LP Kollegah & Farid Bang - Jung, brutal, gutaussehend (ab 19.06.)

ist echt lustig sich das hier alles durchzulesen, unterhaltung pur :D

ich werd mir das ganze mal geben, wenns bei napster rauskommt ;)
 
Deutschland, in dem es auch nur um Image und Cash geht, speziell auch in der jugendlichen Unterschicht........kalt, glatt & hart oder eben auch jung, brutal & gutaussehend mit dem ewigen Ziel reich und / oder mächtig zu werden. Initierrt ist das ganze hauptsächlich durch die glänzende Starwelt & deren Verbreitung durch die Medien.


und in welchem land ist existiert dieses vermeintliche problem deiner meinung nach nicht?

ich versteh zwar den kern deiner aussage, aber trifft meiner meinung nach erstens nich wirklich zu und zweitens is grade kollegah einfach ma das ganz falsche beispiel dafür. die mehrheit der deutschen rap-hörer peilt den kram doch garnich, weil du für die ganzen lines doch schon etwas "wissen" brauchst. da kann man wieder das klischee (achtung: KLISCHEE) des hiphoppers von der hauptschule ranziehn, der die ganzen lines überhaupt nicht rafft (geschweigedenn schon mal was von manolos, compton, geldtransfers, '96 bierhoff.. was weiss ich gehört hat - die liste und die themenbereiche sind unendlich^^)

davon abgesehn gehts hier immer noch um musik, die in diesem fall unterhalten und spass machen soll. mehr nicht.
 
Nope. Wenn man ältere Farid-Sachen hört (sein Album, GD-Freetracks...), findet man schon immer diese Sorte von Punchlines bei ihm. Vielleicht versucht er sie jetzt noch mehr um-die-Ecke-Style zu schreiben, aber ich finde dass er auf JBG (zumindest was man jetzt kennt) noch nicht mal seine Besten bringt...

noch nicht mal die Besten? Sind die jetzt etwa gut?

Scherz, jedem seinem Meinung, was ich aber an Rappern wie Farid Bang kritisiere ist ihre Austauschbarkeit. Bei einem Savas, Samy oder Kollegah hat man Dinge und Attribute, die diese Rapper einfach ausmachen. Seis nun Flow, Punchlines, Musikalität, Themen oder Storytelling!

Bei Rappern wie Farid Bang gibts nix, worauf man sich freut. Ob das jetzt der rappt, oder irgendein anderer 0815-Rapper ist sowas von egal. Zu behaupten, man sei der Härteste, das ist für mich kein Talent!

Anscheinend sieht er das genauso, anders wäre dieses absolut sinnlose Namedropping nicht zu erklären! Wenn man anders nicht heraussticht, muss mans halt so versuchen!
 
Habt ihr Farid Hater sein Album ueberhaupt gehoert ? Nein wahrscheinlich nicht.

Die Tracks mit Kollegah sind schwach wie ich finde.
Zu behaupten aber er ist ein 0815 Rapper ist wirklich bullshit.
 
Bei dem Sinan G Interview bei Hiphop.de hört man den Kolle Part noch länger. Den Track werd ich mir besorgen.
 
die beiden ergänzen sich schon ganz gut, farid ist halt der männliche part und kollegah halt der zarte und feminine teil des ganzen
der erste, zweite und letzte beat sind aber echt bretter
 
Habt ihr Farid Hater sein Album ueberhaupt gehoert ? Nein wahrscheinlich nicht.

Die Tracks mit Kollegah sind schwach wie ich finde.
Zu behaupten aber er ist ein 0815 Rapper ist wirklich bullshit.

dann sag mir mal, wie und wo er sich aus der Masse heraushebt?

Und kommt mir jetzt nicht mit den Punchlines!

Wie gesagt, wenn du ihn gut findest, kauf dir das Album, ich hab kein Problem damit, wollte nur meine Meinung darlegen!
 
muss den thread bis zum 19.6 meiden, höre mir das snippet nicht an, wills in voller länge hören und da am freitag menschenfeind kommt wirds nicht ganz so schwer fallen
 
Asphalt Massaker werd ich definitiv noch zulegen JBG wahrscheinlich eher nicht.

Gegenfrage haste sein Album gehoert oder nicht ?? Weil du ihn offensichtlich 0815 findest. Viele leute u.a. Marcus Staiger, Juice Review sehen das ganz anders.
 
bin schon leicht enttäuscht. :( snippet und video machen meinen vorverkauf zum glücksspiel. war wohl ne fehlentscheidung
 
asphalt massaka besticht vor allem durch langlebigkeit und atmosphäre.
das kann man von keinem kollegah release bis jetzt behaupten, evtl. einzelne tracks
 
labert nicht so einen unsinn. so viele fakeaccounts zum haten unterwegs, lächerlich.

snippet ist chef & video war auch geil.

denke das release wird der hammer:thumbsup:
 
Kollegahs "Sommer" ist der offizielle Titelsong des Kinofilms "Nachtspuren", einem sehenswerten Drama mit Nova Meierhenrich. Genauere Infos zum Film findet ihr auf www.nachtspuren.de. "Nachtspuren" ist seit kurzem auf DVD erhältlich und kann günstig bei amazon.de erworben werden. Die fertige DVD kommt mit allerlei Extras daher: Making-of, Audiokommentar, Interviews, Dokumentation von der Filmpremiere, Original Trailer. Checkt das! Quelle: 16bars.de

nicht übel kolle
 
Back
Top Bottom