Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVIII

Status
Not open for further replies.
papoose ist halt auch wieder ein extrembeispiel (im positiven sinne), speerspitze halt der us szene zusammen mit tech9, em und lil wayne. ich glaub das schöne ist, dass man ab einem bestimmten level nicht mehr drüber diskutieren muss, wer nun besser ist - sondern sich einfach freuen kann, dass es ein paar gibt, die SO gut sind :)

das hast du 100 pro recht, aber hood hype checkt das nich, der denkt kollegah is der einzige der abnormal gut ist
 
kolle ist im storytelling wirklich bosshaft :)

die beats von den ersten 3,4 tracks sind aber ziemlich eintönig, halt typische kollebeats..klingen alle gleich..
wenn man sich da nochmal den beat von showtime 1 anhört ist das eine andere welt..

hoodtales 2 und 3 gefallen mir derzeit am meisten..
 
der beat vom intro (Ich schätze ma das is der erste Track ausm Snippet) kommt aber richtig geil, aber kolle könnte locker nen tape nur auf ami beats aufnehmen, wo er einfach drauf los rappt, sowie die hoodtales, nur bisschen länger, ohne groß ne hook oder so, außer wenns passt und geil kommt nicht zwangsweiße, dann wäre das bestimmt auch heute noch geil
 
Man seit ihr so oder tut ihr nur so?

Auch wenn man Fav oder Cas (oder Shiml) nicht mag, muss man ihnen doch nicht das offensichtliche Talent rappen zu können (was einige wirklich nicht können) absprechen...sowieso Cas da hackt ihr doch sowieso nur darauf rum, wegen seinem "Emostyle" dabei macht Cas großartige Musik, großartige ihr Lauchs!

ich hoffe ihr meint nicht seine klamotten , denn casper läuft einfach mal geschmackvoll rum und nicht wie ein hängengebliebender baggyspüasst
 
ich hoffe ihr meint nicht seine klamotten , denn casper läuft einfach mal geschmackvoll rum und nicht wie ein hängengebliebender baggyspüasst
Naja, als geschmackvoll würde ich Caspers Stil nun auch nicht bezeichnen. Da erstens er Musiker ist, interessiert mich das aber nicht, zweitens ist das immer noch besser als Hip-Hop-Kleidung.
 
Ich versteh echt nicht wieso ihr nicht kapiert ,dass eure Diskussion total irrelevant ist. Wenn man sich nur ein klein wenig mit Hip Hop auseinander setzt muss man zugeben das Kollegah auf seinem Gebiet einer der Besten ist. Auch wenn man ihn als Person nicht leiden kann und seine Musik inhaltlich nicht feiert muss man sagen ,dass er raptechnisch ganz oben mitspielt. Ich z.B. hab Alben von Eins Zwo, Basstard, Kollegah, Bushido, Nico Suave, Pi ...
Es ist wie bei Filmen. Wenn ich bock auf einen Actionfilm hab dann schau ich mir halt z.B Shoot em up an. Ich sag dann nicht: "Oh, der Film hat keine Handlung und ist alles nur Rumgeballer." Weil es einfach nicht möglich ist alle Bereiche von Rap abzudecken. Muss mann ja auch nicht. Freut euch doch wenn sich jemand auf einen Bereich spezialisiert und dann versucht alles ruszuholen und ihn zu perfektionieren. Wenn ich Lust auf Punshlines hab hör ich Kollegah, wenn ich Lust auf sentimentalen Sound hab dann hör ich Casper und wenn ich Lust auf Verschwörungstheorien hab dann hör ich Pi.
Und an alle die sich nicht mit seinem Immage nicht anfeuen können:
Wenn ein Denzel Washington einen brutalen Drogenbaron spielt kauft man es ihm ja auch im Film ab, weil er es authentisch spielt. IHr sagt ja dann auch nicht das er fake ist weil er im richtigen Leben ein totaler Spießer ist o.ä.
Kollegah spielt einfach eine Rolle die man nicht zu ernst nehmen sollte. Er übertreibt ja dermaßen das man wirklich sehr dumm sein muss um ihn ernst zu nehmen.
Also wer ihn nicht leiden kann einfach anderen Sound hören und nicht rumhaten.
 
boah sister... hier gibt es glaub ich gar kein der nich weiss wie gut kollegah ist, aber auch in amiland gibt es herausragende rapper, was dort aber nich so auffält weil es in amiland weniger, viel weniger, wacke shmoks gibt
 
Ich versteh echt nicht wieso ihr nicht kapiert ,dass eure Diskussion total irrelevant ist. Wenn man sich nur ein klein wenig mit Hip Hop auseinander setzt muss man zugeben das Kollegah auf seinem Gebiet einer der Besten ist. Auch wenn man ihn als Person nicht leiden kann und seine Musik inhaltlich nicht feiert muss man sagen ,dass er raptechnisch ganz oben mitspielt. Ich z.B. hab Alben von Eins Zwo, Basstard, Kollegah, Bushido, Nico Suave, Pi ...
Es ist wie bei Filmen. Wenn ich bock auf einen Actionfilm hab dann schau ich mir halt z.B Shoot em up an. Ich sag dann nicht: "Oh, der Film hat keine Handlung und ist alles nur Rumgeballer." Weil es einfach nicht möglich ist alle Bereiche von Rap abzudecken. Muss mann ja auch nicht. Freut euch doch wenn sich jemand auf einen Bereich spezialisiert und dann versucht alles ruszuholen und ihn zu perfektionieren. Wenn ich Lust auf Punshlines hab hör ich Kollegah, wenn ich Lust auf sentimentalen Sound hab dann hör ich Casper und wenn ich Lust auf Verschwörungstheorien hab dann hör ich Pi.
Und an alle die sich nicht mit seinem Immage nicht anfeuen können:
Wenn ein Denzel Washington einen brutalen Drogenbaron spielt kauft man es ihm ja auch im Film ab, weil er es authentisch spielt. IHr sagt ja dann auch nicht das er fake ist weil er im richtigen Leben ein totaler Spießer ist o.ä.
Kollegah spielt einfach eine Rolle die man nicht zu ernst nehmen sollte
. Er übertreibt ja dermaßen das man wirklich sehr dumm sein muss um ihn ernst zu nehmen.
Also wer ihn nicht leiden kann einfach anderen Sound hören und nicht rumhaten.




Aber Denzel macht in Interviews nicht einen auf Drogenbaron ;)
 
Aber Denzel macht in Interviews nicht einen auf Drogenbaron ;)

weil er mehrere rollen spielt und nicht versucht, überall eine kunstfigur zu repräsentieren so wie kollegah ;) so leicht kann man schauspieler und musiker leider doch nicht vergleichen
 
es geht ja um die musik oder hört ihr euch die interviews aufm ipod von euren lieblingskünstlern???

außerdem darf man nicht alles ernst nehmen ;) ich find die interviews sehr amüsant :)
 
papoose: rappaz bite the shit that i speak, cous my wordplay is like thursday is the end of the week/weak ......die amis hams schon drauf, aber jetzt was weiss ich hier zeilen zu suchen nur um es hood hype begreiflich zu machen... **** drauf

so ein blödsinn, donnerstag ist doch nicht das ende der woche.. entweder du hast das falsch zitiert oder die line ist beschissen. abgesehen davon geht papoose schon klar. jadakiss, big l, ras kass zb sind punchlinemäßig auf nem ähnlichen niveau wie kolle, reimtechnisch zwar etwas schlechter, aber dafür haben sie - subjektiv gesehen - mehr ausstrahlung und kommen cooler rüber.
 
nein er saGt donnerstag, und die line is böse, abnormal böse

er sagt donnerstag weil thursday so gut auf wordplay klar geht, deswegen hat er es friday, saturday, und sunday vorgezogen, aber donnerstag als ende der der woche (arbeitswoche) zu bezeichnen geht schon klar, wie kleinlich du bist..... die doppeldeutigkeit is auf jeden fall sehr böse
 
Last edited by a moderator:
nein er saGt donnerstag, und die line is böse, abnormal böse

er sagt donnerstag weil thursday so gut auf wordplay klar geht, deswegen hat er es friday, saturday, und sunday vorgezogen, aber donnerstag als ende der der woche (arbeitswoche) zu bezeichnen geht schon klar, wie kleinlich du bist..... die doppeldeutigkeit is auf jeden fall sehr böse

also normalerweise arbeitet man doch auch freitags und ist somit offiziel das ende der arbeitswoche. nur weil sich etwas gut reimt, sollte allerdings nicht die line darunter leiden. ist das einzige was mich stört, ansonsten geht die line echt ab :thumbsup:
 
nein er saGt donnerstag, und die line is böse, abnormal böse

er sagt donnerstag weil thursday so gut auf wordplay klar geht, deswegen hat er es friday, saturday, und sunday vorgezogen, aber donnerstag als ende der der woche (arbeitswoche) zu bezeichnen geht schon klar, wie kleinlich du bist..... die doppeldeutigkeit is auf jeden fall sehr böse

kollegah hatte auch schon zu seiner anfangszeit in nem track ihr seid wheak wie ne englische woche
also von daher..
 
War das nicht Fave?

nee kolle hatte das in so nem track von ihm, der fing an irgendwie so "ihr seid überflüßig sowie das löschpapier in heften" stammt glaub ich noch aus seiner rba zeit also schon älter

http://www.youtube.com/watch?v=Q5qqpuptNq8

das issn remix, aber die lyrics sind die selben darauf kommts an

"toller Typ, du bist weak wie eine Englischewoche
Wenn ich will wirst du noch heute mit der Magnum erschossen "
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom