Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist schon öfter aufgefallen, dass vor allem die kollegah-fans farid bang sehr kritisch gegenüber stehen. aussagen wie "kolle war auf jbg hammer, aber wegen farid konnte ich mir das album nicht anhören..." hab ich schon unzählige male gelesen.

dabei geht farid doch in eine sehr ähnliche richtung wie der boss. woran liegt das, dass farid so gehated wird? vielleicht weil ihn einige als bedrohung für kolle sehen, da er der einzige ist, der punchlinemäßig halbwegs mit kolle mithalten kann.
 
mir ist schon öfter aufgefallen, dass vor allem die kollegah-fans farid bang sehr kritisch gegenüber stehen. aussagen wie "kolle war auf jbg hammer, aber wegen farid konnte ich mir das album nicht anhören..." hab ich schon unzählige male gelesen.

dabei geht farid doch in eine sehr ähnliche richtung wie der boss. woran liegt das, dass farid so gehated wird? vielleicht weil ihn einige als bedrohung für kolle sehen, da er der einzige ist, der punchlinemäßig halbwegs mit kolle mithalten kann.

Oder, weil er ein talentloser Vogel ist, und die meisten bei seiner Aussprache schon Brechreiz kriegen.
 
Gestern inner U-Bahn waren Handykanacken, die "Flaschen auf den Türsteher" "gepumpt" haben.
 
ich glaub ich hab im SNippet 2 Ami-Beats gehört

Edit: ab 5:10 ca. und 6:26 von Jim Jones - Summer Wit Miami
der ersten weiss ich grad nich genau

Der Track ab 5:10 hat nur ein Sample, was bestimmt schon 1 Million Mal benutzt wurde. Unter anderem von Wiz Khalifa, Bone Thugz 'n Harmony usw. und ist im Original von Fleetwood Mac - Listen to the wind blow glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahahha :D

hör mal blumentopf oder eins zwo alben von vor 10 jahren.
sogar fard hat wahrscheinlich teilweise bessere lines...

ne ne, blumentopf oder dendemann haben sicher keine besseren punchlines als farid. bei leuten, die sowas behaupten, hab ich immer den eindruck, dass die auf old-school rap hängen geblieben sind. so wie dudes, die meinen, dass samy der beste rapper deutschlands ist.
 
Was JBG angeht, war Farid ihm was den Charakter des Albums angeht weit überlegen. Da wirkte Kollegah auch aufgrund seiner Wortwahl extrem deplaziert und unauthentisch, auch wenn er sich angestrengt hat stumpfer als gewohnt zu klingen.
Auf Soloalben kommt er besser, aber wenn er mit anderen zusammen auf Tracks rappt geht er unter, wegen seiner langweilig klingenden Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was JBG angeht, war Farid ihm was den Charakter des Albums angeht weit überlegen. Da wirkte Kollegah auch aufgrund seiner Wortwahl extrem deplaziert und unauthentisch, auch wenn er sich angestrengt hat stumpfer als gewohnt zu klingen.

sehr gut auf den punkt gebracht. das gefühl hatte ich auch. beim ersten mal hören von "jbg" fand ich sogar farid besser als kolle. hatte zu der zeit (auch bei den promo-interviews) das gefühl, dass eher kollegah versucht, farid nachzumachen, als umgekehrt.
 
dabei geht farid doch in eine sehr ähnliche richtung wie der boss. woran liegt das, dass farid so gehated wird? vielleicht weil ihn einige als bedrohung für kolle sehen, da er der einzige ist, der punchlinemäßig halbwegs mit kolle mithalten kann.
Haha, was für ein Schwachsinn. Also erstens ist Kollegah in Sachen Punchlines in Deutschland unübertroffen, aber es gibt schon welche, die stark an ihn ranreichen. Zu denen gehört aber ganz, ganz sicher NICHT Farid Bang. Bedrohung für Kolle. :thumbsdown: Er kann nicht mal annähernd bei Kollegah mithalten, und dann auch noch zu sagen, ER wäre der einzige, der da halbwegs mithalten kann... Also ne, so ja nicht, meine Freunde.
Das Niveau sinkt wie Gwen Stefanie. Ganz großes Kino.
 
mir ist schon öfter aufgefallen, dass vor allem die kollegah-fans farid bang sehr kritisch gegenüber stehen. aussagen wie "kolle war auf jbg hammer, aber wegen farid konnte ich mir das album nicht anhören..." hab ich schon unzählige male gelesen.

dabei geht farid doch in eine sehr ähnliche richtung wie der boss. woran liegt das, dass farid so gehated wird? vielleicht weil ihn einige als bedrohung für kolle sehen, da er der einzige ist, der punchlinemäßig halbwegs mit kolle mithalten kann.

ne ne, blumentopf oder dendemann haben sicher keine besseren punchlines als farid. bei leuten, die sowas behaupten, hab ich immer den eindruck, dass die auf old-school rap hängen geblieben sind. so wie dudes, die meinen, dass samy der beste rapper deutschlands ist.

Ich mach glaub mal ne Umfrage auf, ob man über dich lachen oder weinen soll.

Zeig ma so ne tolle Line von Farid
 
Egal wo überall kommen die gleichen Leute mit Farid um die Ecke(bei Savas,Samy,S&P usw.).Ich glaube sogar bei einer Disskusion über Jay-Z würden irgendwelche Leute behaupten Farid wäre der bessere!:(
Aber hier ist das ja in Ordnung...deßhalb gebe ich auch mal meine Meinung zu ihm ab:
Farids Aussprache,Flow,teilweise Satzbau macht mich einfach nur agressiv!
Das tut manchmal in den Ohren weh(zB. "Sieh mein Auto Bmw"...)
Das Farid und Kollegah vom Inhalt her die gleiche Schiene fahren sehe ich ja ein...Bei Farid sind nur die Punchlines 3 Klassen schlechter und er bringt das was er sagt einfach nur schlecht rüber.(Ich glaube Farid versteht die manchmal selber nicht)
Wenn man den Rap ernst nehmen würde könnte man denken Kollegah ist der Boss und Farid ist ein kleiner Dealer der auf seiner eigenen Scheiße hängengeblieben ist:thumbsdown:
@Hood Hype
Ein normaler Mensch hat es nicht nötig einen anderen Rapper schlecht zu machen um einen anderen zu verteidigen.
Wenn jemand besser als Kollegah ist geht für mich nicht die Welt unter...und was für jemanden bei Musik wichtig ist kann sowieso kein anderer bewerten!
Hör ruhig weiter Farid.Nur hör auf bei jedem Thema was in diesem Forum disskutiert wird Farid ins Spiel zu bringen...
 
"Olli Banjo ich mach dich kalt wie ein Kühlschrank" :D

Was für eine blöde Forderung, da muss man doch nicht lange suchen. :rolleyes:
Es ist after hour... und jetzt heißt es für dein' After "aua".


:thumbsup:

Er ist halt der Pate wie Al Pacino. :oops:

Zusätzlich zu
Farid Bang schrieb:
Du bist ein Hund wie Susi und Strolch
, die ich noch im Kop hab, bleibt da nur noch eins zu sagen: wer war nochmal Kollegah?

:thumbsup::cool:
 
Naja bessere Punchlines machen jetzt einen Rapper auch nicht zum Boss haha
Viele hegen einfach mehr Sympathie zu reinrassigen deutschen Rapper hab ich das Gefühl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten