Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVIII

Status
Not open for further replies.
also ich finde insgesamt betrachtet, sind das schon recht gute beats..der storytellertrack und der danach sind killer, der westside beat gefällt mir sogar besser als die jim jones version, also beats hochwertig und kollegah sowieso gut, da kann doch nichts schiefgehen oder was?
wie viele wird er verkaufen?
 
Nö, er hat es selber als Mixtape angekündigt, so wie die beiden Vorgänger auch. ;)
 
Nennt mir einen Grund, warum das ein Mixtape sein soll? Außer, dass es als solches angekündigt wurde.
 
Wieso das denn? Das ist doch kein Mixtape sondern ein ganz normales album.

Im Prinzip schon, aber es heißt ja Zuhältertape und ich denke wenn er über Ami-Beats rappt, die schon andere zuvor genutzt haben, hat das schon Mixtape-Charakter.
Andererseits wird sich bei Kollegah der Produktionsprozess von Mixtape und Album wohl nicht großartig unterscheiden, außer das er bei ersterem vllt. einen etwas raueren Ton anschlägt und auch keine Thementracks oder Singles braucht.

Es gibt auch ja auch noch den Begriff des Street-Albums, das ist eigentlich ein guter Kompromiss, aber bitte nicht als eigene Kategorie in die Mzee-Awards aufnehmen.
 
er kann es auch als "zuhälter 3 OST" oder "kollegah - die biographie eines zuhälters als hörbuch" ankündigen, trotzdem bleibt es ein ganz normales album.

bin mir nicht sicher, sind da amibeats drauf?
 
Last edited by a moderator:
hm oder nur die samples benutzt, ja keine ahnung. ne offizielle produzentenliste gibts dann wohl noch nicht?

weiß nicht obs hier gepostet wurde, deso dogg hat in nem interview nochmal über kolle, farid und fav gesprochen und gibt da auch den angriff in berlin zu.

"Mit Farid Bang habe ich kein Problem, ich habe kein Problem! Im Gegenteil ich mag ihn als Menschen sehr!!! Aber ich frage mich wie ein Mensch mit jemanden aus einer Stadt ein Feature machen kann, hier empfangen wird wie ein Gast, ins Herz von Kreuzberg kommt, und dann mit Jemanden zusammenarbeitet der Berlin angreift...
Ich meine er weiß doch wie fanatisch Berliner sind...
Und zu Kollegah: Ich kann den Name eigentlich gar nicht mehr hören...er ist ein kleiner Geschäftsmann, von mir aus soll er jetzt auch Muslime geworden sein, ist mir egal, von mir aus soll er ein Gangster sein oder ein Dealer was auch immer...
Er ist für mich ein Junge der sich in seinem Buddelkasten gut bewegen kann, aber er sollte auf jeden fall nicht aus dem Buddelkasten Sand raus schmeißen, auf die Straße, denn da gibt es keine Schaukel und keine Wippe, dort wird geschossen und gestochen...
Falls er das hier liest…..
Du weist warum wir bei deinem Konzert waren, und warum ihr euer Konzert nicht machen konntet?! Ich scheiß auf Fler oder Godsilla, oder mit wem ihr auch immer Streit oder Beef wie ihr sagt habt! Wer über Berlin scheiße redet, redet über eine Stadt schlecht die Geschichte geschrieben hat, für die Ich tausende male geblutet habe...und scheiß egal wie Wir uns hier gegenseitig ****en, in unserer Stadt! ****t jemand mit Berlin oder versucht es, kann er sicher sein das es immer ein paar Ableger von H****r gibt die ihre Stadt bewahren...Und zu der Gotteslästerung von Favorite: Die kann er nur gut machen wenn er sich Gott zuwendet, wenn der ihm dann verzeiht werde ich vielleicht irgendwann sagen, OK alte Geschichte, dumm gelaufen, aber mit Gott Jesus oder anderen Propheten macht man kein Spaß!
Soviel dazu...ich bin 34, was soll ich machen? Disstracks schreiben...?!
Ich bin nicht von diesen Rappern, ich habe auch keine Feinde im Rap, mein Feind ist die Polizei und der Staat, also sollten mich die Rapper oder die Szene nicht nerven, denn Nerven habe ich sehr wenig...


