Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein er saGt donnerstag, und die line is böse, abnormal böse

er sagt donnerstag weil thursday so gut auf wordplay klar geht, deswegen hat er es friday, saturday, und sunday vorgezogen, aber donnerstag als ende der der woche (arbeitswoche) zu bezeichnen geht schon klar, wie kleinlich du bist..... die doppeldeutigkeit is auf jeden fall sehr böse
:p

es macht so einfach kein sinn, ich behaupte ja auch nicht das mittwoch ende der woche ist^^...so was würdest du zB bei kollegah nicht finden! das macht eigentlich gerade die qualität aus, von seinen wortspielen...da passt meistens inhaltlich (mal abgesehen von geographischem schnickschnack^^), grammatikalisch und reimtechnisch alles zusammen
 
:p

es macht so einfach kein sinn, ich behaupte ja auch nicht das mittwoch ende der woche ist^^...so was würdest du zB bei kollegah nicht finden! das macht eigentlich gerade die qualität aus, von seinen wortspielen...da passt meistens inhaltlich (mal abgesehen von geographischem schnickschnack^^), grammatikalisch und reimtechnisch alles zusammen

das war ja nur EINE line... ich find kollegah auf seinem gebiet ja auch abnormal gut, ich wollte hier nur mal klar machen das es auch andere in der welt gibt die auf ihre art abnormal gut sind, wo is das problem?
 
Dass du, wenn du schon Kollegahs zumeist perfekt ausformulierten lines vergleichen willst, eine bessere hättest nehmen sollen, wo Donnerstag eben nicht das Ende der Woche ist.
 
das war ja nur EINE line... ich find kollegah auf seinem gebiet ja auch abnormal gut, ich wollte hier nur mal klar machen das es auch andere in der welt gibt die auf ihre art abnormal gut sind, wo is das problem?

das Problem ist, dass du dir ein Scheiss-Beispiel herausgesucht hast :D Donnerstag Ende der Woche :rolleyes: :D

Ist klar, dass es auch gute Amis gibt, hey - d best rapper alive ist ein weißer Ami, aber solche Vergleiche (USA GER) sollte man besser sein lassen.

Bist sicher ein netter Kerl und so ... :)

:D
 
papoose kann mit seinen punchlines nicht annähernd mit kolle mithalten. das beispiel mit thursday war kacke. ebenso die nazi-argumentation von dein boss. ich hab lieber grammatikalisch richtige und halbwegs logische lines als so einen schlampigen mist von papoose.
 
papoose kann mit seinen punchlines nicht annähernd mit kolle mithalten. das beispiel mit thursday war kacke. ebenso die nazi-argumentation von dein boss. ich hab lieber grammatikalisch richtige und halbwegs logische lines als so einen schlampigen mist von papoose.

ich trau dir nichmal ansatzweise zu einen bruchteil von papoose texten zu verstehen
 
^hab jetzt auf ohhla.com zur sicherheit ein paar lyrics von papoose durchgelesen. so gut wie nichts dabei, das an kollegahs lines ranreichen würde.

vor allem die punchlinedichte ist viel geringer. bei kolle ist jede line ein punch. papoose bringt zu viele füller-lines ohne mehrwert.
 
jo kann ich dir nur zustimmen, obwohl alphabetical slaughter wohl einer der krassesten tracks ist...
 
^hab jetzt auf ohhla.com zur sicherheit ein paar lyrics von papoose durchgelesen. so gut wie nichts dabei, das an kollegahs lines ranreichen würde.

vor allem die punchlinedichte ist viel geringer. bei kolle ist jede line ein punch. papoose bringt zu viele füller-lines ohne mehrwert.

ok du fanboy, jetzt will ich dir mal was sagen, ich höre auch kollegah und für mich gehört er auch zu den 3 besten rappern in deutschland, aber glaub mir mal das kollegah´s mukke echt nur was hardcore rapfans ist, es gibt ne menge leute, die die lines von kollegah nich cool finden wenn man ihn sie zitiert, und die erst recht kein bock da drauf haben, sich beim zuhörn konzentrieren zu müssen um jede punshline mit zu kriegen. das du wie son golum vor der box sitzt, und dir dabei ein runter holst is klar. aber fakt ist, kolle mach (mit absicht überspielt) ein auf pimp für die freaks, kapisch? und für freaks, is er der king.
 
ok du fanboy, jetzt will ich dir mal was sagen, ich höre auch kollegah und für mich gehört er auch zu den 3 besten rappern in deutschland, aber glaub mir mal das kollegah´s mukke echt nur was hardcore rapfans ist, es gibt ne menge leute, die die lines von kollegah nich cool finden wenn man ihn sie zitiert, und die erst recht kein bock da drauf haben, sich beim zuhörn konzentrieren zu müssen um jede punshline mit zu kriegen. das du wie son golum vor der box sitzt, und dir dabei ein runter holst is klar. aber fakt ist, kolle mach (mit absicht überspielt) ein auf pimp für die freaks, kapisch? und für freaks, is er der king.

was fürn schwachsinn

textlich ist kolle einer der besten rapper der welt, wenn nicht, gegenbeweis bitte
 
was fürn schwachsinn

textlich ist kolle einer der besten rapper der welt, wenn nicht, gegenbeweis bitte

Da den Gegenbeweis bringen zu wollen ist ungefähr so sinnvoll, wie dafür den Beweis anzutreten. Technisch ist er zumindest was Deutschrap angeht sicherlich sehr sehr stark, was Vergleiche angeht würd ich sagen nicht zu schlagen, wobei er halt kein MC ist, denn der müsste auch live rocken und etwas variabler in der Themenwahl sein, da hat er definitiv noch Nachholbedarf.
 
Bossrap

- man kommt in die Booth rein
- stellt sich ans Mic
- zieht die Kopfhörer auf
- rappt ein
- 1st Take one Take das Ding sitzt
- nicht wie andere Rapper jede Line einzeln einrappen
- und dafür 4 Stunden brauchen

:D:thumbsup:


Edit: Rizbo - MC Donalds' M?

Edit 2: In 2 Tagen aufgenommen...ja ne, is klar:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten