LP Kollegah & Farid Bang - Jung, brutal, gutaussehend (ab 19.06.)

Ja, ich hab das Album jetzt auch ein paar mal gehört.

Nach dem Mitternacht-Video hatte ich schon fast gehofft, dass diese Kollabo durchaus passen kann. Das Album beweist jedoch größtenteils das Gegenteil. Farid ist in meinen Augen einfach nicht auf Kolles Niveau und stellt auch keinen guten Kontrast zu ihm dar, da er mithilfe von Vergleichen und Doubletime ( :oops: ) versucht mit ihm mitzuhalten und es nicht schafft.

Wer Farid jedoch mag, dem kann ich das Album echt empfehlen, da Kollegah meiner Meinung nach wirklich gewohnt gute Sachen bringt, die er sogar schon mal schlechter gemacht hat.

Allerdings würde ich das Album nicht als Klassiker oder als "DAS asozialste Album überhaupt" bezeichnen, da es mir teilweise zu "standard" erscheint und permanentes "Mutterf.cken" einfach langweilig und nix neues ist.

Die Beats sind nicht schlecht, aber ragen auch nicht besonders herraus.
Das Feature von Billy13 find ich im Gegensatz zu manch Anderem hier gar nicht sooo schlecht, auch wenn ich solch Gesinge meistens unpassend auf einem "knallharten Battlealbum" finde.

Somit kann ich der laut.de-Review nur bedingt zustimmen, da die Presingles zwar auf mehr hoffen ließen, aber es auch nicht sooo schlecht ist wie dargestellt, v.A. "der Boss" nicht. :cool:

Meine derzeitigen Favs sind:
"Flaschen auf den Türsteher"
und
"Schwarzgeld"

Alles in allem, auf jeden Fall, ein solides Ding.
4/5 *
 
wer hat denn "Miami Vice" produziert?

den Rest weiß ich da ich das normale Album besitze, aber kein bock gehabt n halben hunni für ne box zu bezahlen
 
Naja, mir gefällt das Tape auch nicht so gut, wie ich es erhofft habe.

Schwarzgeld ist z.B. echt Top aber andere Tracks finde ich überhaupt nicht gut, den DoubletimeTrack finde ich z.B. sehr schlecht.

Bei Gangbanger, finde ich Kollegah auch Hammer, aber Farid nicht so gut.

Und auch andere Lieder finde ich irgendwie so schlecht, dass ich sie nichtmal bis zum Ende gehört habe.

Ist meine Meinung, ist auch kein haten oder so, da ich Kollegah und Farid eigentlich gut finde.

Das Billy13 feat. ist auch ziemlich schlecht finde ich.

Ich würde sagen, 2,5 / 5 Punkten.
 
versteht ihr die?

"ich bleibe farid der banger und mache geld durch strecken von gras wie schweizer navi hersteller"

im moment verstehe ich das so, dass er gras/graz meint (die stadt). ein navi zeigt einem ja die strecke von graz woanders hin. graz liegt allerdings in österreich ;)
 
versteht ihr die?

"ich bleibe farid der banger und mache geld durch strecken von gras wie schweizer navi hersteller"

im moment verstehe ich das so, dass er gras/graz meint (die stadt). ein navi zeigt einem ja die strecke von graz woanders hin. graz liegt allerdings in österreich ;)

strecken + navi

vielleicht gar net so kompliziert gemeint?
 
versteht ihr die?

"ich bleibe farid der banger und mache geld durch strecken von gras wie schweizer navi hersteller"

im moment verstehe ich das so, dass er gras/graz meint (die stadt). ein navi zeigt einem ja die strecke von graz woanders hin. graz liegt allerdings in österreich ;)

So meint ers aber... kack drauf obs in Österreich is, meinste die deutschen Navigationssysteme werden nur von Nachwuchsnazis erstellt oder was du kleinkarierter Spast

ps. wahrs. meint er ne Firma die in Schweiz ansässig ist
 
So meint ers aber... kack drauf obs in Österreich is, meinste die deutschen Navigationssysteme werden nur von Nachwuchsnazis erstellt oder was du kleinkarierter Spast

ps. wahrs. meint er ne Firma die in Schweiz ansässig ist

na gut, aber gehts auch ohne beleidigung? aber wenn du es so willst:
für jemanden von deiner geistigen schlichtheit ist das wahrscheinlich eine zufriedenstellende erklärung das er eine schweizer firma meint, ist aber unsinn.
er hätte auch einfach nur sagen können "wie navihersteller"
aber ist auch okay, man muss jetzt keinen aufriss drum machen.
 
na gut, aber gehts auch ohne beleidigung? aber wenn du es so willst:
für jemanden von deiner geistigen schlichtheit ist das wahrscheinlich eine zufriedenstellende erklärung das er eine schweizer firma meint, ist aber unsinn.
er hätte auch einfach nur sagen können "wie navihersteller"
aber ist auch okay, man muss jetzt keinen aufriss drum machen.

Das hättest du dir überlegen müssen, bevor du deinen kleinkarierten, unwichtigen Einfall hier veröffentlicht hast!
 
Bin ja eigentlich ein Fan von den komplexen Reimen von Kolle, aber die bisher geposteten Lines find ich jetzt nicht so lustig!

Und die "ich hab mehr mütter in der kiste als handwerker!" von Farid ist ja außer plump, nur noch plump!

Miami Vice ist aber geil!
 
Bin ja eigentlich ein Fan von den komplexen Reimen von Kolle, aber die bisher geposteten Lines find ich jetzt nicht so lustig!

Und die "ich hab mehr mütter in der kiste als handwerker!" von Farid ist ja außer plump, nur noch plump!

Miami Vice ist aber geil!

Farid: "Du musst zu mir aufschauen, wie ein Liliputaner!"
"Mich zu battlen ist wie fingern: Man ****t sich selbst!"
"In der Schule schrieb ich mehr 6en als Satanisten!"
 
Farid hat doch doch zig Vergleiche, die grammatikalisch, null Sinn ergeben. Und dann ist es auch nicht mehr lustig. :thumbsdown:
 
Back
Top Bottom