Du sprachst in dem Interview außerdem davon, das Kollegah & Farid in "Jung, Brutal, Gutaussehend" MC Bogy und Berlin gedisst hätten. Ich kann von meiner Seite aus sagen das Bogy nichtmal ansatzweise in JBG erwähnt wurde. Auch Berlin wurde eigentlich nicht gedisst. Nur Berliner Künstler wie MOK oder die Sekte mit denen die beiden ein persönliches Problem haben. Kannst du da im Nachhinein vlt. eingestehen das die Aussage von dir vlt. etwas überspitzt war, oder wie siehst du das im Nachinein?

Wenn das nicht der Fall ist mit Berlin und Bogy auf dieser Scheibe dann kein Problem...aber Berlin, ich bin mir sicher das sie Berlin angedeutet haben, auf einer Scheibe die Kollegah raus gehauen hat!....Das Ding ist, Ich kriege nicht so richtig mit, weil ich Deutschrap nicht mit verfolge, in dem großen Sinne...
Die Sekte!!! Alpa Gun ist mein Blutsbruder, nur zur Information… also sollte Ich da irgendwie sehen das er mit irgendwas nicht zurecht kommt, da bin ich neben ihm aber er hat eigentlich immer alle unter Kontrolle
 
Last edited by a moderator:
Wenn ers gar nicht richtig mitkriegt und nur der Meinung ist, dass er sich sicher sei, IRGENDWO sei Berlin mal ANGEDEUTET worden von denen, dann könnte ers ja vorher nochmal überprüfen ehe er deswegen Leute von der Bühne boxt, oder?
Ist das zuviel verlangt?
 
Wenn ers gar nicht richtig mitkriegt und nur der Meinung ist, dass er sich sicher sei, IRGENDWO sei Berlin mal ANGEDEUTET worden von denen, dann könnte ers ja vorher nochmal überprüfen ehe er deswegen Leute von der Bühne boxt, oder?
Ist das zuviel verlangt?

NEIN ALTA; DER HAT SCHLECHT ÜBER BRLIN GEDACHT DIESER HRUENSOHN ICH BIN MIR SICHER IRGENDWANN AUF DEM SCHEI?HAUS DAHCTE ER BERLIN IST WIE DER INHALT DIESES KERAMIKGEFÄ?ES: DAFÜR MUSS ER BLUTEN WIE ICH 1ß000 MAL GEBLUTET HABE FÜR BERLIN ALS MITR IM KOLLEKTIV MIT FLER DAS ARSCHLOCH AUFGERISSEN WURDE MORUK!!1
 
widersprüchliche kacke, dachte, die haben da ein bisschen boxen kaputtgemacht, weil kitty Kat die freundin von dem homie von diesem joe rilla da ist..wo hat kollegah denn mal berlin gedisst?
das mit buddelkasten ist zwar ne nette analogie, aber im endeffekt ist der typ über 30 und checkt nicht, dass diese gewalt im grunde der ausdruck eigener machlosigkeit und frustration ist.
 
Diese Berliner "Rapper" sind einfach nur lächerlich. Kein Wunder, dass nur noch Dreck aus Berlin kommt.
 
aber ja, ich hör voll viel oldschool rap... dynamite deluxe... eminem... dmx... rick ross und so...

Ha ha:D

[ - Mage - ];7864032 said:
Ich mach glaub mal ne Umfrage auf, ob man über dich lachen oder weinen soll.

Eher weinen...

Egal wo überall kommen die gleichen Leute mit Farid um die Ecke(bei Savas,Samy,S&P usw.).Ich glaube sogar bei einer Disskusion über Jay-Z würden irgendwelche Leute behaupten Farid wäre der bessere!:(
Aber hier ist das ja in Ordnung...deßhalb gebe ich auch mal meine Meinung zu ihm ab:
Farids Aussprache,Flow,teilweise Satzbau macht mich einfach nur agressiv!
Das tut manchmal in den Ohren weh(zB. "Sieh mein Auto Bmw"...)
Das Farid und Kollegah vom Inhalt her die gleiche Schiene fahren sehe ich ja ein...Bei Farid sind nur die Punchlines 3 Klassen schlechter und er bringt das was er sagt einfach nur schlecht rüber.(Ich glaube Farid versteht die manchmal selber nicht)
Wenn man den Rap ernst nehmen würde könnte man denken Kollegah ist der Boss und Farid ist ein kleiner Dealer der auf seiner eigenen Scheiße hängengeblieben ist:thumbsdown:
@Hood Hype
Ein normaler Mensch hat es nicht nötig einen anderen Rapper schlecht zu machen um einen anderen zu verteidigen.
Wenn jemand besser als Kollegah ist geht für mich nicht die Welt unter...und was für jemanden bei Musik wichtig ist kann sowieso kein anderer bewerten!
Hör ruhig weiter Farid.Nur hör auf bei jedem Thema was in diesem Forum disskutiert wird Farid ins Spiel zu bringen...

Ja das ist leider so, das hier offensichtliche Fakeaccounts, die also Promoter oder sowas in der Art unterwegs sind, geduldet werden...eigentlich sollte der Typn spätestens nach dem dritten themaverfehlten (= sprich er redet z.B. von Farid Bang obwohl es um Samy Deluxe geht) Beitrag gebannt werden...

Paar Lines:
Rapper sind wie Angebote, ich muss zuschlagen
Deine Mutter ist wie eine Shisha ohne Kohle geht nichts
Es ist kein Kaiserschnitt wenn man dir in den Bauch sticht
Mit einem Bein im Knast wie der von batos locos
Das einzige was ihr zieht ist leine wenn ich komm
ihr seid gangster im netz wie die feinde von spiderman

Endlich mal einer, der mehr als nur eine witzige/freshe Line von Farid zusammenbringt...dafür gibt's Probs von mir, weil die wirklich lustig sind:thumbsup:

Mixtape !!

Ok, alles klar bin ich mit einverstanden...

Diese Berliner "Rapper" sind einfach nur lächerlich. Kein Wunder, dass nur noch Dreck aus Berlin kommt.

Kann man jetzt auch nicht so pauschalisieren...Berlin besteht nicht nur aus Leuten wie Deso, MOK, etc.
 
hm oder nur die samples benutzt, ja keine ahnung. ne offizielle produzentenliste gibts dann wohl noch nicht?

weiß nicht obs hier gepostet wurde, deso dogg hat in nem interview nochmal über kolle, farid und fav gesprochen und gibt da auch den angriff in berlin zu.

"Mit Farid Bang habe ich kein Problem, ich habe kein Problem! Im Gegenteil ich mag ihn als Menschen sehr!!! Aber ich frage mich wie ein Mensch mit jemanden aus einer Stadt ein Feature machen kann, hier empfangen wird wie ein Gast, ins Herz von Kreuzberg kommt, und dann mit Jemanden zusammenarbeitet der Berlin angreift...
Ich meine er weiß doch wie fanatisch Berliner sind...
Und zu Kollegah: Ich kann den Name eigentlich gar nicht mehr hören...er ist ein kleiner Geschäftsmann, von mir aus soll er jetzt auch Muslime geworden sein, ist mir egal, von mir aus soll er ein Gangster sein oder ein Dealer was auch immer...
Er ist für mich ein Junge der sich in seinem Buddelkasten gut bewegen kann, aber er sollte auf jeden fall nicht aus dem Buddelkasten Sand raus schmeißen, auf die Straße, denn da gibt es keine Schaukel und keine Wippe, dort wird geschossen und gestochen...
Falls er das hier liest…..
Du weist warum wir bei deinem Konzert waren, und warum ihr euer Konzert nicht machen konntet?! Ich scheiß auf Fler oder Godsilla, oder mit wem ihr auch immer Streit oder Beef wie ihr sagt habt! Wer über Berlin scheiße redet, redet über eine Stadt schlecht die Geschichte geschrieben hat, für die Ich tausende male geblutet habe...und scheiß egal wie Wir uns hier gegenseitig ****en, in unserer Stadt! ****t jemand mit Berlin oder versucht es, kann er sicher sein das es immer ein paar Ableger von H****r gibt die ihre Stadt bewahren...Und zu der Gotteslästerung von Favorite: Die kann er nur gut machen wenn er sich Gott zuwendet, wenn der ihm dann verzeiht werde ich vielleicht irgendwann sagen, OK alte Geschichte, dumm gelaufen, aber mit Gott Jesus oder anderen Propheten macht man kein Spaß!
Soviel dazu...ich bin 34, was soll ich machen? Disstracks schreiben...?!
Ich bin nicht von diesen Rappern, ich habe auch keine Feinde im Rap, mein Feind ist die Polizei und der Staat, also sollten mich die Rapper oder die Szene nicht nerven, denn Nerven habe ich sehr wenig...


Du sprachst in dem Interview außerdem davon, das Kollegah & Farid in "Jung, Brutal, Gutaussehend" MC Bogy und Berlin gedisst hätten. Ich kann von meiner Seite aus sagen das Bogy nichtmal ansatzweise in JBG erwähnt wurde. Auch Berlin wurde eigentlich nicht gedisst. Nur Berliner Künstler wie MOK oder die Sekte mit denen die beiden ein persönliches Problem haben. Kannst du da im Nachhinein vlt. eingestehen das die Aussage von dir vlt. etwas überspitzt war, oder wie siehst du das im Nachinein?

Wenn das nicht der Fall ist mit Berlin und Bogy auf dieser Scheibe dann kein Problem...aber Berlin, ich bin mir sicher das sie Berlin angedeutet haben, auf einer Scheibe die Kollegah raus gehauen hat!....Das Ding ist, Ich kriege nicht so richtig mit, weil ich Deutschrap nicht mit verfolge, in dem großen Sinne...
Die Sekte!!! Alpa Gun ist mein Blutsbruder, nur zur Information… also sollte Ich da irgendwie sehen das er mit irgendwas nicht zurecht kommt, da bin ich neben ihm aber er hat eigentlich immer alle unter Kontrolle

was behindert ist dieser deso dog (zu deutsch: hundesohn) eigentlich? wie kann man als ein erwachsener mann soviel kacke labbern, er hat für berlin geblutet, alter war der im zweiten weltkrieg oder was? wie kann man solche dinge so ernstnehmen. außerdem hat kolle nie ein wort über berlin gesagt, nur lediglich disstracks gegen fler gemacht. so'n idiot
 
Diese Berliner "Rapper" sind einfach nur lächerlich. Kein Wunder, dass nur noch Dreck aus Berlin kommt.

pff ohne berlin wären euch viele gute rapper entgangen...sehr viele

klar kommt aus berlin viel dreck, liegt aber auch an der grundstimmung der meisten rapper hier und an ihrer anzahl ;) das hier ist eben kein conscious-rap-kaff
 
berlin kann meinen sack lutschen







damn, jetzt steht deso morgen vor meiner tür









Das ist doch das alte Lied, grad wenn man alles so bierernst nimmt und empfindlich ist, man macht sich doch erst Recht zur Angriffsfläche für Provokation.
Wenn ich Rapper wäre, ich würd permanent Berlin dissen, allein schon um zu sehen wie die ganzen Gangstax da vor Zorn hyperventilieren.
 
Last edited by a moderator:
was behindert ist dieser deso dog (zu deutsch: hundesohn) eigentlich? wie kann man als ein erwachsener mann soviel kacke labbern, er hat für berlin geblutet, alter war der im zweiten weltkrieg oder was? wie kann man solche dinge so ernstnehmen. außerdem hat kolle nie ein wort über berlin gesagt, nur lediglich disstracks gegen fler gemacht. so'n idiot

danke, dass endlich mal jemand erkennt und ausspricht, dass alles, was jemals an gehirn in diesem kopf da war, einfach weg ist. raus. kommt nicht wieder. deso dogg ist hirnlos. tut mir leid, mehr kann man zu diesen aussagen nicht mehr sagen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom