Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hood Hype
Ein normaler Mensch hat es nicht nötig einen anderen Rapper schlecht zu machen um einen anderen zu verteidigen.
Wenn jemand besser als Kollegah ist geht für mich nicht die Welt unter...und was für jemanden bei Musik wichtig ist kann sowieso kein anderer bewerten!
Hör ruhig weiter Farid.Nur hör auf bei jedem Thema was in diesem Forum disskutiert wird Farid ins Spiel zu bringen...

für mich ist kollegah ganz klar der beste rapper in deutschland. ich feier so gut wie jeden track und fast jede line von kolle.

ich bin aber auch ein fan von farid. natürlich ist farid bei weitem nicht auf demselben niveau. aber er hat auch überkrasse lines und eine coole persönlichkeit.

mich hat nur gewundert, warum so viele kolle-fans farid so krass haten.
 
^ jetzt hat der staatsanwalt wieder verloren/denn er ist nix wie das basketballteam von new york

er hat noch krassere lines... aber die ist schon mal ganz nice.
 
Ganz ehrlich, Farid ist ein Rapper, der sich innerhalb von 1-2 Jahren enorm gesteigert hat, wie fast kein anderer Rapper (Hört die FDS Parts an und dann Asphalt Massaka)
Jedoch ist sein Stil nicht wie der von Kollegah, der durch seine durchdachten Wortspiele auffällt. Bei Farid gehts ohne Niveau unter die Gürtellinie und auf die Fresse, mit dem ein oder anderem Augenzwinern.

Farid Bang ist kein schlechter Rapper. Er entertainet gut und sein Solo Album ist wirklich gelungen. Auf JBG ist er als Kolle-Imitator fehl am Platze.
 
abundzu hat er schonmal gute. wenn sie grammatisch nicht inkorrekt wäre, wär die "mütter in der kiste"-line z.b eigentlich ganz fresh und könnte genauso gut von toni sein :D


Ganz ehrlich, Farid ist ein Rapper, der sich innerhalb von 1-2 Jahren enorm gesteigert hat, wie fast kein anderer Rapper (Hört die FDS Parts an und dann Asphalt Massaka)
Jedoch ist sein Stil nicht wie der von Kollegah, der durch seine durchdachten Wortspiele auffällt. Bei Farid gehts ohne Niveau unter die Gürtellinie und auf die Fresse, mit dem ein oder anderem Augenzwinern.

Farid Bang ist kein schlechter Rapper. Er entertainet gut und sein Solo Album ist wirklich gelungen. Auf JBG ist er als Kolle-Imitator fehl am Platze.

word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Nix wie New York" hatte Elch oder Lump leider vor Jahren schon auf dem HC-Allstars-Tape/Album kP :)
 
Beste Farid Line ist definitiv
"Ich bin das größte Arschloch nach dem deiner Mutter" :)
 
abundzu hat er schonmal gute. wenn sie grammatisch nicht inkorrekt wäre, wär die "mütter in der kiste"-line z.b eigentlich ganz fresh und könnte genauso gut von toni sein :D [...]

Die hatte Montana Max auch schon auf dem Pörnchen Soundtrack Numero 5..und Max is sicher nich dumm und weiß auch das die nicht komplett richtig ist, aber manchmal gefällt einem die Grundidee so gut das man drauf scheißt!
Kolle seine Lines sind auch nich immer 100% richtig
Beispiel: Ich bin kein Talkmaster doch bitches setzen sich in mein schoß/shows --> müsste ja eigentlihc heißen in meinE shows

nur das bei Farid gleich alle drauf los haten! Außerdem sind seine lines einfach viel lockerer und machen auch spass

Paar Lines:
Rapper sind wie Angebote, ich muss zuschlagen
Deine Mutter ist wie eine Shisha ohne Kohle geht nichts
Es ist kein Kaiserschnitt wenn man dir in den Bauch sticht
Mit einem Bein im Knast wie der von batos locos
Das einzige was ihr zieht ist leine wenn ich komm
ihr seid gangster im netz wie die feinde von spiderman

sollte reichen!

Aber die argumentation is eigentlich sowieso zeit verschwendung weil ihr darauf einfach versteift seid;) Mir soll es auch eigentlich egal sein:)
 
Stell dir vor, wir sprechen ja acuh die selbe sprache und iwann sind doppeldeutigkeiten und co sowieso aufgebraucht! Und es kommt immer mal wieder vor das ne line von mehreren rappern gebraucht wird
 
Stell dir vor, wir sprechen ja acuh die selbe sprache und iwann sind doppeldeutigkeiten und co sowieso aufgebraucht! Und es kommt immer mal wieder vor das ne line von mehreren rappern gebraucht wird

sag bloß....
auch aus dem grund sollten imo mehr rapper auf wortwitz ohne doppeldeutigkeiten-vergleiche setzen...kommt immer frischer und lockerer plus machts leichter nen eigenen style zu repräsentieren

is jetz natürlich bescheuert das im kollegah-thread zu posten ich weiß :D
 
Beispiel: Ich bin kein Talkmaster doch bitches setzen sich in mein schoß/shows --> müsste ja eigentlihc heißen in meinE shows

es heißt in meinen schoß/shows, dann ists wieder richtig, johnny :)
 
Ich zeig euch wo der Hammer hängt, wie Bauhaus Arbeiter!

:cool:

wo is die her? kenn die von keule257.

"ey du kommst ins staunen wenn ich sag
ich zeig dir wo der hammer hängt, wie baumarktpsersonal
f!ck dein powerrangerclan, ich hab dich tausendmal gewarnt,
ey du bist ne halbe sache wie ein ohr von nikki lauda, denn ich sah,
....
 
Die hatte Montana Max auch schon auf dem Pörnchen Soundtrack Numero 5..und Max is sicher nich dumm und weiß auch das die nicht komplett richtig ist, aber manchmal gefällt einem die Grundidee so gut das man drauf scheißt!
Kolle seine Lines sind auch nich immer 100% richtig
Beispiel: Ich bin kein Talkmaster doch bitches setzen sich in mein schoß/shows --> müsste ja eigentlihc heißen in meinE shows

nur das bei Farid gleich alle drauf los haten! Außerdem sind seine lines einfach viel lockerer und machen auch spass

Paar Lines:
Rapper sind wie Angebote, ich muss zuschlagen
Deine Mutter ist wie eine Shisha ohne Kohle geht nichts
Es ist kein Kaiserschnitt wenn man dir in den Bauch sticht
Mit einem Bein im Knast wie der von batos locos
Das einzige was ihr zieht ist leine wenn ich komm
ihr seid gangster im netz wie die feinde von spiderman

sollte reichen!

Aber die argumentation is eigentlich sowieso zeit verschwendung weil ihr darauf einfach versteift seid;) Mir soll es auch eigentlich egal sein:)

bis auf diese spiderman-line sind das alles aber sehr schlechte punchlines. langweilig und schon zich mal gehört, wenn auch nicht unbedingt in raptexten. gut, der durchschnittliche farid-hörer ist kaum älter als 15 und auch nicht die hellste birne im baumarkt, dem fällt sowas halt nicht auf. und im verglech zu mok, bushido, saad und anderen für den nachwuchsgangsta relevanten rappern ist farid echt nicht schlecht. aber sonst? nein danke
 
Dieser Hip Hop Hood Typ is doch mal eindeutig beschränkt, oder auch so beschissener Faker wie Silo...

However, dieses Jahr gab es so einiges und ich frag mich, ob dieses Tape in Bestes Mixtape / EP (nat.) oder in Bestes Album (nat.) gehören würde?


@El Bundy

Deine Beiträge sind immer sehr konstruktiv oder produktiv:thumbsup:

Mixtape !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten