ist wohl eher der Jar Jar Binks des Deutschraps.
 
Viel Testo mit Wachstumshormonen (HGH), von Testo alleine altert man nicht so schnell. Der wird in ein paar Jahren die Rechnung dafür kriegen, dann bringt ihm die Kohle auch nichts mehr.
ich denke auch schon die ganze zeit, dasser sich mit hormonen zugeballert hat. wer hat denn bitte bis 26 keinerlei bartwuchs und dann innerhalb eines jahres nen kreisrunden bart ums maul und 1 jahr später mit 28 nen richtig dichten vollbart.
 
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ich denke auch schon die ganze zeit, dass ich mit hormonen zugeballert hat. wer hat denn bitte bis 26 keinerlei bartwuchs haben und dann innerhalb eines jahres nen kreisrunden bart ums maul und 1 jahr später 28 nen richtig dichten vollbart.
du gibst mir hoffnung, mein türkischer freund
 
Vorabcover aka das Cover kam scheisse an darum haben wir ein neues
 
Der muss mal mit rizbo nen haufen gras und speed für nen monat ins studio gesperrt werden
 
Könnte halt echt ein altes Fler Cover sein.
EdSC8cV.jpg
 
Ist es jetzt gerade bei Mzee an der Zeit, Kollegah zu haten? Savas haten ist halt jetzt out.
Würde irgendjemand von der 187 Straßenbande oder n Haftbefehl so ein Cover machen
(machen sie nicht, ich weiß), wäre der Hate hier weniger groß.
Natürlich sind die letzten Moves von Kollegah nicht seine stärksten gewesen (meiner Meinung
nach insbesondere das Singing von Sayed), aber dann kommt wieder dieser peinliche Mzee-Rundumschlag:
"King war sowieso schon ne Selbstdemontage", ZHT4 war enttäuschend blablablabla.
ZHT4 war die konsequente Weiterentwicklung der Trilogie, mit vielen Anspielungen insbesondere auf das 1. Tape,
besonders Hoodtales 4 zeigt das fast auf den Punkt gebracht, dazu ne unfassbare Wortspieldichte, die seinesgleichen sucht
auf nationalem Terrain. Natürlich sind die Beats größtenteils Schrott, aber mal ehrlich: War das jemals die Stärke?
Der zentrale Punkt, den ich hier ansprechen will, ist folgender: Wenn man Kollegah nur auf seine Alben reduziert
(also auch JBG ausgenommen sowie einige Schrottfeatures UND die gesamte Promoaktivitäten rausnimmt), seh ich da in Punkto Kunstfigur Kollegah ne konsequente Fortführung und Weiterentwicklung (Bossaura mit nem dicken Ausrufezeichen ausgenommen).
Das mag einem irgendwann langweilig oder behindert werden oder ER
mit seinen Handlungen mag unsympathischer werden, aber das ändert nichts an den simplen Tatsachen, dass Kollegah seit 2005 konsequent die gleiche Musiksparte bedient und repräsentiert. Savas wurde Xavas, Azad war immer er, aber zulange weg und hat sich
lyrisch und technisch rückentwickelt, Samy Deluxe brauchen wir nicht drüber reden, der gute Fler brabbelt die ganze Zeit was über
Realness, dabei macht Frank White jetzt Trap, Bushido war zwischendurch für immer Jung und machte Features mit Olli Pocher und Peter Maffay und die Beginner kommen nach 13 Jahren wieder und haben ohne Fremdscham n Track wie Rambo No.5 auf ihrem Album und hauen tatsächlich im Jahr 2016 Lines wie "Ich kack dir auf den Kopf und du sagst danke für den Hut" raus und und und.
Ich persönlich höre Kollegah seit ZHT1 und natürlich sind die meisten Konzepte mehr als ausgelutscht
(ähnlich ergeht es mir bei SSIO, langsam langweilt es mich), aber ZHT4 hat mich trotz allem entertained
(und auch King hatte überstarke Tracks) und solange das so bleibt, ist mir eigentlich ziemlich egal,
ob sein Diss 18 Min. lang Karottenlines enthält oder das Cover scheiße aussieht.
 
Ist es jetzt gerade bei Mzee an der Zeit, Kollegah zu haten? Savas haten ist halt jetzt out.
Würde irgendjemand von der 187 Straßenbande oder n Haftbefehl so ein Cover machen
(machen sie nicht, ich weiß), wäre der Hate hier weniger groß.
Natürlich sind die letzten Moves von Kollegah nicht seine stärksten gewesen (meiner Meinung
nach insbesondere das Singing von Sayed), aber dann kommt wieder dieser peinliche Mzee-Rundumschlag:
"King war sowieso schon ne Selbstdemontage", ZHT4 war enttäuschend blablablabla.
ZHT4 war die konsequente Weiterentwicklung der Trilogie, mit vielen Anspielungen insbesondere auf das 1. Tape,
besonders Hoodtales 4 zeigt das fast auf den Punkt gebracht, dazu ne unfassbare Wortspieldichte, die seinesgleichen sucht
auf nationalem Terrain. Natürlich sind die Beats größtenteils Schrott, aber mal ehrlich: War das jemals die Stärke?
Der zentrale Punkt, den ich hier ansprechen will, ist folgender: Wenn man Kollegah nur auf seine Alben reduziert
(also auch JBG ausgenommen sowie einige Schrottfeatures UND die gesamte Promoaktivitäten rausnimmt), seh ich da in Punkto Kunstfigur Kollegah ne konsequente Fortführung und Weiterentwicklung (Bossaura mit nem dicken Ausrufezeichen ausgenommen).
Das mag einem irgendwann langweilig oder behindert werden oder ER
mit seinen Handlungen mag unsympathischer werden, aber das ändert nichts an den simplen Tatsachen, dass Kollegah seit 2005 konsequent die gleiche Musiksparte bedient und repräsentiert. Savas wurde Xavas, Azad war immer er, aber zulange weg und hat sich
lyrisch und technisch rückentwickelt, Samy Deluxe brauchen wir nicht drüber reden, der gute Fler brabbelt die ganze Zeit was über
Realness, dabei macht Frank White jetzt Trap, Bushido war zwischendurch für immer Jung und machte Features mit Olli Pocher und Peter Maffay und die Beginner kommen nach 13 Jahren wieder und haben ohne Fremdscham n Track wie Rambo No.5 auf ihrem Album und hauen tatsächlich im Jahr 2016 Lines wie "Ich kack dir auf den Kopf und du sagst danke für den Hut" raus und und und.
Ich persönlich höre Kollegah seit ZHT1 und natürlich sind die meisten Konzepte mehr als ausgelutscht
(ähnlich ergeht es mir bei SSIO, langsam langweilt es mich), aber ZHT4 hat mich trotz allem entertained
(und auch King hatte überstarke Tracks) und solange das so bleibt, ist mir eigentlich ziemlich egal,
ob sein Diss 18 Min. lang Karottenlines enthält oder das Cover scheiße aussieht.

Ich fand Kollegah schon bei seinem ersten Atemzug wack Ronnie. Gibt aber sicher viele Kinderzipfel denen dit gefällt. Zumindest scheint er in real life ein korrekter Kerl zu sein, wobei Joe Rillus und Deso Dokkk natürlich ordentlich abjeholt haben.

Wenn interessieren Cover wenn nicht DOOM oder Stress von OK.
 
@Schnaggero Gerade als Kenner der gesamten Diskografie wundert es mich doch, dass du King und ZHT 4 so viel gutes abgewinnen kannst. King ist mit Abstand sein schwächtes Solo, es versprüht überhaupt gar keinen Charme mehr, hat absolute Billig-Beats und ist besonders zum Ende hin ab diesem Game Feature nahe an der Grenze zu einem Totalausfall. Das Outro rettet da vielleicht noch etwas. Die Lamborghini Kickdown / Karate / Schwarzer Benz Trackabfolge kommt vielleicht noch ganz gut, aber sonst?! Da hört man sich doch viel lieber Alphagene mit irgendwelchen absurden Vom Dealer zum Star Stories und trashigen Rizbo-Beats an. Da ist der Unterhaltungsfaktor einfach viel höher als bei King, vielleicht weil da viele Konzepte auch einfach "billiger" umgesetzt wurden als auf späteren Releases.

Und das ZHT4 gibt der Serie nichts neues, es ist von vorne bis hinten eine Selbstpersiflage. Die Beats klingen durchweg wie eine Nachmache von den Tapes 1-3, sogar Sachen wie Sleepy with an AK oder vergleichbares aus der Zeit wurden da irgendwie ansatzweise versucht nachzubauen um den Flavor von damals zu erzeugen. Und die Beats sind fast alle durchweg Scheiße, vor allem wenn man sich das Teil 3-4 Mal hintereinander gibt, was ich zu Release getan habe.
 
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Ich fand Kollegah schon bei seinem ersten Atemzug wack Ronnie. Gibt aber sicher viele Kinderzipfel denen dit gefällt. Zumindest scheint er in real life ein korrekter Kerl zu sein, wobei Joe Rillus und Deso Dokkk natürlich ordentlich abjeholt haben.
Kann ich gut nachvollziehen, man muss ihn ja auch nicht mögen. Finds hier nur peinlich, wie dann immer alle auf so einen Zug aufspringen und du kannst dich sicherlich auch noch erinnern, wie der Typ hier im Forum totgefeiert wurde, egal, was er gerade rausgebracht hat.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass er seit dem 1. Album (fast) konstant das macht, was er auch jetzt noch macht. Und wer das schon immer Scheiße fand, wird die letzten Sachen auch scheiße gefunden haben.
 
Ist es jetzt gerade bei Mzee an der Zeit, Kollegah zu haten? Savas haten ist halt jetzt out.
Würde irgendjemand von der 187 Straßenbande oder n Haftbefehl so ein Cover machen
(machen sie nicht, ich weiß), wäre der Hate hier weniger groß.
Natürlich sind die letzten Moves von Kollegah nicht seine stärksten gewesen (meiner Meinung
nach insbesondere das Singing von Sayed), aber dann kommt wieder dieser peinliche Mzee-Rundumschlag:
"King war sowieso schon ne Selbstdemontage", ZHT4 war enttäuschend blablablabla.
ZHT4 war die konsequente Weiterentwicklung der Trilogie, mit vielen Anspielungen insbesondere auf das 1. Tape,
besonders Hoodtales 4 zeigt das fast auf den Punkt gebracht, dazu ne unfassbare Wortspieldichte, die seinesgleichen sucht
auf nationalem Terrain. Natürlich sind die Beats größtenteils Schrott, aber mal ehrlich: War das jemals die Stärke?
Der zentrale Punkt, den ich hier ansprechen will, ist folgender: Wenn man Kollegah nur auf seine Alben reduziert
(also auch JBG ausgenommen sowie einige Schrottfeatures UND die gesamte Promoaktivitäten rausnimmt), seh ich da in Punkto Kunstfigur Kollegah ne konsequente Fortführung und Weiterentwicklung (Bossaura mit nem dicken Ausrufezeichen ausgenommen).
Das mag einem irgendwann langweilig oder behindert werden oder ER
mit seinen Handlungen mag unsympathischer werden, aber das ändert nichts an den simplen Tatsachen, dass Kollegah seit 2005 konsequent die gleiche Musiksparte bedient und repräsentiert. Savas wurde Xavas, Azad war immer er, aber zulange weg und hat sich
lyrisch und technisch rückentwickelt, Samy Deluxe brauchen wir nicht drüber reden, der gute Fler brabbelt die ganze Zeit was über
Realness, dabei macht Frank White jetzt Trap, Bushido war zwischendurch für immer Jung und machte Features mit Olli Pocher und Peter Maffay und die Beginner kommen nach 13 Jahren wieder und haben ohne Fremdscham n Track wie Rambo No.5 auf ihrem Album und hauen tatsächlich im Jahr 2016 Lines wie "Ich kack dir auf den Kopf und du sagst danke für den Hut" raus und und und.
Ich persönlich höre Kollegah seit ZHT1 und natürlich sind die meisten Konzepte mehr als ausgelutscht
(ähnlich ergeht es mir bei SSIO, langsam langweilt es mich), aber ZHT4 hat mich trotz allem entertained
(und auch King hatte überstarke Tracks) und solange das so bleibt, ist mir eigentlich ziemlich egal,
ob sein Diss 18 Min. lang Karottenlines enthält oder das Cover scheiße aussieht.
das ist halt nur noch ein Haufen abgewichster arschgeigen hier...bis auf die Tatsache dass ich die Beats vom zht4 ganz gut find kann ich das so unterschreiben
 
Ist es jetzt gerade bei Mzee an der Zeit, Kollegah zu haten? Savas haten ist halt jetzt out.
Würde irgendjemand von der 187 Straßenbande oder n Haftbefehl so ein Cover machen
(machen sie nicht, ich weiß), wäre der Hate hier weniger groß.
Natürlich sind die letzten Moves von Kollegah nicht seine stärksten gewesen (meiner Meinung
nach insbesondere das Singing von Sayed), aber dann kommt wieder dieser peinliche Mzee-Rundumschlag:
"King war sowieso schon ne Selbstdemontage", ZHT4 war enttäuschend blablablabla.
ZHT4 war die konsequente Weiterentwicklung der Trilogie, mit vielen Anspielungen insbesondere auf das 1. Tape,
besonders Hoodtales 4 zeigt das fast auf den Punkt gebracht, dazu ne unfassbare Wortspieldichte, die seinesgleichen sucht
auf nationalem Terrain. Natürlich sind die Beats größtenteils Schrott, aber mal ehrlich: War das jemals die Stärke?
Der zentrale Punkt, den ich hier ansprechen will, ist folgender: Wenn man Kollegah nur auf seine Alben reduziert
(also auch JBG ausgenommen sowie einige Schrottfeatures UND die gesamte Promoaktivitäten rausnimmt), seh ich da in Punkto Kunstfigur Kollegah ne konsequente Fortführung und Weiterentwicklung (Bossaura mit nem dicken Ausrufezeichen ausgenommen).
Das mag einem irgendwann langweilig oder behindert werden oder ER
mit seinen Handlungen mag unsympathischer werden, aber das ändert nichts an den simplen Tatsachen, dass Kollegah seit 2005 konsequent die gleiche Musiksparte bedient und repräsentiert. Savas wurde Xavas, Azad war immer er, aber zulange weg und hat sich
lyrisch und technisch rückentwickelt, Samy Deluxe brauchen wir nicht drüber reden, der gute Fler brabbelt die ganze Zeit was über
Realness, dabei macht Frank White jetzt Trap, Bushido war zwischendurch für immer Jung und machte Features mit Olli Pocher und Peter Maffay und die Beginner kommen nach 13 Jahren wieder und haben ohne Fremdscham n Track wie Rambo No.5 auf ihrem Album und hauen tatsächlich im Jahr 2016 Lines wie "Ich kack dir auf den Kopf und du sagst danke für den Hut" raus und und und.
Ich persönlich höre Kollegah seit ZHT1 und natürlich sind die meisten Konzepte mehr als ausgelutscht
(ähnlich ergeht es mir bei SSIO, langsam langweilt es mich), aber ZHT4 hat mich trotz allem entertained
(und auch King hatte überstarke Tracks) und solange das so bleibt, ist mir eigentlich ziemlich egal,
ob sein Diss 18 Min. lang Karottenlines enthält oder das Cover scheiße aussieht.
lak werd mann du hund
 
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