Kollegah - Hero (Freetrack)

Noe. Ich mache es nicht daran fest. Ich weiß ja, dass Kolle absichtlich übertreibt. Ich mache es daran fest, wie er sich in Interviews gibt, wie er über andere Rapper spricht etc. Das ist ein dicker Unterschied.

Und? Deswegen macht man eben mit Absicht die Qualität schlechter, weil man unbedingt ein Programm benutzen muss? Oder nutzt er nun doch nicht Auto-Tune?

Du bist so unglaublich dumm, das ist nicht mehr löblich!

Willst du die Qualität eines Rappers, der was weiß ich wie vielen Nummer 1 Alben hat, mit der Qualität eines deutschen Rappers vergleichen der hier zu Lande nichtmal in den Top Ten war?! In den Studios wo ein gewisser Herr Nas aufnimmt kostet wohl schon das Mikrophon mehr als die gesammte Selfmade Studio Landschaft. Und auch auch wenn es eher ein Produzenten Ding ist, trifft es das wohl ganz genau!

Abgesehen davon:
Es ist ein Free Track, den macht man nicht absichtlich schlechter, man kitzelt nur nicht das letzte Quäntchen Qualität raus. :rolleyes:
 
nochmal für alle und vor allem für gmf: auto-tune hat nix mit pimp my ride zu tun

oh es reimt sich sogar
 
Du bist so unglaublich dumm, das ist nicht mehr löblich!

Willst du die Qualität eines Rappers, der was weiß ich wie vielen Nummer 1 Alben hat, mit der Qualität eines deutschen Rappers vergleichen der hier zu Lande nichtmal in den Top Ten war?! In den Studios wo ein gewisser Herr Nas aufnimmt kostet wohl schon das Mikrophon mehr als die gesammte Selfmade Studio Landschaft. Und auch auch wenn es eher ein Produzenten Ding ist, trifft es das wohl ganz genau!

Abgesehen davon:
Es ist ein Free Track, den macht man nicht absichtlich schlechter, man kitzelt nur nicht das letzte Quäntchen Qualität raus. :rolleyes:
Und du bist so unglaublich intelligent, das is nimmer löblich!

Meine Fresse. Wenn man mir sagt, dass das Auto-Tune zum Verzerren von Vocals genommen wird, auf was soll ich es denn dann beziehen? Ich habe wohl deutlich genug gemacht, dass ich mir unter diesem Auto-Tune kack nichts vorstellen kann. Nun habe ich die Antwort und weiß, dass es sich lediglich auf das "Hero" bezieht.

Btw. ist dann die Quali auch für einen Free-Track ziemlicher Mist. Ist ja nicht so, dass Kolle nicht die Mittel dazu hätte. Es hört sich nun mal so an, als wären die ganzen Tiefen aus den Vocals rausgenommen worden und die Höhen nochmals erhöht. Also halte mal den Ball flach. Jeder dahergelaufene Underground-Rapper in Deutschland hört sich nicht so billig an wie Kolle auf Hero.

EDIT/
Ich habe jetzt im EQ mal eben die Bässe erhöht, die Mitten etwas abgesenkt und die Höhen noch tiefer abgesenkt und schon hört sich es viiieel besser an.
 
Zurück
Oben Unten