Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kollegah wurde angeblich als berater eines großen pharmakonzerns der namentlich nicht genannt werden will eingestellt. berichten zufolge sollen kollegah songs bei der herstellung von schlaftabletten eine höhere effektivität bei der wirkung erzeugen, was dem endverbraucher zugute kommt. das prinzip kennt man auch aus der landwirtschaft, wo kühe die beim melken entspannende musik gehört haben, eine viel bessere milch ergaben. der konzern plant dass jede tablette erstmal durch eine trommel fährt was mit lautsprechern beschichtet ist aus denen kollegah songs laufen.

:D





























nee eig. nicht lustig ehrlich nich:thumbsdown:
 
achso: diskutiert nicht mit gmf, er will nur provozieren und sagt absichtlich mit jedem satz genau das falsche
 
Und ohne das zu wissen, wette ich, dass er noch nie in Kanada war. Er reitet halt auf dem Kanada-Zug rum, weil es einfach cool ist auf Ausländer zu tun. Kanada, dass ich nicht lache.

ohne haten zu wollen: das is tatsächlich wahr, er spricht nichmal französisch
 
diese das ist nicht lache erinnert mich an die caught in the crack interviews
 
Diese "Kanadier-Image" nimmt er doch selbst in zig Zeilen bewusst auf's Korn, ihr Vögel.
 
Der Typ toppt ja fast alles wie kann man nur so eine scheisse von sich geben.:thumbsdown:

GMF geh spielen :D
 
er sagt doch selbst dass er noch nie in kanada war und schämt sich auch etwas dafür. er will aber iwann ma hin
 
kanadier sind doch kein richtiges volk also kann man auch keine kanadischen roots oder so nen scheiss haben. kanadier sind weisse aus europa, von kanada kann man nicht irgendwie abstammen oder so, ausser man ist indiander
 
Er kommt in Häuptlinghafter Gestalt und bosshafter Stimme wie Big Brother in dein Haus und zer****t alle hier anweseden HipHop Opfer bitch durch den Anblick seinen Haarausfalls, Kid !
 
Aber wie kommst du drauf, dass er Wörter wie "Polackin" oder "Kanacke" nicht sagen darf? Er nennt ja auch Fler eine "Kartoffel". Das ist Gleichberechtigung, er stellt somit Deutsche mit dem Kartoffelwort auf die gleiche Linie wie Türken mit dem Kanackenwort. Somit kannst du ihm wohl kaum etwas "rechtes" oder gar "fasistisches" vorwerfen.
Das geht gar nicht klar!:thumbsdown:

willst du damit sagen es das gleiche ist wenn ein schwarzer zu einem anderen toller Typ sagt als wenn es ein weißer sagt?
 
willst du damit sagen es das gleiche ist wenn ein schwarzer zu einem anderen toller Typ sagt als wenn es ein weißer sagt?

Er damit sagen das es das gleiche ist wenn ein Deutscher Polake zum Polen sagt wie wenn ein Türke zum Deutschen Kartoffel sagt!?

Edit:
Wie kommst du überhaupt darauf?
 
Was für ein moralistischer Schwachsinn. Du meinst ernsthaft, dass er mit Wörtern wie Kanacke irgendwelche Grenzen überschreitet? Und was ist dann außerdem mit Flers Lines über Favorites Eltern? Soll er dafür vergast werden?
Ich bin übrigens Deutscher und sag so oft toller Typ wie ich will.

Abgesehen davon hat Kollegah seinen Track extrem gut auf Aggro abgestimmt, mehr Gegnerbezug geht kaum. Während Fler kaum treffende Lines hatte (ich finde seinen Track nichtsdestotrotz viel besser als erwartet), Geheimratsecken hier (gähn, harter Diss oder wie?), Felix Antoine Blume (ihn mit dem Namen zu dissen wollen ist komplett bescheuert) da.

och warum komplett bescheuert?
ich find wenn du als "harter kerl" felix antoine blume heißt ist das mal ein dicker grund darüber zu lachen...
 
ich find wenn du als "harter kerl" felix antoine blume heißt ist das mal ein dicker grund darüber zu lachen...

Weil man für seinen Namen auch soooo viel kann........ :oops:
Ich persönlich feier Kolle einfach, weil er rein vom Wortwitz her seinen Kollegahs meilenweit voraus ist. Und dazu ist meines Erachtens auch ein enormer Intellekt notwendig...:thumbsup:
 
wieso ist er dann kein richtiger geschäftsmann geworden wenn er so intelektuell und so schlau und so toll ist. dann würde er 5 mal so viel verdienen wie jetzt. mindestens. der ist ein internet kind mehr nicht. und fellix blume heisst er noch dazu hahahaha
 
Bei Disses sollte es aber weniger um Reime, Flows und Co. gehen, sondern viel mehr um den Kontrahenten. Und wenn er nicht mal richtig Stellung zu einem Front nehmen kann, hat er schon mal sehr wenige Chancen. Dazu kommt, dass durch sein Image-Getue die Glaubwürdigkeit seines Disses übelst zu leiden hat. Hör dir einfach mal "Schrei nach Liebe" von Fler an.

Und zum Rassisten-Ding:
Wie kann man da von Ausgleich reden, nur weil er Fler eine Kartoffel nennt? Er ist Deutscher und sollte daher einfach mal keine rassistischen Ausrücke verwenden und tut mir leid, Kanacke und Polackin sind rassistische Ausdrücke, die negativ behaftet sind. In den USA kann ein Weißer zu einem Schwarzen auch nicht so einfach N!gga sagen, wenn er sich auch über Weiße lustig macht. Der geschmickte Lackaffe mit Wichse in den Haaren soll sich einfach mal am Riemen reißen.

Es sollten Grenzen geben. Natürlich haben Aggro zu erst Grenzen überstoßen, in dem Mütter und verstorbene Eltern ins Spiel gebracht wurden, aber deswegen muss man nicht es nochmal toppen.

Mein Gott hat sich das Ganze in eine Massendiskussion ausgeartet.
Egal...hab grad zu deinem oberen Post was geschrieben aber dann hat mein scheiß Computer Kacke gemacht und flup weg war alles.

Ich will auch gar nicht weiter drauf eingehen, nur stehst du mit deiner Meinung ziemlich alleine da... Egal!

Ob Kolle oder Fler das Battle gewonnen hat, ist rein subjektiv anzusehen. Objektiv hat Kolle gewonnen, weil er den besseren Track gemacht hat. Ja ich hab beide gehört...

Zu den Tabuwörtern: Scheiß drauf! DER TON MACHT DIE MUSIK.
Hab schon mein Leben lang mit Türken, Polen, Russen, Italiener etc. zu tun und es kommt immer drauf an wer, wie und wann solche Wörter benutzt.
Klar, man sollte es auch nicht übertreiben, aber du kannst nicht "toller Typ" mit "Itaker" oder so vergleichen, bei "toller Typ" steckt doch viel mehr Negatives dahinter (das Sklaven-Ding usw.) du weißt Bescheid!
Informier dich mal was die ganzen Wörter genau bedeuten und wo die Herkunft ist, dann können wir näher darauf eingehen (aber besser in einem anderen Thread). :rolleyes:

Was mir gerade so auffällt: Es ist schon lustig, dass dich an der Line "Ob Deutsche, Kroatinnen, Russinen, Polackinnen - Frauen sind Objekte in meinen Augen, wie Kontaktlinsen" einzig und allein der Ausdruck "Polacke" zu stören scheint, der sowieso nur wegen des Reims verwendet wird, und nicht die eigentliche Aussage der Line, die ist immerhin höchst frauenfeindlich (auch wenn sie in Wahrheit einfach nur witzig ist)
Entweder man ist ein Moralapostel und zieht das konsequent durch, oder aber man sieht ein, dass das eh alles nicht ernst gemeint ist. Aber dieses oberflächliche und lächerliche an "Tabu-Wörtern" stoßen wie du es praktizierst ist am dümmsten.

Word! Hast auch einen Grünen von mir dafür bekommen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten