Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moment... wenn cas ein lauch ist... ist dann fave ein brokkoli und kolle eine zwiebel?

ich bin etwas irritiert... habt ihr keinen eigenen wotschatz?

und mal ehrlich männers und jungens: cas ist definitiv der, der am besten aussieht (vermutlich auch deswegen aufs boot geholt von sr, um frauen anzuziehen... toni zieht sie ja nur aus)

fave ist der witzigste und der it der meisten Ironie. ist mein favorite ;)

und kolle ist der vergleichsdrescher mit überreimen... so what? das ist ein perfektes team, optimal zugeschnitten (shiml hat da auch reingepasst, schad dass er gegangen ist.)

ahja... fave ein sonderling? kennst du ihn persönlich, ich würd ich zu gern mal mit ihm unterhalten, gib ihm meine nummer.

öhm... noch was? ...hmm... ahja... WIESO IS NICHT SCHON DER 19.????


edit: um nicht i-wen hier böse zu machen... cas hat definitiv talent!!! vatertag habt ih schon auch gehört oder? hmm... das eine da mit materia.. wie hiess der track noch... mist vergessen. er hats auf jeden drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mal bitte einer skillmäßig, also rein von den reimschemata..und soweit sich das in andere sprachen übertragen lässt in der verwendung von Homonymen, metaphern etc ähnlich versierte und einfallsreiche rapper wie kollegah aufschreiben?

Wegen seiner rapskills kann man den typen echt nicht mehr haten..inhalt, stimme und image mal außen vor...ich persönlich kenne skillmäßig wenn man das überhaupt sagen kann mit Tech9ne nur einen technisch besseren rapper zur zeit.

Die Hoodtales sind echt dope! Ich glaube schon das kollegah das niveau der beiden ersten tapes halten, eigentlich sogar steigern kann, nur leider ist es nichts "neues" mehr und von daher wird es nicht mehr so gehyped werden.
 
kann mal bitte einer skillmäßig, also rein von den reimschemata..und soweit sich das in andere sprachen übertragen lässt in der verwendung von Homonymen, metaphern etc ähnlich versierte und einfallsreiche rapper wie kollegah aufschreiben?

genau, mann. viele tun hier so, als ob man kollegahs texte nicht mit denen von us-rappern vergleichen könnte. du hast da aber gute kriterien genannt, die sich sehr wohl vergleichen lassen.

es ist also nicht nur reine geschmackssache, wenn man kolle als den besten rapper (oder von mir aus rap-texter) der welt bezeichnet.
 
Oh mann, ich muss mir echt Mühe geben, nicht in 'Hoodtales III' reinzuhören. :D
Ich will ich bis zum 19ten gedulden.
 
^ wow, kann ich echt nicht verstehen, warum leute sich so anstellen. warum nicht einfach den track anhören?

einfach mal den stock aus dem arsch ziehen (no homo).

Was hat das denn mit "Stock im Arsch" zu tun, du Vollpfeife? Er will halt das Gesamtprojekt bei guter Qualität hören, wenn er die CD in den Händen hält. Lass' ihn doch.
 
genau, mann. viele tun hier so, als ob man kollegahs texte nicht mit denen von us-rappern vergleichen könnte. du hast da aber gute kriterien genannt, die sich sehr wohl vergleichen lassen.

es ist also nicht nur reine geschmackssache, wenn man kolle als den besten rapper (oder von mir aus rap-texter) der welt bezeichnet.

okay, dann könnt ihr ja auch mal ausdiskutieren ob deutsch oder englisch die bessere sprache ist, schließlich kann man da auch ein paar gute kriterien anlegen. oder aber äpfel und birnen, auch da gibt es schöne kriterien wie geschmack, größe, preis etc

:thumbsup:
 
^habs jetzt nicht persönlich auf ihn bezogen. es haben bereits mehrere geschrieben, dass sie nicht in die leaks reinhören wollen oder auch snippets meiden.

ich hätte da nie die geduld dazu. vor allem bei neuen kollegah-tracks.
 
genau, mann. viele tun hier so, als ob man kollegahs texte nicht mit denen von us-rappern vergleichen könnte. du hast da aber gute kriterien genannt, die sich sehr wohl vergleichen lassen.

es ist also nicht nur reine geschmackssache, wenn man kolle als den besten rapper (oder von mir aus rap-texter) der welt bezeichnet.

haha als ob du auch nur einen der Fachtermini gekannt hast, bevor ddu sie warscheinlich falsch gelesen hast. :D:thumbsup: Sind wirklich gute Kriterien diese.. Wörter da.
 
^habs jetzt nicht persönlich auf ihn bezogen. es haben bereits mehrere geschrieben, dass sie nicht in die leaks reinhören wollen oder auch snippets meiden.

ich hätte da nie die geduld dazu. vor allem bei neuen kollegah-tracks.

haha genau, weil man nie weiß was einen erwartet :D :D

ne spaß, die hoodtales sind nett, das zht3-snippet war gut
 
dit snippet is scheisse :D echt,die tonlage.................habn wa schon jut rumjemeckert,viele recycelte lines,werd mir dit album aber trotzdem jebn,macht abhängig :D
 
haha als ob du auch nur einen der Fachtermini gekannt hast, bevor ddu sie warscheinlich falsch gelesen hast. :D:thumbsup: Sind wirklich gute Kriterien diese.. Wörter da.

du hast mich echt zum lachen gebracht :D:thumbsup:

ich hab mir die hoodtales nun trotzdem vor release angehört und mir gefällts. die schon oft gerühmten lines haben auch mich geflasht :p
 
einfach göttlich wenn der boss so ein bisschen "story" wie in den hoodtales reinbringt!

haben sie irgendwelche ware dabei? :D
 
papoose: rappaz bite the shit that i speak, cous my wordplay is like thursday is the end of the week/weak ......die amis hams schon drauf, aber jetzt was weiss ich hier zeilen zu suchen nur um es hood hype begreiflich zu machen... **** drauf
 
papoose: rappaz bite the shit that i speak, cous my wordplay is like thursday is the end of the week/weak ......die amis hams schon drauf, aber jetzt was weiss ich hier zeilen zu suchen nur um es hood hype begreiflich zu machen... **** drauf

papoose ist halt auch wieder ein extrembeispiel (im positiven sinne), speerspitze halt der us szene zusammen mit tech9, em und lil wayne. ich glaub das schöne ist, dass man ab einem bestimmten level nicht mehr drüber diskutieren muss, wer nun besser ist - sondern sich einfach freuen kann, dass es ein paar gibt, die SO gut sind :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten